Kupplung wechseln Peugeot 807
Dieser Beitrag behandelt folgende Themen:
- Kupplungswechsel Peugeot 807 Kosten/Preise
- Diagnose: bei diesen Anzeichen die Kupplung beim Peugeot 807 wechseln
- Kupplung wechseln Peugeot 807, was wird gemacht?
- Teile, die beim Kupplungswechsel Peugeot 807 getauscht werden
- Veranschlagte Zeit für den Kupplungswechsel Peugeot 807
- Modellspezifische Infos für alle Motorisierungen des Peugeot 807
Der Peugeot 807 war Teil der zweiten Generation des sogenannten Eurovans, der von 2002 bis 2014 produziert und von anderen Herstellern auch unter dem Namen Citroen C8, Fiat Ulysse und Lancia Phedra angeboten und verkauft wurde. Die Preise für den Kupplungswechsel am Peugeot 807 sind abhängig davon, welches Getriebe Ihr Fahrzeug hat, unterschiedlich viel. Denn der Hersteller bot den geräumigen Van nicht nur mit unterschiedlichen Motorisierungen, sondern auch mit den folgenden Getriebevarianten an:
- manuelles 5-Gang Getriebe
- manuelles 6-Gang Schaltgetriebe
- 4-Stufen Automatik und
- 6-Stufen Automatik
Diese waren in unterschiedlichen Kombinationen mit den folgenden Motoren gekoppelt:
- Benzinmotoren mit 2 bis 3 Litern Hubraum und 136 bis 204 PS Leistung
- Dieselmotoren mit 2 bis 2,2 Litern Hubraum und 109 bis 170 PS Leistung
Kupplung wechseln Peugeot 807 Kosten – Vorabcheck der Preise
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Damit Sie eine Vorstellung davon bekommen, wie viel Sie durch den Preisvergleich bei unseren Partner sparen können, haben wir bei diesen eine Beispielanfrage für die Region Stuttgart gestartet. Dieser liegt ein Peugeot 807 Baujahr 2008 mit 2,0 Liter 16V Benzinmotor zugrunde. 579,80 Euro ist der günstigste Preis im Vergleich, der von einer freien Werkstatt in Stuttgart angeboten wird. Bei einer Ford Vertragswerkstatt in Reutlingen kostet der Kupplungswechsel an besagtem Fahrzeug mit 1.139,23 Euro nahezu das Doppelte. Sie können also durch den schnellen Preisvergleich satte 559,43 Euro sparen und Ihr Budget dadurch deutlich schonen.
Diagnose: Bei diesen Anzeichen sollte die Kupplung vom Peugeot 807 getauscht werden
Möchten Sie wissen, ob an Ihrem Peugeot 807 die Kupplung getauscht werden muss, dann achten Sie auf folgende Warnsignale an Ihrem Fahrzeug:
- schweres oder unmögliches Einlegen der Gänge
- scharrende bzw. scharrende Geräusche beim Schalten
- Ihr Auto zieht nicht mehr wie gewohnt
- der Pedalweg hat sich verlängert
- die Kupplung rutscht durch, es erfolgt kein optimaler Kraftschluss
- beim Beschleunigen stottert das Fahrzeug
Nehmen Sie diese Anzeichen ernst und fahren Sie direkt zur Werkstatt um die Kupplung überprüfen und bei Bedarf wechseln zu lassen.
Kupplung wechseln Peugeot 807 Anleitung, was wird gemacht?
Damit die Kupplung an Ihrem Peugeot 807 getauscht werden kann, muss der Mechaniker erst folgende Teile aus- und nach der Reparatur wieder einbauen:
- Krümmerdichtung, Auspuffrohr, Sammelrohr
- Getriebe, Schaltgestänge und beide Antriebswellen
- Kugelgelenke der Vorderradaufhängung, beide Räder
- weitere notwendige Arbeiten: Abklemmen der Batterie, Wechsel des Getriebeöls
Teile, die beim Kupplungswechsel Peugeot 807 getauscht werden
Im Normalfall wird die Werkstatt den kompletten Kupplungssatz an Ihrem Peugeot 807 auswechseln, welcher aus dem Ausrücklager, der Kupplungsdruckplatte sowie der Mitnehmerscheibe besteht. Manchmal muss auch das Schwungrad getauscht werden. Darauf wird man Sie jedoch erst hinweisen und Ihr Einverständnis einholen, da diese Arbeit mit Mehrkosten verbunden ist.
Veranschlagte Zeit für den Kupplungswechsel beim Peugeot 807
Das Kupplung wechseln am Peugeot 807 aus unserem Beispiel dauert in einer Fachwerkstatt 6,3 Stunden. Diese Arbeitszeit erhöht sich nicht, wenn auch das Schwungrad gewechselt werden soll. Daher sollten Sie diese Arbeit mit ausführen lassen, wenn Ihre Werkstatt Ihnen dazu rät. Sie müssen dann nur das zusätzliche Ersatzteil bezahlen.
Kupplungswechsel
PEUGEOT 807 (E) 06/2002 – 03/2010Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
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||||
Gesamt: 6,30 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 365,14 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 6,30 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 365,14 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 869,14 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
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Gesamt: 6,30 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 669,97 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 6,30 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 669,97 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 1.173,97 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
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Gesamt: 8,40 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 882,90 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 8,40 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 882,90 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 1.554,90 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
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Gesamt: 8,40 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 713,34 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 8,40 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 713,34 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 1.385,34 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
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Gesamt: 8,40 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 882,90 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 8,40 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 882,90 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 1.554,90 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
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Gesamt: 10,30 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 828,53 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 10,30 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 828,53 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 1.652,53 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |