Kupplung wechseln Renault Captur
Dieser Beitrag behandelt folgende Themen:
- Kupplungswechsel Renault Captur Kosten/Preise
- Diagnose: bei diesen Anzeichen die Kupplung beim Renault Captur wechseln
- Kupplung wechseln Renault Captur, was wird gemacht?
- Teile, die beim Kupplungswechsel Renault Captur getauscht werden
- Veranschlagte Zeit für den Kupplungswechsel Renault Captur
- Modellspezifische Infos für alle Motorisierungen des Renault Captur
Das Mini-SUV Renault Captur konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile mit stabilen Zulassungszahlen auf dem deutschen Markt etablieren, was wohl vor allem an seiner hochwertigen Ausstattung und dem innovativen Design liegt. Beim Kupplungswechsel ist am Renault Captur nichts Besonderes zu beachten. Denn das Fahrzeug wird hierzulande serienmäßig mit Vorderradantrieb angeboten und verfügt mit einem 5- bzw. 6 Gang-Schaltgetriebe sowie einem optional erhältlichen 6-Gang DKG-Getriebe nur über 3 verschiedene Getriebevarianten. Diese sind wahlweise mit den folgenden Motorisierungen gekoppelt:
- 0,9 bzw. 1,1 Liter Benzinmotoren mit 90 oder 118 PS
- 1,5 Liter Dieselmotoren mit 90 oder 110 PS
Kupplung wechseln Renault Captur Kosten – Vorabcheck der Preise
Neu: die repareo Online-Echtzeitkalkulation
Je nachdem, welches Modell Sie besitzen und mit welchem Getriebe es ausgerüstet ist, kostet das Kupplung wechseln am Renault Captur unterschiedlich viel. Dazu tragen auch die verschiedenen Preisgestaltungen der einzelnen Werkstätten. Um das günstigste Angebot für Ihre Region zu finden, nutzen Sie einfach den Online-Preisvergleich, der auf den Plattformen unserer Partner verfügbar ist. Mit seiner Hilfe sparen Sie leicht einige Hundert Euro beim Kupplungstausch an Ihrem Renault Captur.
Um Ihnen zu zeigen, wie viel Sie dank des Preisvergleichs sparen können, haben wir bei unseren Partnern den Kupplungswechsel an einem Renault Captur mit 0,9 Liter Benzinmotor für die Region Reutlingen angefragt. Der billigste Anbieter ist bei diesem Vergleich eine freie Werkstatt in Stuttgart zum Preis von 521,95 Euro. Am teuersten wird der Kupplungswechsel am Beispielfahrzeug bei einer Vertragswerkstatt in Reutlingen und kostet 1.033,34 Euro. Die Ersparnis beträgt im vorliegenden Fall also enorme 511,39 Euro, sodass Sie die Reparatur beim günstigsten Anbieter nahezu zwei Mal durchführen lassen könnten. Das zeigt, wie einfach Sie mit dem Preisvergleich unserer Partner Ihre Haushaltskasse schonen!
Diagnose: Bei diesen Anzeichen sollte die Kupplung vom Renault Captur getauscht werden
Sollte die Kupplung an Ihrem Renault Captur defekt sein oder starke Verschleißerscheinungen aufweisen, so lässt sich dies anhand verschiedener Anzeichen am Fahrzeug feststellen. So zum Beispiel, wenn Sie die einzelnen Gänge nur noch sehr schwer oder gar nicht mehr einlegen können oder sanftes Anfahren schwer fällt. Auch erhöhter Kraftstoffverbrauch kann ein Anzeichen für Kupplungsverschleiß sein, ebenso wie Leistungsabfall nach dem Schalten oder Stottern während der Beschleunigung. Weitere Warnsignale sind das Durchrutschen der Kupplung und ein stark verlängerter Pedalweg, bis die Kupplung „kommt“. Nehmen Sie diese Anzeichen wahr, suchen Sie baldmöglichst eine Werkstatt auf, um die Kupplung überprüfen und gegebenenfalls austauschen zu lassen. Sonst drohen weitere Schäden am Fahrzeug!
Kupplung wechseln Renault Captur Anleitung, was wird gemacht?
Ehe die Werkstatt zum Kupplung wechseln am Renault Captur kommt, sind umfangreiche Vorarbeiten zu leisten. Zahlreiche Teile müssen zunächst ausgebaut werden, um nach der Reparatur in umgekehrter Reihenfolge wieder montiert zu werden. Das macht den Kupplungstausch zu einer zeitaufwendigen Prozedur.
Teile, die beim Kupplungswechsel Renault Captur getauscht werden
In den meisten Fällen wird beim Kupplungswechsel der komplette Kupplungssatz Ihres Fahrzeugs ersetzt. Er besteht aus der Kupplungsdruckplatte, der Mitnehmerscheibe und dem Ausrücklager sowie dem Nehmerzylinder.
Veranschlagte Zeit für den Kupplungswechsel beim Renault Captur
Als Zeitaufwand für den Wechsel der Kupplung bei dem Renault Captur aus unserem Beispiel berechnet Ihnen die Werkstatt rund 5,8 Stunden. Gemeinsam mit den Kosten für die Ersatzteile erklärt dies den vergleichsweise hohen Preis für den Austausch Ihrer Kupplung, was einen Preisvergleich noch wichtiger macht.
Kupplungswechsel
RENAULT CAPTUR (J5_, H5_) 06/2013 – heuteArbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern | ||||
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2. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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Gesamt: 5,90 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 591,76 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 5,90 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 591,76 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 1.063,76 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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2. Schwungrad erneuern | ||||
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Gesamt: 6,10 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Schraubensatz für Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 6,10 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern | ||||
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2. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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Gesamt: 6,10 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 6,10 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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2. Schwungrad erneuern | ||||
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Gesamt: 6,00 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Schraube für Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 1.114,69 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 6,00 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 1.114,69 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 1.594,69 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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2. Schwungrad erneuern | ||||
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Gesamt: 6,00 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Schraube für Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 6,00 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Leider liegen uns für dieses Modell keine
Informationen vor. Eine Preiskalkulation ist daher nicht möglich.
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