Kupplung wechseln Mazda 323

Dieser Beitrag behandelt folgende Themen:

Der Mazda 323 als Vorgänger des Mazda 3 war mit einer Produktionszeit von 1977 bis 2003 und insgesamt 6 Modellgenerationen ein echter Dauerbrenner des japanischen Automobilherstellers. Bedingt durch die zahlreichen Motorisierungs- und Ausstattungsvarianten, die über die Jahre zusammengekommen sind, ist es beim Kupplung wechseln am Mazda 323 unerlässlich, genaue Angaben zum Baujahr und der jeweiligen Modellvariante zu machen. Nur dann kann die beauftragte Werkstatt die richtigen Ersatzteile bestellen und diese anschließend verbauen.

Kupplung wechseln Mazda 323 Kosten – Vorabcheck der Preise

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Die Kosten für einen Kupplungswechsel am Mazda 323 unterscheiden sich jedoch nicht nur von einer Modellgeneration zur anderen sowie von Motorvariante zu Motorvariante. Außerdem berechnen verschiedene Werkstätten in Ihrer Umgebung die Reparatur teils sehr unterschiedlich, wodurch sich enorme Preisunterschiede ergeben. Führen Sie daher vor Beauftragung des Kupplungswechsels an Ihrem Mazda 323 zunächst einen kostenlosen und unverbindlichen Preisvergleich bei einem unserer Partner durch. So finden Sie schnell die Werkstatt in Ihrer Region, die Ihnen die Reparatur zum besten Preis anbietet.

Als Beispiel haben wir für Sie bei unseren Partnern das Kupplung wechseln am Mazda 323 F Baujahr 2002 mit einem 2.0 Benzinmotor für die Region Nürnberg angefragt, um die Einsparmöglichkeiten durch einen Preisvergleich zu verdeutlichen. Das günstigste Angebot kommt bei diesem Vergleich von einer freien Werkstatt in Nürnberg mit einem Preis von 593,05 Euro. Teuerster Anbieter ist eine Vertragswerkstatt aus Heilsbrunn zu einem Preis von 753,55 Euro. Somit ergibt sich für den Kupplungswechsel an unserem Beispielfahrzeug ein Sparpotenzial von 160,50 Euro durch einen einfachen schnellen Preisvergleich.

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Diagnose: Bei diesen Anzeichen sollte die Kupplung vom Mazda 323 getauscht werden

Meist teilt Ihnen Ihr Mazda 323 durch gewisse Warnsignale mit, wann ein Kupplungswechsel wegen Verschleiß oder eines Defekts fällig wird. Zu diesen Signalen gehören zum Beispiel knackende Geräusche während des Schaltens oder Gänge, die nur noch unter Schwierigkeiten einzulegen sind. Auch Stottern beim Beschleunigen oder Leistungsabfall nach dem Schalten sind Anzeichen für Kupplungsdefekte. Weiterhin deuten ein verlängerter Pedalweg sowie die Tatsache, das sanftes Anfahren nicht mehr möglich ist, auf eine verschlissene Kupplung hin. Schieben Sie dann die Reparatur keinesfalls auf die lange Bank, sonst können weitere teure Folgeschäden entstehen.

Kupplung wechseln Mazda 323 Anleitung, was wird gemacht?

Ehe die Werkstatt die Kupplung an Ihrem Mazda 323 wechseln kann, müssen zunächst einige weitere Teile aus dem Fahrzeug ausgebaut werden. Nach der Reparatur erfolgt der Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Diese Teile sind:

  • das linke Motorlager und der komplette Luftfilter
  • der Kat und die hydraulische Anlage
  • das Getriebe und der Getriebelagerbock
  • das Schaltgestänge, beide Antriebswellen sowie beide Räder
  • außerdem muss der Mechaniker die Batterie Abklemmen und das Getriebeöl wechseln

Teile, die beim Kupplungswechsel Mazda 323 getauscht werden

In den meisten Fällen wird der komplette Kupplungssatz bestehend aus Druckplatte, Ausrücklager und Mitnehmerscheibe gewechselt. Zudem erfolgt der Wechsel des Getriebeöls. Ist auch das Schwungrad verschlissen muss dieses mitunter ebenfalls getauscht werden. Darauf weist Sie die Werkstatt hin, da dies mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.

Veranschlagte Zeit für den Kupplungswechsel beim Mazda 323

Für die Erneuerung des Kupplungssatzes an unserem Mazda 323 Beispielfahrzeug entsteht ein Arbeitszeitaufwand von 3,6 Stunden. Wird zusätzlich das Schwungrad erneuert erhöht sich die Arbeitszeit in der Werkstatt auf rund 3,8 Stunden. Daher ist es sinnvoll, dessen gleichzeitigen Austausch mit durchführen zu lassen, um eine weitere umfangreiche Reparatur in naher Zukunft zu vermeiden.

Kupplungswechsel

MAZDA 323 S VI (BJ) 09/1998 – 05/2004
MAZDA 323 S VI (BJ) 09/1998 – 05/2004
MAZDA 323 S VI (BJ) 1.3 16V
54 kW, 1324 ccm, 09/1998 – 05/2004
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 3,80 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,80 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 S VI (BJ) 09/1998 – 05/2004
MAZDA 323 S VI (BJ) 1.4
53 kW, 1324 ccm, 09/1998 – 05/2004
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 3,80 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,80 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 S VI (BJ) 09/1998 – 05/2004
MAZDA 323 S VI (BJ) 2.0 TD
66 kW, 1998 ccm, 09/1998 – 05/2004
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 4,50 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,50 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 S VI (BJ) 09/1998 – 05/2004
MAZDA 323 S VI (BJ) 2.0 DiTD
74 kW, 1998 ccm, 09/1998 – 05/2004
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 5,00 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 5,00 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 S VI (BJ) 09/1998 – 05/2004
MAZDA 323 S VI (BJ) 2.0 D
52 kW, 1998 ccm, 09/1998 – 05/2004
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 4,00 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,00 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 S VI (BJ) 09/1998 – 05/2004
MAZDA 323 S VI (BJ) 2.0
96 kW, 1991 ccm, 09/1998 – 05/2004
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 3,80 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,80 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.

Kupplungswechsel

MAZDA 323 S V (BA) 05/1994 – 09/1998
MAZDA 323 S V (BA) 05/1994 – 09/1998
MAZDA 323 S V (BA) 1.5 16V
65 kW, 1489 ccm, 05/1994 – 09/1998
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 3,90 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 565,63 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,90 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 565,63 Euro*
Gesamt: ca. 877,63 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 S V (BA) 05/1994 – 09/1998
MAZDA 323 S V (BA) 2.0 D
52 kW, 1998 ccm, 05/1994 – 09/1998
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 5,30 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 5,30 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 S V (BA) 05/1994 – 09/1998
MAZDA 323 S V (BA) 1.6 TD
60 kW, 1686 ccm, 05/1994 – 09/1998
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 3,90 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,90 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 S V (BA) 05/1994 – 09/1998
MAZDA 323 S V (BA) 1.8 16V
84 kW, 1840 ccm, 05/1994 – 09/1998
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 3,90 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,90 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 S V (BA) 05/1994 – 09/1998
MAZDA 323 S V (BA) 1.3 16V
54 kW, 1324 ccm, 05/1994 – 09/1998
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 3,90 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,90 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.

Kupplungswechsel

MAZDA 323 S IV (BG) 06/1989 – 10/1994
MAZDA 323 S IV (BG) 06/1989 – 10/1994
MAZDA 323 S IV (BG) 1.3 16V
54 kW, 1324 ccm, 06/1989 – 10/1994
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 2,90 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Ausrücklager für Kupplung
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 2,90 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 S IV (BG) 06/1989 – 10/1994
MAZDA 323 S IV (BG) 1.7 D
41 kW, 1720 ccm, 06/1989 – 10/1994
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 2,90 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Ausrücklager für Kupplung
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 2,90 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 S IV (BG) 06/1989 – 10/1994
MAZDA 323 S IV (BG) 1.8 16V Turbo 4WD
120 kW, 1840 ccm, 06/1989 – 10/1994
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 4,20 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Ausrücklager für Kupplung
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,20 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 S IV (BG) 06/1989 – 10/1994
MAZDA 323 S IV (BG) 1.8 16V GT
94 kW, 1840 ccm, 06/1989 – 10/1994
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 2,90 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Ausrücklager für Kupplung
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 2,90 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 S IV (BG) 06/1989 – 10/1994
MAZDA 323 S IV (BG) 1.8 16V
76 kW, 1840 ccm, 06/1989 – 10/1994
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 2,90 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Ausrücklager für Kupplung
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 2,90 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 S IV (BG) 06/1989 – 10/1994
MAZDA 323 S IV (BG) 1.6 16V
65 kW, 1598 ccm, 06/1989 – 10/1994
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 2,90 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Ausrücklager für Kupplung
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 2,90 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.

Kupplungswechsel

MAZDA 323 P V (BA) 10/1996 – 09/1998
MAZDA 323 P V (BA) 10/1996 – 09/1998
MAZDA 323 P V (BA) 1.5 16V
65 kW, 1489 ccm, 10/1996 – 09/1998
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 3,90 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 565,63 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,90 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 565,63 Euro*
Gesamt: ca. 877,63 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 P V (BA) 10/1996 – 09/1998
MAZDA 323 P V (BA) 2.0 D
52 kW, 1998 ccm, 10/1996 – 09/1998
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 4,80 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,80 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 P V (BA) 10/1996 – 09/1998
MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V
54 kW, 1324 ccm, 10/1996 – 09/1998
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 3,90 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 565,63 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,90 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 565,63 Euro*
Gesamt: ca. 877,63 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.

Kupplungswechsel

MAZDA 323 III Station Wagon (BW) 05/1986 – 10/1995
MAZDA 323 III Station Wagon (BW) 05/1986 – 10/1995
MAZDA 323 III Station Wagon (BW) 1.5
55 kW, 1490 ccm, 05/1986 – 10/1995
MAZDA 323 III Station Wagon (BW) 05/1986 – 10/1995
MAZDA 323 III Station Wagon (BW) 1.6
63 kW, 1598 ccm, 05/1986 – 10/1995
MAZDA 323 III Station Wagon (BW) 05/1986 – 10/1995
MAZDA 323 III Station Wagon (BW) 1.7 D
41 kW, 1720 ccm, 05/1986 – 10/1995
MAZDA 323 III Station Wagon (BW) 05/1986 – 10/1995
MAZDA 323 III Station Wagon (BW) 1.7 D
42 kW, 1720 ccm, 05/1986 – 10/1995
MAZDA 323 III Station Wagon (BW) 05/1986 – 10/1995
MAZDA 323 III Station Wagon (BW) 1.7 D
40 kW, 1720 ccm, 05/1986 – 10/1995
MAZDA 323 III Station Wagon (BW) 05/1986 – 10/1995
MAZDA 323 III Station Wagon (BW) 1.6 4x4
63 kW, 1598 ccm, 05/1986 – 10/1995

Kupplungswechsel

MAZDA 323 III Hatchback (BF) 08/1985 – 08/1993
MAZDA 323 III Hatchback (BF) 08/1985 – 08/1993
MAZDA 323 III Hatchback (BF) 1.4
44 kW, 1324 ccm, 08/1985 – 08/1993
MAZDA 323 III Hatchback (BF) 08/1985 – 08/1993
MAZDA 323 III Hatchback (BF) 1.1
40 kW, 1071 ccm, 08/1985 – 08/1993
MAZDA 323 III Hatchback (BF) 08/1985 – 08/1993
MAZDA 323 III Hatchback (BF) 1.3
44 kW, 1296 ccm, 08/1985 – 08/1993
MAZDA 323 III Hatchback (BF) 08/1985 – 08/1993
MAZDA 323 III Hatchback (BF) 1.5
55 kW, 1490 ccm, 08/1985 – 08/1993
MAZDA 323 III Hatchback (BF) 08/1985 – 08/1993
MAZDA 323 III Hatchback (BF) 1.5
54 kW, 1498 ccm, 08/1985 – 08/1993
MAZDA 323 III Hatchback (BF) 08/1985 – 08/1993
MAZDA 323 III Hatchback (BF) 1.6 GT
63 kW, 1597 ccm, 08/1985 – 08/1993

Kupplungswechsel

MAZDA 323 III (BF) 08/1985 – 11/1991
MAZDA 323 III (BF) 08/1985 – 11/1991
MAZDA 323 III (BF) 1.7 D
40 kW, 1720 ccm, 08/1985 – 11/1991
MAZDA 323 III (BF) 08/1985 – 11/1991
MAZDA 323 III (BF) 1.7 D
42 kW, 1720 ccm, 08/1985 – 11/1991
MAZDA 323 III (BF) 08/1985 – 11/1991
MAZDA 323 III (BF) 1.6 GT Turbo
103 kW, 1598 ccm, 08/1985 – 11/1991
MAZDA 323 III (BF) 08/1985 – 11/1991
MAZDA 323 III (BF) 1.6 GT
77 kW, 1598 ccm, 08/1985 – 11/1991
MAZDA 323 III (BF) 08/1985 – 11/1991
MAZDA 323 III (BF) 1.6 GT
63 kW, 1597 ccm, 08/1985 – 11/1991
MAZDA 323 III (BF) 08/1985 – 11/1991
MAZDA 323 III (BF) 1.5
54 kW, 1498 ccm, 08/1985 – 11/1991

Kupplungswechsel

MAZDA 323 F VI (BJ) 09/1998 – 05/2004
MAZDA 323 F VI (BJ) 09/1998 – 05/2004
MAZDA 323 F VI (BJ) 1.4
53 kW, 1324 ccm, 09/1998 – 05/2004
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 3,80 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,80 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 F VI (BJ) 09/1998 – 05/2004
MAZDA 323 F VI (BJ) 1.5 16V
65 kW, 1498 ccm, 09/1998 – 05/2004
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 3,80 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 565,63 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,80 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 565,63 Euro*
Gesamt: ca. 869,63 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 F VI (BJ) 09/1998 – 05/2004
MAZDA 323 F VI (BJ) 1.4 16V
54 kW, 1324 ccm, 09/1998 – 05/2004
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 3,80 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 565,63 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,80 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 565,63 Euro*
Gesamt: ca. 869,63 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 F VI (BJ) 09/1998 – 05/2004
MAZDA 323 F VI (BJ) 2.0 TD
74 kW, 1998 ccm, 09/1998 – 05/2004
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
3. Schwungrad erneuern
Gesamt: 9,60 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 850,33 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 9,60 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 850,33 Euro*
Gesamt: ca. 1.618,33 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 F VI (BJ) 09/1998 – 05/2004
MAZDA 323 F VI (BJ) 2.0 TD
66 kW, 1998 ccm, 09/1998 – 05/2004
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 4,50 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,50 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 F VI (BJ) 09/1998 – 05/2004
MAZDA 323 F VI (BJ) 2.0 D
52 kW, 1998 ccm, 09/1998 – 05/2004
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 4,00 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,00 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.

Kupplungswechsel

MAZDA 323 F V (BA) 07/1994 – 09/1998
MAZDA 323 F V (BA) 07/1994 – 09/1998
MAZDA 323 F V (BA) 1.8 16V
84 kW, 1840 ccm, 07/1994 – 09/1998
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 3,90 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,90 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 F V (BA) 07/1994 – 09/1998
MAZDA 323 F V (BA) 2.0 24V
106 kW, 1995 ccm, 07/1994 – 09/1998
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 4,60 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,60 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 F V (BA) 07/1994 – 09/1998
MAZDA 323 F V (BA) 1.5 16V
65 kW, 1489 ccm, 07/1994 – 09/1998
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 3,90 Stunde(n)*
Teile
Schwungrad
Kupplungssatz
Gesamt: ca. 565,63 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,90 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 565,63 Euro*
Gesamt: ca. 877,63 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.

Kupplungswechsel

MAZDA 323 F IV (BG) 08/1989 – 10/1994
MAZDA 323 F IV (BG) 08/1989 – 10/1994
MAZDA 323 F IV (BG) 1.6 16V
65 kW, 1598 ccm, 08/1989 – 10/1994
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 2,90 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 462,04 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 2,90 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 462,04 Euro*
Gesamt: ca. 694,04 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 F IV (BG) 08/1989 – 10/1994
MAZDA 323 F IV (BG) 1.8 4WD
76 kW, 1840 ccm, 08/1989 – 10/1994
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 4,20 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Ausrücklager für Kupplung
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,20 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 F IV (BG) 08/1989 – 10/1994
MAZDA 323 F IV (BG) 1.8 16V GT
94 kW, 1840 ccm, 08/1989 – 10/1994
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 2,90 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Ausrücklager für Kupplung
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 2,90 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 F IV (BG) 08/1989 – 10/1994
MAZDA 323 F IV (BG) 1.8 16V
103 kW, 1840 ccm, 08/1989 – 10/1994
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 2,90 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Ausrücklager für Kupplung
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 2,90 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 F IV (BG) 08/1989 – 10/1994
MAZDA 323 F IV (BG) 1.8 16V
76 kW, 1840 ccm, 08/1989 – 10/1994
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 2,90 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Ausrücklager für Kupplung
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 2,90 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 F IV (BG) 08/1989 – 10/1994
MAZDA 323 F IV (BG) 1.6
62 kW, 1598 ccm, 08/1989 – 10/1994
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 2,90 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Ausrücklager für Kupplung
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 2,90 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.

Kupplungswechsel

MAZDA 323 C V (BA) 08/1994 – 09/1998
MAZDA 323 C V (BA) 08/1994 – 09/1998
MAZDA 323 C V (BA) 1.5 16V
65 kW, 1489 ccm, 08/1994 – 09/1998
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 3,90 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 565,63 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,90 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 565,63 Euro*
Gesamt: ca. 877,63 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 C V (BA) 08/1994 – 09/1998
MAZDA 323 C V (BA) 1.8 16V
84 kW, 1840 ccm, 08/1994 – 09/1998
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 3,90 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,90 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 C V (BA) 08/1994 – 09/1998
MAZDA 323 C V (BA) 1.3 16V
54 kW, 1324 ccm, 08/1994 – 09/1998
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 3,90 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,90 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.

Kupplungswechsel

MAZDA 323 C IV (BG) 08/1989 – 10/1994
MAZDA 323 C IV (BG) 08/1989 – 10/1994
MAZDA 323 C IV (BG) 1.3 16V
54 kW, 1324 ccm, 08/1989 – 10/1994
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 2,90 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 537,22 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 2,90 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 537,22 Euro*
Gesamt: ca. 769,22 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 C IV (BG) 08/1989 – 10/1994
MAZDA 323 C IV (BG) 1.6 16V
65 kW, 1598 ccm, 08/1989 – 10/1994
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 2,90 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 586,37 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 2,90 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 586,37 Euro*
Gesamt: ca. 818,37 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 C IV (BG) 08/1989 – 10/1994
MAZDA 323 C IV (BG) 1.8 16V
103 kW, 1840 ccm, 08/1989 – 10/1994
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 2,90 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Ausrücklager für Kupplung
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 2,90 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 C IV (BG) 08/1989 – 10/1994
MAZDA 323 C IV (BG) 1.8 16V 4WD
76 kW, 1840 ccm, 08/1989 – 10/1994
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 4,20 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Ausrücklager für Kupplung
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,20 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 C IV (BG) 08/1989 – 10/1994
MAZDA 323 C IV (BG) 1.8 16V GT
94 kW, 1840 ccm, 08/1989 – 10/1994
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 2,90 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Ausrücklager für Kupplung
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 2,90 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MAZDA 323 C IV (BG) 08/1989 – 10/1994
MAZDA 323 C IV (BG) 1.8 16V Turbo 4WD
136 kW, 1840 ccm, 08/1989 – 10/1994
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 4,20 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Ausrücklager für Kupplung
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,20 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.