Zahnriemenwechsel Mitsubishi Outlander
Beim Mitsubishi Outlander können die Kosten für den Zahnriemenwechsel zwischen 580 € bis 930 € liegen. Der empfohlene Wechsel der Wasserpumpe ist hierbei bereits eingerechnet.
Mitsubishi gibt beim Outlander die Zahnriemenwechseintervalle von 90.000 km bis 240.000 km vor.
Die exakten Kosten und vorgeschriebenen Intervalle für dein Modell kannst du kostenfrei & unverbindlich über unsere Suchmaske erfahren.
Alle Infos im Detail
Kosten & Intervalle
Was kostet der Zahnriemenwechsel beim Mitsubishi Outlander?
Je nach Motortyp kostet der Zahnriemenwechsel beim Mitsubishi Outlander zwischen ungefähr 580 € und 930 €. Es kommt immer darauf an, um welchen Motor es sich handelt und ob verschiedene Nebenaggregate zum Zahnriemenwechsel ausgebaut werden müssen. In den Kosten enthalten, ist aber auf jeden Fall eine neue Kühlwasserpumpe. Diese wird obligatorisch mit ausgewechselt. Falls du schon im Voraus herausfinden möchtest, wie teuer der Zahnriemenwechsel bei deinem Mitsubishi Outlander wird, findest du die Informationen in unserer Suchmaske.
Wann muss beim Mitsubishi Outlander der Zahnriemen gewechselt werden?
Ist der Mitsubishi Outlander bis 2008 hergestellt worden, muss nach sechs Jahren oder nach 90.000 km der Zahnriemen gewechselt werden. Bei neueren Modellen betragen die Wechselintervalle 240.000 km oder 10 Jahre. Es hängt aber nicht nur vom Baujahr ab, wann ein neuer Zahnriemen erforderlich ist. In der folgenden Suchmaske kannst du ganz einfach in Erfahrung bringen, wann dein Mitsubishi Outlander einen neuen Zahnriemen benötigt.
Erhalte hier dein genaues Wechselintervall:
Warum muss der Zahnriemen beim Mitsubishi Outlander gewechselt werden?
Der Zahnriemen gehört beim Mitsubishi Outlander zu den Verschleißteilen. Er wird ständig mechanisch beansprucht und mitunter auch hohen Temperaturen ausgesetzt. Das führt dazu, dass es eine Veränderung des Materials gibt. Der Zahnriemen weitet sich und wird im Laufe der Zeit porös. Irgendwann ist es dann soweit, dass er den Belastungen nicht mehr standhält und reißt. Das darf jedoch nicht passieren, weil dann ein gravierender Motorschaden auftritt.
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Autor Michael, Kfz-Technikermeister
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Daten basieren auf Original-Herstellerdaten.