Kupplung wechseln Chevrolet Orlando
Dieser Beitrag beantwortet folgende Fragen:
- Kupplungswechsel Chevrolet Orlando Kosten/Preise
- Diagnose: bei diesen Anzeichen die Kupplung beim Chevrolet Orlando wechseln
- Kupplung wechseln Chevrolet Orlando, was wird gemacht?
- Teile, die beim Kupplungswechsel Chevrolet Orlando getauscht werden
- Veranschlagte Zeit für den Kupplungswechsel Chevrolet Orlando
- Modellspezifische Infos für alle Motorisierungen des Chevrolet Orlando
Den Kompaktvan Orlando (J309) baut General Motors unter der Marke Chevrolet seit 2010. Wie auch bei anderen Serien bietet der Hersteller neben serienmäßigen Otto- und Dieselmotoren LPG-Autogas-Antriebe ab Werk an. Ab Mitte 2014 war der Orlando auf dem europäischen Markt nicht mehr erhältlich, obwohl er weiter produziert wurde: Chevrolet zog sich bis 2015 komplett aus Europa zurück.
Die übersichtlich motorisierte Modellreihe stattet General Motors entweder mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe oder einem 6-stufigen Automatikgetriebe aus. Kunden berichten von vorzeitig verschlissenen Kupplungen nach Ablauf der Garantie.
Wir erklären Ihnen genau wie der Kupplungswechsel beim Chevrolet Orlando abläuft und was Sie beachten müssen. Mit unserem Service erhalten Sie den Überblick über die Preise und Leistungen in Ihrer Region.
Kupplung wechseln Chevrolet Orlando Kosten – Vorabcheck der Preise
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Bei unserem Preisvergleich wollen wir konkrete Angebote für einen Kupplungswechsel im Raum Karlsruhe einholen. Die Gänge bei unserem Chevrolet Orlando (J309) 1.4 140 PS (103 kW) Bj 2012 lassen sich kaum noch einlegen: Den günstigsten Preis bietet eine freie Werkstatt mit 951,23 €, das höchste Angebot von 1347,27 € gibt ebenfalls eine freie Werkstatt ab. Fast 400 € Unterschied sind keine Kleinigkeit!
Sie möchten unseren kostenlosen Service ausprobieren? So funktioniert‘s: Geben Sie einfach Ihren Fahrzeugtyp, die erforderliche Reparatur und Ihren Wohnort in die Suchmaske ein. Sofort erhalten Sie alle Angebote in Ihrer Umgebung. Das ausgefeilte Suchsystem zeigt Ihnen nicht nur die Preise und Adressen an. Sie erhalten interessante Informationen über Zusatzleistungen wie den kostenlosen Hol- und Bringservice oder eine gratis Reinigung. Lesen Sie die Bewertungen anderer Kunden und entscheiden Sie selbst, wem Sie Ihr Fahrzeug anvertrauen.
Diagnose: Bei diesen Anzeichen sollte die Kupplung vom Chevrolet Orlando getauscht werden
So erkennen Sie ganz einfach, ob Ihre Kupplung defekt ist:
- Die Kupplung rutscht durch (besonders bei hohem Drehmoment)
- Gänge lassen sich vereinzelt kaum oder überhaupt nicht mehr schalten
- Ihr Fahrzeug verbraucht auffällig mehr Sprit
- Wenn Sie Gas geben, beschleunigt das Fahrzeug stotternd oder sehr schlecht
- Knirschende Geräusche im Getriebe beim Schalten
- Sanftes Anfahren ist kaum mehr möglich
Die Symptome werden sich nur noch verschlimmern. Suchen Sie bei einzelnen Anzeichen bald eine Werkstatt auf und lassen Sie das Problem abklären. Eine defekte Kupplung kann teure Folgeschäden verursachen.
Kupplung wechseln Chevrolet Orlando Anleitung, was wird gemacht?
Für einen Kupplungswechsel müssen einige Teile entfernt werden:
- Batterie
- Vorderräder
- Vorderradaufhängung links
- Schaltgestänge
- Beide Antriebswellen
- Kugelgelenke unten
- Auspuffrohre (vorne, Sammelrohre)
- Starter
- Kabel, Steckverbindungen und Schläuche
- Getriebe
Kupplungsmitnehmerscheibe, Zentralausrücker und Kupplungsdruckplatte entnehmen, erneuern.
Schwungrad überprüfen.
Nabenprofile der Kupplungsscheibe mit Molybdänfett einfetten, Reste nach der Montage abwischen.
Getriebe und alle Kfz-Teile in umgekehrter Reihenfolge einbauen.
Getriebeöl auffüllen.
Teile, die beim Kupplungswechsel Chevrolet Orlando getauscht werden
Der Mechaniker wird bei der Reparatur folgende Teile erneuern:
- Kupplungsdruckplatte
- Kupplungsmitnehmerscheibe
- Zentralausrücker
- Verschlissene Teile (beispielsweise das Schwungrad), Dichtungen und Schrauben
Veranschlagte Zeit für den Kupplungswechsel beim Chevrolet Orlando
Lassen Sie beide Reparaturen einzeln ausführen, dann benötigt der Mechaniker für die Erneuerung des Kupplungssatzes 6,4 h und für den Wechsel des Schwungrades 6,2 h. Tauscht der Mechaniker alle Teile in einer Reparatur, dann braucht er insgesamt 6,4 h.
Beim Chevrolet Orlando kostet ein neues Schwungrad etwa 850 €. Der Preis vom günstigsten Angebot würde sich etwa verdoppeln. Lassen Sie das Schwungrad zumindest sehr genau prüfen. Sollte es Monate später kaputtgehen, dann steht Ihnen erneut eine aufwändige Reparatur bevor.
Kupplungswechsel
CHEVROLET ORLANDO (J309) 02/2011 – heuteArbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern | ||||
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2. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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Gesamt: 6,40 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 978,79 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 6,40 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 978,79 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 1.490,79 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern | ||||
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2. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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Gesamt: 6,40 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 655,35 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 6,40 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 655,35 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 1.167,35 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern | ||||
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2. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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||||
Gesamt: 7,30 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 1.242,50 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 7,30 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 1.242,50 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 1.826,50 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern | ||||
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2. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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Gesamt: 7,30 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 1.242,50 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 7,30 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 1.242,50 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 1.826,50 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Leider liegen uns für dieses Modell keine
Informationen vor. Eine Preiskalkulation ist daher nicht möglich.
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Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern | ||||
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2. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit) | ||||
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Gesamt: 6,40 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 655,35 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 6,40 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 655,35 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 1.167,35 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |