Kupplung wechseln Ford Ranger

Dieser Beitrag behandelt folgende Themen:

Den Pickup Ranger produziert Ford seit 1982. Die weltweiten Modelle weisen nur technische Ähnlichkeiten mit der Variante in den USA auf. Näher verwandt ist der Mazda BT-50. In Nordamerika war das Modell Ranger bis 2011 erhältlich – der neue Ranger wird Ende 2018 erwartet.

International basiert der Ranger bis 2006 auf der B-Reihe von Mazda. Das Modell von 2006 bis 2012 steht in Deutschland mit verschiedenen Kabinenversionen zur Verfügung. Beim Ranger (2012 bis 2016) beschränkte Ford die Auswahl weiterhin auf zwei Dieselmotoren. Der Allradantrieb wird bei den Hecktrieblern manuell zugeschaltet. Ausgestattet wurde er mit 6-Gang-Schaltgetrieben oder 6-Stufen-Automatik. Der Ranger (2015) steht seit Anfang 2016 auch in Deutschland im Handel.

Von 2007 bis 2008 gab es eine Rückrufaktion für eine Serie von Fahrzeugen mit Automatikgetriebe, die beim Parken am Hang wegrollten.

Kupplung wechseln Ford Ranger Kosten – Vorabcheck der Preise

Neu: die repareo Online-Echtzeitkalkulation

Erfahre in 3 Minuten die Kosten für den Kupplungswechsel bei deinem Auto Wir kalkulieren mit den Original Herstellerteilepreisen und Stundensätzen aus deiner Region. Somit hast du sofort schonmal eine kostenlose und verlässliche Einschätzung (Hinweis: die Marke wird aktuell noch nicht übergeben, dies erfolgt im Anschluss nach Klick auf den grünen Button.)

Für den Preischeck suchen wir mit Julius W. aus Magdeburg nach einer guten Werkstatt für den Kupplungswechsel. Die Preise für seinen Ford Ranger 2.5 TDCi 105 kW (143 PS) Bj 2010 variieren stark: Während die günstigste Werkstatt 908,64 € für die Reparatur nimmt, verlangt der teuerste Anbieter 1.453,39 € für den Wechsel. Das ist ein Unterschied von fast 550 €!

Mit unserem kostenlosen Vergleichsservice finden Sie Angebote für viele Reparaturen, Wartungen oder die Inspektion. Informieren Sie sich bei uns über attraktive Zusatzleistungen und finden Sie ganz einfach die Werkstatt mit dem besten Preis.

💰 Auto sofort online bewerten lassen Wir finden den besten Ankaufspartner für dich
  • 1x eingeben und Angebote der besten Ankaufspartnern erhalten
  • Sofort den Endpreis sehen
  • Garantiertes Kaufangebot

Diagnose: Bei diesen Anzeichen sollte die Kupplung vom Ford Ranger getauscht werden

Eine kaputte Kupplung fällt dadurch auf:

  • Der Kraftstoffverbrauch steigt
  • Schwierigkeiten beim Einlegen einzelner Gänge
  • Auto stottert beim Beschleunigen
  • Schlechter Kraftschluss: Kupplung rutscht bei hohem Drehmoment
  • Knirschen und Knacken beim Schalten im Getriebe
  • Ruppiges Anfahren, auch wenn Sie das Pedal sanft kommen lassen

Lassen Sie bei ersten Anzeichen bald einen Fachmann danach schauen. Ein qualifizierter Mechaniker erkennt schnell, wo die Ursache des Problems liegt. So vermeiden Sie teure Folgeschäden.

Kupplung wechseln Ford Ranger Anleitung, was wird gemacht?

Bei einem Ford Ranger 2.5 TDCi 105 kW Bj 2010 soll die Kupplung gewechselt werden. Zuerst müssen einige Teile raus:

  • Fahrzeug auf Hebebühne
  • Batterie abklemmen (Minuspol zuerst)
  • Getriebeöl ablassen
  • Gelenkwelle
  • Starter
  • Schalthebelknauf (Schalthebel)
  • Mittelkonsole
  • Staubschutzmanschetten
  • Verkleidung (Schaltkonsole)
  • Schalthebel mit Lagerung
  • Stecker Geschwindigkeitssensor (Getriebe)
  • Stecker Schalter Rückfahrleuchte
  • Stecker Sensor Neutralstellung
  • Abgasrohrhalter
  • Getriebe stützen
  • Getriebeträger
  • Getriebelager
  • Getriebe

Kupplungssatz erneuern:

  • Schwungrad blockieren (Blockierwerkzeug OE 49 E011 1A0)
  • Schrauben gleichmäßig über Kreuz lösen (genauso anziehen)
  • Kupplungsdruckplatte und –mitnehmerscheibe entnehmen
  • Schwungrad prüfen
  • Nabenprofile Kupplungsscheibe, Getriebewelle dünn mit Molybdänfett schmieren
  • Kupplungssatz einbauen (Zentrierdorn 49 SE01 310A)

Einbau, Hinweise:

  • Teile in umgekehrter Reihenfolge einbauen
  • Kupplungssystem entlüften
  • Getriebeöl auffüllen
  • Schaltung, Kupplung testen

Teile, die beim Kupplungswechsel Ford Ranger getauscht werden

Beim Wechsel des Kupplungssatzes erneuert die Werkstatt diese Teile:

  • Kupplungsmitnehmerscheibe
  • Kupplungsdruckplatte
  • Ausrücklager
  • Getriebeöl (Getriebe R15M-D: 2,8 l/ API GL4; Getriebe S15M-D: 3,55 l/ WSD-M2C200-C)
  • Selbstsichernde Schrauben/Muttern
  • Dichtungen

Wir empfehlen das Schwungrad ebenfalls zu tauschen oder es zumindest sehr genau prüfen zu lassen. Dann sind alle Verschleißteile zwischen Motor und Getriebe in einem sehr guten Zustand.

Bei älteren Modellen kann sich der Kupplungswechsel noch lohnen, wenn sich das Fahrzeug in einem sehr gepflegten Allgemeinzustand befindet. Besprechen Sie mit dem Mechaniker wie er weiter verfahren soll, falls das Schwungrad ebenfalls beschädigt ist.

Veranschlagte Zeit für den Kupplungswechsel beim Ford Ranger

In einer gut ausgestatteten Werkstatt benötigt der Mechaniker 2,9 h für einen Kupplungswechsel und 3,1 h für die Erneuerung des Schwungrades. Wenn er beide Teile gleichzeitigen tauscht, dann dauert die Gesamtarbeitszeit etwas länger als 3 h (anstatt 6 h).

Kupplungswechsel

FORD RANGER (TKE) 04/2011 – heute
FORD RANGER (TKE) 04/2011 – heute
FORD RANGER (TKE) 2.2 TDCi 4x4
92 kW, 2198 ccm, 04/2011 – heute
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Kupplungssatz erneuern
2. Kupplungssatz erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 6-Gang
  • Kupplungssatz erneuern
  • Zentralausrücker aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 6-Gang
3. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Schwungrad erneuern
4. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 6-Gang
  • Schwungrad erneuern
Gesamt: 4,70 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 959,33 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,70 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 959,33 Euro*
Gesamt: ca. 1.335,33 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FORD RANGER (TKE) 04/2011 – heute
FORD RANGER (TKE) 2.2 TDCi
92 kW, 2198 ccm, 04/2011 – heute
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Kupplungssatz erneuern
2. Kupplungssatz erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 6-Gang
  • Kupplungssatz erneuern
  • Zentralausrücker aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 6-Gang
3. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Schwungrad erneuern
4. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 5-Gang
  • Schwungrad erneuern
Gesamt: 4,00 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 959,33 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,00 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 959,33 Euro*
Gesamt: ca. 1.279,33 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FORD RANGER (TKE) 04/2011 – heute
FORD RANGER (TKE) 2.2 TDCi
110 kW, 2198 ccm, 04/2011 – heute
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Kupplungssatz erneuern
2. Kupplungssatz erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 6-Gang
  • Kupplungssatz erneuern
  • Zentralausrücker aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 6-Gang
3. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Schwungrad erneuern
4. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 5-Gang
  • Schwungrad erneuern
Gesamt: 4,00 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 959,33 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,00 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 959,33 Euro*
Gesamt: ca. 1.279,33 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FORD RANGER (TKE) 04/2011 – heute
FORD RANGER (TKE) 2.2 TDCi
88 kW, 2198 ccm, 04/2011 – heute
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Kupplungssatz erneuern
2. Kupplungssatz erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 6-Gang
  • Kupplungssatz erneuern
  • Zentralausrücker aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 6-Gang
3. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Schwungrad erneuern
4. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 5-Gang
  • Schwungrad erneuern
Gesamt: 4,00 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 948,42 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,00 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 948,42 Euro*
Gesamt: ca. 1.268,42 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FORD RANGER (TKE) 04/2011 – heute
FORD RANGER (TKE) 2.2 TDCi
118 kW, 2198 ccm, 04/2011 – heute
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Kupplungssatz erneuern
2. Kupplungssatz erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 5-Gang
  • Kupplungssatz erneuern
  • Ausrücklager für Kupplung aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 5-Gang
3. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Schwungrad erneuern
4. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 5-Gang
  • Schwungrad erneuern
Gesamt: 3,50 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 1.037,13 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,50 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 1.037,13 Euro*
Gesamt: ca. 1.317,13 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FORD RANGER (TKE) 04/2011 – heute
FORD RANGER (TKE) 2.2 TDCi
96 kW, 2198 ccm, 04/2011 – heute
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Kupplungssatz erneuern
2. Kupplungssatz erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 5-Gang
  • Kupplungssatz erneuern
  • Ausrücklager für Kupplung aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 5-Gang
3. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Schwungrad erneuern
4. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 5-Gang
  • Schwungrad erneuern
Gesamt: 3,50 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 1.037,13 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,50 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 1.037,13 Euro*
Gesamt: ca. 1.317,13 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.

Kupplungswechsel

FORD RANGER (ET) 05/2006 – 07/2012
FORD RANGER (ET) 05/2006 – 07/2012
FORD RANGER (ET) 3.0 TDCi
115 kW, 2953 ccm, 05/2006 – 07/2012
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Kupplungsnehmerzylinder aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Schwungrad erneuern
Gesamt: 2,70 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schaltgetriebeöl
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 2,70 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FORD RANGER (ET) 05/2006 – 07/2012
FORD RANGER (ET) 3.0 TDCi 4x4
115 kW, 2953 ccm, 05/2006 – 07/2012
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Kupplungssatz erneuern
2. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Schwungrad erneuern
Gesamt: 4,10 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FORD RANGER (ET) 05/2006 – 07/2012
FORD RANGER (ET) 2.5 TDCi
105 kW, 2499 ccm, 05/2006 – 07/2012
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Kupplungsnehmerzylinder aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 2,70 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schaltgetriebeöl
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 2,70 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FORD RANGER (ET) 05/2006 – 07/2012
FORD RANGER (ET) 2.5 TDCi 4x4
105 kW, 2499 ccm, 05/2006 – 07/2012
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Kupplungssatz erneuern
2. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Schwungrad erneuern
Gesamt: 4,10 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.

Kupplungswechsel

FORD RANGER (ER, EQ) 10/1999 – 06/2006
FORD RANGER (ER, EQ) 10/1999 – 06/2006
FORD RANGER (ER, EQ) 2.5 D 4x4
57 kW, 2500 ccm, 10/1999 – 06/2006
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Kupplungsnehmerzylinder aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Schwungrad erneuern
Gesamt: 4,00 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schaltgetriebeöl
Schwungrad
Gesamt: ca. 803,65 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,00 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 803,65 Euro*
Gesamt: ca. 1.123,65 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FORD RANGER (ER, EQ) 10/1999 – 06/2006
FORD RANGER (ER, EQ) 2.5 D
57 kW, 2500 ccm, 10/1999 – 06/2006
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Kupplungsnehmerzylinder aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Schwungrad erneuern
Gesamt: 0,10 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schaltgetriebeöl
Schwungrad
Gesamt: ca. 803,65 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 0,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 803,65 Euro*
Gesamt: ca. 811,65 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FORD RANGER (ER, EQ) 10/1999 – 06/2006
FORD RANGER (ER, EQ) 2.5 TD
62 kW, 2500 ccm, 10/1999 – 06/2006
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern
2. Schwungrad erneuern
Gesamt: 0,80 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 788,74 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 0,80 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 788,74 Euro*
Gesamt: ca. 852,74 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FORD RANGER (ER, EQ) 10/1999 – 06/2006
FORD RANGER (ER, EQ) 2.5 TD 4x4
80 kW, 2500 ccm, 10/1999 – 06/2006
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern
2. Schwungrad erneuern
Gesamt: 0,80 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 788,74 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 0,80 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 788,74 Euro*
Gesamt: ca. 852,74 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FORD RANGER (ER, EQ) 10/1999 – 06/2006
FORD RANGER (ER, EQ) 2.5 TD 4x4
62 kW, 2500 ccm, 10/1999 – 06/2006
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern
2. Schwungrad erneuern
Gesamt: 0,80 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 788,74 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 0,80 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 788,74 Euro*
Gesamt: ca. 852,74 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.