Kupplung wechseln Seat Cordoba
Dieser Beitrag behandelt folgende Themen:
- Kupplungswechsel Seat Cordoba Kosten/Preise
- Diagnose: bei diesen Anzeichen die Kupplung beim Seat Cordoba wechseln
- Kupplung wechseln Seat Cordoba, was wird gemacht?
- Teile, die beim Kupplungswechsel Seat Cordoba getauscht werden
- Veranschlagte Zeit für den Kupplungswechsel Seat Cordoba
- Modellspezifische Infos für alle Motorisierungen des Seat Cordoba
Der Kleinwagen Seat Cordoba (1993-2008) basiert auf dem Ibiza (6K). Die Technik für beide Modelle stammt vom VW Polo, teilweise auch vom Golf. Zu Beginn kam nur die Die Stufenhecklimousine (6K/C) auf den Markt. 1999 wechselte Seat zum Cordoba 6K GP01 und führte gleichzeitig die Kombivariante Vario ein. Die zweite Generation – der Cordoba 6L/C ab 2002 – war nicht mehr als Zweitürer (Sportversion) oder Kombi erhältlich.
Die Serie ist mit 5-Gang-Schaltgetrieben oder 4-Stufen-Automatik ausgestattet. Sie zählen nicht zu den bekannten Schwachstellen – der komplette Antriebsstrang ist qualitativ und robust.
Kupplung wechseln Seat Cordoba Kosten – Vorabcheck der Preise
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Für unseren Preischeck begleiten wir Theresa W. bei der Suche nach einer Werkstatt im Raum Hameln. Ihr Seat Cordoba 1.9 SDI 47 kW (64 PS) Bj 2008 benötigt eine neue Kupplung. Das günstigste Angebot gibt eine freie Werkstatt mit 416,86 € ab. Den höchsten Preis verlangt mit 754,10 € eine andere Werkstatt. Der Unterschied beträgt fast 340 €!
Preisunterschiede in dieser Größenordnung sind normal. Mit unserem kostenlosen Vergleichsservice können Sie nicht nur ordentlich Geld sparen. Sie erhalten interessante Zusatzinformationen und erfahren wie zufrieden andere Kunden waren. So finden Sie schnell und einfach eine Werkstatt, der Sie gerne vertrauen.
Diagnose: Bei diesen Anzeichen sollte die Kupplung vom Seat Cordoba getauscht werden
Diese Anzeichen deuten auf eine verschlissene Kupplung hin:
- Der Kraftstoffverbrauch steigt
- Fahrzeug beschleunigt schlecht oder stotternd
- Schwierigkeiten beim Einlegen der Gänge
- Verminderter Kraftschluss – Kupplung rutscht
- Ruppiges Anfahren obwohl das Kupplungspedal sanft kommt
- Knacken/Knirschen beim Schalten im Getriebe
Eine defekte Kupplung kann teure Folgeschäden verursachen. Fahren Sie deshalb schon bei einzelnen Symptomen bald in eine Werkstatt. Vermeiden Sie bis zur Reparatur unnötige Belastung und Anhängerbetrieb.
Kupplung wechseln Seat Cordoba Anleitung, was wird gemacht?
Beim Seat Cordoba 1.9 SDI 47 kW Bj 2008 müssen für den Kupplungswechsel erst einige Bauteile raus:
- Luftfilter
- Batterie, Batteriekonsole
- Zug für Wählhebel
- Umlenkhebel mit Seilzug
- Getriebeschalthebel
- Kupplungsnehmerzylinder (Leitungen angeschlossen lassen, Kupplungspedal nicht mehr betätigen)
- Stecker Geschwindigkeitsgeber
- Schrauben oben Motor/Getriebe
- Vorderräder
- Schellen (Abgasrohr)
- Stecker Lambdasonden
- Masseleitungen
- Stecker Schalter Rückfahrleuchte
- Radhausverkleidung links
- Starter
- Abgasanlage am Abgaskrümmer lösen
- Drehmomentstütze
- Antriebswellen von Flanschwellen lösen
- Querlenker von Achsschenkel trennen
- Stabilisatorstütze von Stabilisator lösen
- Antriebswellen im Radhaus festbinden
- Motorbrücke aufsetzen, leicht vorspannen (Motorbrücke OE U-30025E)
- Motor/Getriebe absenken, darf nicht auf Aggregateträger aufliegen
- Getriebekonsole
- Getriebeheber mit Getriebeaufnahme am Getriebe montieren (Getriebeaufnahme OE T20138)
- Schrauben unten Motor/Getriebe
- Getriebe (mithilfe der Spindeln zum Aggregateträger drehen)
Kupplungssatz auswechseln:
- Schwungrad blockieren (Blockierwerkzeug OE T20075 A)
- Schrauben gleichmäßig über Kreuz lösen (genauso anziehen)
- Kupplungsdruckplatte und Kupplungsmitnehmerscheibe herausnehmen
- Schwungrad genau prüfen
- Nabenprofile Kupplungsscheibe, Getriebewelle mit Molybdänfett dünn schmieren
- Kupplungssatz einbauen (Zentrierwerkzeug OE U-10050-8/F)
Einbau, Hinweise:
- Alle Teile in umgekehrter Reihenfolge montieren
- Getriebeöl bei Bedarf auffüllen
- Kupplung /Schaltung testen
Teile, die beim Kupplungswechsel Seat Cordoba getauscht werden
Wenn der Mechaniker den Kupplungssatz erneuert, dann wechselt er diese Teile aus:
- Kupplungsdruckplatte
- Kupplungsmitnehmerscheibe
- Zentralausrücker
- Selbstsichernde Schrauben/Muttern
- Dichtungen
Wir empfehlen bei dieser zeitaufwendigen Reparatur auch das Schwungrad zu erneuern, denn es handelt sich um ein Verschleißteil. Dann sind in diesem Bereich des Antriebsstranges alle Teile wieder so gut wie neu. Der Arbeitsaufwand steigt nur um wenige Minuten.
Bei einem älteren Modell kann sich die Reparatur inkl. Schwungradwechsel nicht mehr lohnen. Besprechen Sie mit dem Mechaniker was er im Falle eines beschädigten Schwungrades machen soll.
Veranschlagte Zeit für den Kupplungswechsel beim Seat Cordoba
Den Kupplungssatz erneuern dauert beim Seat Cordoba 1.9 SDI 47 kW Bj 2008 3,4 h, das Schwungrad austauschen dauert 3,4 h. Beide Arbeiten im Verbund dauern 3,5 h anstatt 6,8 h.
Kupplungswechsel
SEAT CORDOBA Vario (6K5) 08/1996 – 12/2002Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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2. Schwungrad erneuern | ||||
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Gesamt: 3,70 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Ausrücklager für Kupplung | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 3,70 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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2. Schwungrad erneuern | ||||
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Gesamt: 4,30 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Ausrücklager für Kupplung | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 4,30 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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2. Schwungrad erneuern | ||||
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Gesamt: 4,30 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Ausrücklager für Kupplung | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 4,30 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern | ||||
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||||
2. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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Gesamt: 3,60 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 3,60 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern | ||||
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||||
2. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
|
||||
Gesamt: 3,10 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 3,10 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern | ||||
|
||||
2. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
|
||||
Gesamt: 3,10 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 3,10 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Kupplungswechsel
SEAT CORDOBA (6L2) 09/2002 – 11/2009Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
|
||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
|
||||
Gesamt: 3,50 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 295,20 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 3,50 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 295,20 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 575,20 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
---|---|---|---|---|
1. Kupplungssatz erneuern | ||||
|
||||
2. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
|
||||
Gesamt: 3,50 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 272,12 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 3,50 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 272,12 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 552,12 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
|
||||
2. Kupplungssatz erneuern | ||||
|
||||
Gesamt: 3,50 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Schwungrad | ||||
Kupplungssatz | ||||
Gesamt: ca. 272,12 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 3,50 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 272,12 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 552,12 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern | ||||
|
||||
2. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
|
||||
Gesamt: 3,50 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 374,60 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 3,50 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 374,60 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 654,60 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern | ||||
|
||||
2. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
|
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Gesamt: 3,50 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 397,10 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 3,50 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 397,10 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 677,10 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
|
||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
|
||||
Gesamt: 3,50 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 374,60 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 3,50 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 374,60 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 654,60 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Kupplungswechsel
SEAT CORDOBA (6K1, 6K2) 02/1993 – 10/2002Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
---|---|---|---|---|
1. Kupplungssatz erneuern | ||||
|
||||
2. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
|
||||
Gesamt: 3,10 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 3,10 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
---|---|---|---|---|
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
|
||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
|
||||
Gesamt: 3,70 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Ausrücklager für Kupplung | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 3,70 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
---|---|---|---|---|
1. Kupplungssatz erneuern | ||||
|
||||
2. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
|
||||
Gesamt: 3,10 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 3,10 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
|
||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
|
||||
Gesamt: 3,40 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Ausrücklager für Kupplung | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 3,40 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern | ||||
|
||||
2. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
|
||||
Gesamt: 3,10 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 320,36 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 3,10 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 320,36 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 568,36 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
---|---|---|---|---|
1. Kupplungssatz erneuern | ||||
|
||||
2. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
|
||||
Gesamt: 3,10 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 3,10 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |