Zahnriemenwechsel Peugeot Traveller
Dieser Beitrag beantwortet folgende Fragen:
- Mit welchen Werkstattkosten muss ich für den Zahnriemenwechsel beim Peugeot Traveller in meiner Region rechnen?
- Peugeot Traveller: Entgegen aller Trends
- Die Zahnriemenwechseltabelle nach Herstellervorgaben für Ihren Peugeot Traveller
Wir lassen unsere User mit autoaffinen Informationen wirklich nur ungerne im Stich. Doch dieses Mal muss es sein, denn noch haben die Werkstätten den Peugeot Traveller auf Grund des erst vor kurzem durchgeführten Markteintritts noch nicht auf dem Radar. Was wir Ihnen aber bereits verraten können: Alle vier im Traveller angebotenen Dieselmotoren sind mit einem Zahnriemen für die Motor- und Ventilsteuerung ausgerüstet. Was die vom Hersteller vorgegebenen Wechselintervalle dieses wichtigen Bauteils angeht, sind folgende Informationen aber bereits gesichert.
- 1.6 BlueHDI 115 (115 PS/85 kW) und 1.6 BlueHDi 95 (95 PS/70 kW): Zahnriemenwechselintervalle nach jeweils 200.000 Kilometern Laufleistung
- 2.0 BlueHDi 150 (149 PS/110 kW): Zahnriemenwechselintervall alle 160.000 Kilometer bzw. nach spätestens zehn Jahren
- 2.0 BlueHDi 180 (176 PS/130 kW): Zahnriemenwechselintervall Standard nach jeweils 150.000 Kilometern Laufleistungen bzw. nach spätestens zehn Jahren; bei der Fahrzeugnutzung unter erschwerten Bedingungen nach jeweils 140.000 Kilometern
Kosten für einen Zahnriemenwechsel beim Peugeot Traveller
Neu: die repareo Online-Echtzeitkalkulation
Peugeot Traveller: Entgegen aller Trends
Der Markt für Vans ist auf dem Rückzug, längst überholt vom SUV-Trend, dessen Verkaufszahlen weiter steigen. Ein Grund für die Entwicklung des Peugeot Traveller: Er soll ein Konkurrenzmodell zum erfolgreichen VW Multivan sein, um das Segment nicht alleine den Wolfsburgern zu überlassen. Gleichzeitig war die Ablösung des Peugeot 807, den der Hersteller bis 2014 im Programm behielt. Als Plattform dient dem Traveller das EMP2-System von PSA, die längst mögliche Variante bleibt jedoch ausgeschlossen.
Für den Antrieb stehen ausschließlich vier Dieselmotoren zur Verfügung, deren Leistungsausbeute zwischen 95 und 177 PS beträgt. Sie alle sind der Euro-6-Klasse zugeordnet und auf sparsamen Verbrauch von maximal 6,1 Liter pro 100 Kilometer getrimmt. Während der BlueHDi 180 zur Kraftübertragung das 6-gängige Automatikgetriebe nutzt, müssen die BlueHDi-Brüder 115 und 150 mit einem 6-Gang- und der BlueHDI 95 mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe vorlieb nehmen. Erst im Laufe 2018 will Peugeot noch einen Achtgang-Automaten nachreichen.
Finde Intervalldaten zu deinem Modell:
-
1.5 BlueHDI 120 88 kW, 1499 ccmunbekannt
-
2.0 BlueHDi 150 110 kW, 1998 ccmunbekannt
-
1.6 BlueHDi 95 70 kW, 1560 ccm Zahnriemen
Zahnriemen
alle 200.000 km / 10 Jahre
-
2.0 BlueHDi 180 130 kW, 1997 ccm Zahnriemen
Zahnriemen
alle 150.000 km / 10 Jahre
unter erschwerten Einsatzbedingungen:
alle 140.000 km / 10 Jahre
-
1.6 BlueHDi 115 85 kW, 1560 ccm Zahnriemen
Zahnriemen
alle 200.000 km / 10 Jahre
-
2.0 BlueHDi 150 110 kW, 1997 ccm Zahnriemen
Zahnriemen
alle 160.000 km / 10 Jahre