Porsche Boxster- Zahnriemen oder Steuerkette ?

Dieser Beitrag beantwortet folgende Fragen:

Der Porsche Boxster ist ein weltweit bekannter Sportwagen (Roadster), der seit 1996 inzwischen in der dritten Generation gebaut wird. Die Motoren werden mit einer Steuerkette angetrieben, die nahezu wartungsfrei ist. Je nach Auslastung oder Alter Ihres Porsche Boxster sollte dennoch in Abständen eine Überprüfung der Steuerkette durch eine Fachwerkstatt erfolgen. Unsere Datenbank ist zwar auf Zahnriemenwechsel ausgerichtet, dennoch wird Sie der Werkstattmeister der Fachwerkstatt Ihrer Wahl sehr gerne beraten.

Kosten für Austausch/Überprüfungen der Steuerkette beim Porsche Boxster oder Zahnriemenwechselkosten bei anderen Modellen

Neu: die repareo Online-Echtzeitkalkulation

Erfahre in 3 Minuten die Kosten für den Porsche Boxter- Zahnriemenwechsel Wir kalkulieren mit den Original Herstellerteilepreisen und Stundensätzen aus deiner Region. Somit hast du sofort schonmal eine kostenlose und verlässliche Einschätzung (Hinweis: die Marke wird aktuell noch nicht übergeben, dies erfolgt im Anschluss nach Klick auf den grünen Button.)

Übersicht Motoren Porsche Boxster

Intervalle
MODELL/BAUJAHR
MOTORISIERUNG/MOTORSTEUERUNG
ART DER MOTORSTEUERUNG
INTERVALL
PORSCHE
BOXSTER (987)
11/2004 – 05/2012
PORSCHE BOXSTER (987) 11/2004 – 05/2012
  • 2.9 188 kW, 2893 ccm
    unbekannt
  • S 3.2 206 kW, 3179 ccm
    unbekannt
  • S 3.4 228 kW, 3436 ccm
    unbekannt
  • S 3.4 217 kW, 3387 ccm
    unbekannt
  • 2.7 180 kW, 2687 ccm
    unbekannt
  • 2.7 176 kW, 2687 ccm
    unbekannt
PORSCHE
BOXSTER (986)
09/1996 – 12/2004
PORSCHE BOXSTER (986) 09/1996 – 12/2004
  • 2.7 155 kW, 2687 ccm
    unbekannt
  • S 3.2 185 kW, 3179 ccm Steuerkette
    Steuerkette
    unbekannt
  • 2.7 168 kW, 2687 ccm Steuerkette
    Steuerkette
    unbekannt
  • S 3.2 196 kW, 3179 ccm Steuerkette
    Steuerkette
    unbekannt
  • 2.7 162 kW, 2687 ccm Steuerkette
    Steuerkette
    unbekannt
  • 2.5 150 kW, 2480 ccm Steuerkette
    Steuerkette
    unbekannt