Opel GT- Zahnriemen oder Steuerkette ?
Dieser Beitrag beantwortet folgende Fragen:
- Zahnriemen oder Steuerkette? Übersicht der Opel GT-Motorenpalette mitsamt Antriebsform (Steuerkette/Zahnriemen)
- Mit welchen Werkstattkosten muss ich für Werkstattservices beim Opel GT in meiner Region rechnen?
Der Opel GT ist ein zweisitziges Sportcoupé und gilt als Oldtimer. Er wurde bis 1973 gebaut und ist ein echtes Liebhaberstück. Wer im Besitz eines solchen Schmuckstücks ist, wird es pflegen und hegen, das steht außer Frage. Die Motoren des Opel GT werden durch eine Steuerkette angetrieben. Die schließt eine regelmäßige Wartung allerdings nicht aus. Auch eine Steuerkette ist zumindest einer regelmäßigen Überprüfung unterworfen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, in welchen Intervallen dies geschehen sollte, können Sie auch für diesen Zweck gerne unsere Datenbank nutzen. Fachwerkstätten, die Zahnriemenwechsel anbieten, kennen sich auch mit Steuerketten und deren Wartung aus.
Kosten für Austausch/Überprüfungen der Steuerkette beim Opel GT oder Zahnriemenwechselkosten bei anderen Modellen
Neu: die repareo Online-Echtzeitkalkulation
Erfahre in 3 Minuten die Kosten für den Opel GT- Zahnriemenwechsel
Wir kalkulieren mit den Original Herstellerteilepreisen und Stundensätzen aus deiner Region. Somit hast du sofort schonmal eine kostenlose und verlässliche Einschätzung (Hinweis: die Marke wird aktuell noch nicht übergeben, dies erfolgt im Anschluss nach Klick auf den grünen Button.)
Übersicht Motoren Opel GT
Finde Intervalldaten zu deinem Modell:
Intervalle
MODELL/BAUJAHR
MOTORISIERUNG/MOTORSTEUERUNG
ART DER MOTORSTEUERUNG
INTERVALL
-
2.0 194 kW, 1998 ccm Steuerkette
Steuerkette
unbekannt
-
1.1 44 kW, 1078 ccm Steuerkette
Steuerkette
unbekannt -
1.9 66 kW, 1897 ccm Steuerkette
Steuerkette
unbekannt