Kupplung wechseln Chrysler Voyager
Dieser Beitrag behandelt folgende Themen:
- Kupplungswechsel Chrysler Voyager Kosten/Preise
- Diagnose: bei diesen Anzeichen die Kupplung beim Chrysler Voyager wechseln
- Kupplung wechseln Chrysler Voyager, was wird gemacht?
- Teile, die beim Kupplungswechsel Chrysler Voyager getauscht werden
- Veranschlagte Zeit für den Kupplungswechsel Chrysler Voyager
- Infos mit Kostenkalkulationen für alle Motorisierungen des Chrysler Voyager
Als wohl erster klassischer amerikanischer Van auf dem europäischen Markt ist der Chrysler Voyager in seinen zahlreichen Modellvarianten und teils unter anderen Verkaufsbezeichnungen von 1984 bis heute hierzulande und bei unseren europäischen Nachbarn erfolgreich. Geht es ums Kupplung wechseln, muss beim Chrysler Voyager und seinen zahlreichen Derivaten einerseits zwischen der Modellgeneration und andererseits zwischen zahlreichen verschiedenen Getrieben unterscheiden werden. Letztere wurden im Laufe der Jahre stets weiterentwickelt und in immer neuen Ausführungen in den Van eingebaut – zusammen mit den typisch leistungsstarken amerikanischen Motoren. Typisch für einen „Amerikaner“ gab und gibt es den Chrysler Voyager zum Beispiel mit 4- bzw. 5- Stufen Automatikgetrieben, zusätzlich jedoch auch mit den bei uns hierzulande deutlich gefragteren 5- bzw. 6-Gang-Schaltgetrieben.
Kupplung wechseln Chrysler Voyager Kosten – Vorabcheck der Preise
Neu: die repareo Online-Echtzeitkalkulation
Je nachdem, welches Getriebe in Ihrem Chrysler Voyager verbaut ist und in welche Werkstatt Sie das Auto geben, kostet der Kupplungswechsel unterschiedlich viel. Führen Sie daher einen schnellen, kostenlosen und unverbindlichen Preisvergleich bei unseren Partnern durch. Das hilft Ihnen, eine Autowerkstatt mit einem günstigen Preis in Ihrer Region zu finden.
Wir haben für Sie exemplarisch den Kupplungstausch an einem Chrysler Voyager Baujahr 2005 mit 2,4 Liter Benzinmotor für die Region Stuttgart bei unseren Partnern angefragt. Das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache: Eine freie Werkstatt in Stuttgart bietet den Service zum Preis von 609,21 Euro an und ist damit der preiswerteste Anbieter im Vergleich. Hier sparen Sie gegenüber dem teuersten Anbieter im Preisvergleich, einer freien Werkstatt in Vaihingen deutlich, denn dort kostet die Reparatur 1.038,79 Euro. Es ergibt sich also eine Ersparnis von 429,58 Euro durch den schnellen und kostenlosen Preisvergleich.
Diagnose: Bei diesen Anzeichen sollte die Kupplung vom Chrysler Voyager getauscht werden
Verschiedene Anzeichen an Ihrem Fahrzeug machen deutlich, dass Sie schnellstmöglich eine Werkstatt aufsuchen und die Kupplung wechseln lassen sollten. Hierzu zählen:
- knackende Geräusche beim Schalten
- Leistungsabfall nach dem Schaltvorgang, Fahrzeug zieht nicht
- Schwer einlegbare Gänge
- Stottern beim Beschleunigungsvorgang
- hoher Schleifpunkt der Kupplung
- Kupplung rutscht durch
- erhöhter Kraftstoffverbrauch
- Fahrzeug lässt sich nicht sanft anfahren
Kupplung wechseln Chrysler Voyager Anleitung, was wird gemacht?
Erst wenn die Werkstatt an Ihrem Chrysler Voyager das Auspuffrohr und das Sammelrohr, den Nehmerzylinder und das Getriebe sowie das Schaltgestänge, die Antriebswellen und viele weitere Teile demontiert hat, kann sie die Kupplung wechseln. Da diese ganzen Teile nach der Reparatur wieder eingebaut werden müssen, entsteht für eine solche Reparatur ein hoher Arbeits- und Zeitaufwand. Dieser rechtfertigt den recht hohen Preis für einen Kupplungswechsel am Chrysler Voyager.
Teile, die beim Kupplungswechsel Chrysler Voyager getauscht werden
Im Regelfall wir der komplette Kupplungssatz an Ihrem Chrysler Voyager ausgetauscht, wenn Sie einen Kupplungswechsel laut Angebot aus dem Preisvergleich unserer Partner beauftragen. Er beinhaltet die Kupplungsdruckplatte, die Mitnehmerscheibe sowie das Ausrücklager.
Veranschlagte Zeit für den Kupplungswechsel beim Chrysler Voyager
Der Zeitaufwand für den Wechsel der Kupplung am Chrysler Voyager aus oben genanntem Beispiel nimmt in einer Autowerkstatt rund 3,4 Stunden in Anspruch. Muss aufgrund von Verschleiß noch das Schwungrad getauscht werden, entsteht ein Mehraufwand, sodass die Reparatur insgesamt rund 3,5 Stunden dauert.
Kupplungswechsel
CHRYSLER VOYAGER IV (RG, RS) 09/1999 – 12/2008Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern | ||||
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2. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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Gesamt: 3,50 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Ausrücklager für Kupplung | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 522,55 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 3,50 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 522,55 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 802,55 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Leider liegen uns für dieses Modell keine
Informationen vor. Eine Preiskalkulation ist daher nicht möglich.
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Leider liegen uns für dieses Modell keine
Informationen vor. Eine Preiskalkulation ist daher nicht möglich.
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Informationen vor. Eine Preiskalkulation ist daher nicht möglich.
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Leider liegen uns für dieses Modell keine
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Kupplungswechsel
CHRYSLER VOYAGER II (ES) 08/1990 – 09/1995Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern | ||||
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Gesamt: 2,60 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 2,60 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern | ||||
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||||
Gesamt: 3,30 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 3,30 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern | ||||
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||||
Gesamt: 2,60 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 2,60 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern | ||||
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Gesamt: 2,60 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 2,60 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern | ||||
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||||
Gesamt: 2,60 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 2,60 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern | ||||
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Gesamt: 2,60 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 2,60 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Kupplungswechsel
CHRYSLER VOYAGER / GRAND VOYAGER III (GS) 01/1995 – 03/2001Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern | ||||
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Gesamt: 2,70 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 2,70 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Leider liegen uns für dieses Modell keine
Informationen vor. Eine Preiskalkulation ist daher nicht möglich.
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Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Schwungrad erneuern | ||||
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||||
Gesamt: 3,00 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 3,00 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Schwungrad erneuern | ||||
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||||
Gesamt: 3,30 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 3,30 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
---|---|---|---|---|
1. Schwungrad erneuern | ||||
|
||||
Gesamt: 3,30 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 3,30 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
---|---|---|---|---|
1. Kupplungssatz erneuern | ||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
Gesamt: 6,70 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 1.286,61 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 6,70 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 1.286,61 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 1.822,61 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |