Kupplung wechseln Ford Ranger
Dieser Beitrag behandelt folgende Themen:
- Kupplungswechsel Ford Ranger Kosten/Preise
- Diagnose: bei diesen Anzeichen die Kupplung beim Ford Ranger wechseln
- Kupplung wechseln Ford Ranger, was wird gemacht?
- Teile, die beim Kupplungswechsel Ford Ranger getauscht werden
- Veranschlagte Zeit für den Kupplungswechsel Ford Ranger
- Modellspezifische Infos für alle Motorisierungen des Ford Ranger
Den Pickup Ranger produziert Ford seit 1982. Die weltweiten Modelle weisen nur technische Ähnlichkeiten mit der Variante in den USA auf. Näher verwandt ist der Mazda BT-50. In Nordamerika war das Modell Ranger bis 2011 erhältlich – der neue Ranger wird Ende 2018 erwartet.
International basiert der Ranger bis 2006 auf der B-Reihe von Mazda. Das Modell von 2006 bis 2012 steht in Deutschland mit verschiedenen Kabinenversionen zur Verfügung. Beim Ranger (2012 bis 2016) beschränkte Ford die Auswahl weiterhin auf zwei Dieselmotoren. Der Allradantrieb wird bei den Hecktrieblern manuell zugeschaltet. Ausgestattet wurde er mit 6-Gang-Schaltgetrieben oder 6-Stufen-Automatik. Der Ranger (2015) steht seit Anfang 2016 auch in Deutschland im Handel.
Von 2007 bis 2008 gab es eine Rückrufaktion für eine Serie von Fahrzeugen mit Automatikgetriebe, die beim Parken am Hang wegrollten.
Kupplung wechseln Ford Ranger Kosten – Vorabcheck der Preise
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Für den Preischeck suchen wir mit Julius W. aus Magdeburg nach einer guten Werkstatt für den Kupplungswechsel. Die Preise für seinen Ford Ranger 2.5 TDCi 105 kW (143 PS) Bj 2010 variieren stark: Während die günstigste Werkstatt 908,64 € für die Reparatur nimmt, verlangt der teuerste Anbieter 1.453,39 € für den Wechsel. Das ist ein Unterschied von fast 550 €!
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Diagnose: Bei diesen Anzeichen sollte die Kupplung vom Ford Ranger getauscht werden
Eine kaputte Kupplung fällt dadurch auf:
- Der Kraftstoffverbrauch steigt
- Schwierigkeiten beim Einlegen einzelner Gänge
- Auto stottert beim Beschleunigen
- Schlechter Kraftschluss: Kupplung rutscht bei hohem Drehmoment
- Knirschen und Knacken beim Schalten im Getriebe
- Ruppiges Anfahren, auch wenn Sie das Pedal sanft kommen lassen
Lassen Sie bei ersten Anzeichen bald einen Fachmann danach schauen. Ein qualifizierter Mechaniker erkennt schnell, wo die Ursache des Problems liegt. So vermeiden Sie teure Folgeschäden.
Kupplung wechseln Ford Ranger Anleitung, was wird gemacht?
Bei einem Ford Ranger 2.5 TDCi 105 kW Bj 2010 soll die Kupplung gewechselt werden. Zuerst müssen einige Teile raus:
- Fahrzeug auf Hebebühne
- Batterie abklemmen (Minuspol zuerst)
- Getriebeöl ablassen
- Gelenkwelle
- Starter
- Schalthebelknauf (Schalthebel)
- Mittelkonsole
- Staubschutzmanschetten
- Verkleidung (Schaltkonsole)
- Schalthebel mit Lagerung
- Stecker Geschwindigkeitssensor (Getriebe)
- Stecker Schalter Rückfahrleuchte
- Stecker Sensor Neutralstellung
- Abgasrohrhalter
- Getriebe stützen
- Getriebeträger
- Getriebelager
- Getriebe
Kupplungssatz erneuern:
- Schwungrad blockieren (Blockierwerkzeug OE 49 E011 1A0)
- Schrauben gleichmäßig über Kreuz lösen (genauso anziehen)
- Kupplungsdruckplatte und –mitnehmerscheibe entnehmen
- Schwungrad prüfen
- Nabenprofile Kupplungsscheibe, Getriebewelle dünn mit Molybdänfett schmieren
- Kupplungssatz einbauen (Zentrierdorn 49 SE01 310A)
Einbau, Hinweise:
- Teile in umgekehrter Reihenfolge einbauen
- Kupplungssystem entlüften
- Getriebeöl auffüllen
- Schaltung, Kupplung testen
Teile, die beim Kupplungswechsel Ford Ranger getauscht werden
Beim Wechsel des Kupplungssatzes erneuert die Werkstatt diese Teile:
- Kupplungsmitnehmerscheibe
- Kupplungsdruckplatte
- Ausrücklager
- Getriebeöl (Getriebe R15M-D: 2,8 l/ API GL4; Getriebe S15M-D: 3,55 l/ WSD-M2C200-C)
- Selbstsichernde Schrauben/Muttern
- Dichtungen
Wir empfehlen das Schwungrad ebenfalls zu tauschen oder es zumindest sehr genau prüfen zu lassen. Dann sind alle Verschleißteile zwischen Motor und Getriebe in einem sehr guten Zustand.
Bei älteren Modellen kann sich der Kupplungswechsel noch lohnen, wenn sich das Fahrzeug in einem sehr gepflegten Allgemeinzustand befindet. Besprechen Sie mit dem Mechaniker wie er weiter verfahren soll, falls das Schwungrad ebenfalls beschädigt ist.
Veranschlagte Zeit für den Kupplungswechsel beim Ford Ranger
In einer gut ausgestatteten Werkstatt benötigt der Mechaniker 2,9 h für einen Kupplungswechsel und 3,1 h für die Erneuerung des Schwungrades. Wenn er beide Teile gleichzeitigen tauscht, dann dauert die Gesamtarbeitszeit etwas länger als 3 h (anstatt 6 h).
Kupplungswechsel
FORD RANGER (TKE) 04/2011 – heuteArbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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2. Kupplungssatz erneuern | ||||
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3. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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4. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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Gesamt: 4,70 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 959,33 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 4,70 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 959,33 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 1.335,33 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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2. Kupplungssatz erneuern | ||||
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3. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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4. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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||||
Gesamt: 4,00 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 959,33 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 4,00 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 959,33 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 1.279,33 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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2. Kupplungssatz erneuern | ||||
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3. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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4. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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Gesamt: 4,00 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 959,33 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 4,00 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 959,33 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 1.279,33 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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2. Kupplungssatz erneuern | ||||
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3. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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4. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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Gesamt: 4,00 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 948,42 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 4,00 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 948,42 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 1.268,42 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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2. Kupplungssatz erneuern | ||||
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3. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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4. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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Gesamt: 3,50 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 1.037,13 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 3,50 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 1.037,13 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 1.317,13 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
|
||||
2. Kupplungssatz erneuern | ||||
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||||
3. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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4. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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||||
Gesamt: 3,50 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 1.037,13 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 3,50 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 1.037,13 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 1.317,13 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Kupplungswechsel
FORD RANGER (ET) 05/2006 – 07/2012Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
|
||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
|
||||
Gesamt: 2,70 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schaltgetriebeöl | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 2,70 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern | ||||
|
||||
2. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
|
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Gesamt: 4,10 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 4,10 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
|
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Gesamt: 2,70 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schaltgetriebeöl | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 2,70 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern | ||||
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||||
2. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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Gesamt: 4,10 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 4,10 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Kupplungswechsel
FORD RANGER (ER, EQ) 10/1999 – 06/2006Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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2. Schwungrad erneuern | ||||
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Gesamt: 4,00 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schaltgetriebeöl | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 803,65 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 4,00 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 803,65 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 1.123,65 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
|
||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
|
||||
Gesamt: 0,10 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schaltgetriebeöl | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 803,65 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 0,10 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 803,65 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 811,65 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
---|---|---|---|---|
1. Kupplungssatz erneuern | ||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
Gesamt: 0,80 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 788,74 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 0,80 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 788,74 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 852,74 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
---|---|---|---|---|
1. Kupplungssatz erneuern | ||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
Gesamt: 0,80 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 788,74 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 0,80 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 788,74 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 852,74 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
---|---|---|---|---|
1. Kupplungssatz erneuern | ||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
Gesamt: 0,80 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 788,74 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 0,80 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 788,74 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 852,74 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |