Kupplung wechseln Alfa Romeo Spider
Dieser Beitrag beantwortet folgende Fragen:
- Kupplungswechsel Alfa Romeo Spider Kosten/Preise
- Diagnose: bei diesen Anzeichen die Kupplung beim Alfa Romeo Spider wechseln
- Kupplung wechseln Alfa Romeo Spider, was wird gemacht?
- Teile, die beim Kupplungswechsel Alfa Romeo Spider getauscht werden
- Veranschlagte Zeit für den Kupplungswechsel Alfa Romeo Spider
- Modellspezifische Infos für alle Motorisierungen des Alfa Romeo Spider
Der Alfa Romeo Spider ist pure Roadster-Tradition. Alfa Romeo produzierte den Typ 105/115 mit nur wenigen Veränderungen von 1966 bis 1993. Erst mit der fünften (Typ 916) und sechsten (Typ 936) Generation ersetzte der italienische Hersteller den Klassiker.
Typ 916 bezeichnet zwei Modelle: Den Alfa Romeo Spider und seinen Bruder, den baugleichen Alfa Romeo GTV. Dieser stellt die geschlossene Coupé-Version des Roadsters dar. Die Modelle kamen 1994 gemeinsam auf den Markt und wurden bis 2005 hergestellt – nur mit Schaltgetrieben.
Bei dem Alfa Romeo Spider Typ 939 (BJ 2006 – 2010) kamen 6-Gang-Schaltgetriebe, das 6-stufige Automatikgetriebe und das automatisierte 6-Gang-Schaltgetriebe „Selespeed“ zum Einsatz.
Beim Alfa Romeo Spider und GTV sind keine nennenswerten Probleme wegen mangelhafter Qualität bei Kupplungen bekannt.
Kupplung wechseln Alfa Romeo Spider Kosten – Vorabcheck der Preise
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Für den Preischeck stellt uns Nils K. aus Dortmund seinen Alfa Romeo Spider (916) 2.0 T.Spark 16V 110 kW BJ 2003 zur Verfügung. Der Preisunterschied für einen Kupplungswechsel in der Region ist beachtlich: Die freie Werkstatt A.H Car Service nimmt nur 921,06 € für die umfangreiche Reparatur und wurde von 128 Kunden mit 5/5 Sternen bewertet. Das teuerste Angebot liegt bei 1687,07 €. Die Differenz beträgt über 750 €!
Für Nils K. steht fest, wo er seinen Spider richten lässt. Wenn auch Sie von unserem kostenlosen Service profitieren wollen, dann nutzen Sie unsere Suchmaske. Hier finden Sie die besten Angebote in Ihrer Region. Sie erhalten wertvolle Informationen wie Preise, Kontaktdaten und kostenlose Zusatzleistungen.
Diagnose: Bei diesen Anzeichen sollte die Kupplung vom Alfa Romeo Spider getauscht werden
Die Lebensdauer einer Kupplung hängt stark vom Fahrstil des Fahrers ab. An diesen Kriterien können Sie selbst eine defekte Kupplung erkennen:
- Obwohl Sie Gas geben und der Motor hochdreht beschleunigt das Fahrzeug kaum
- Auch wenn Sie die Kupplung sanft kommen lassen fährt das Auto ruppig an
- Stottern während der Beschleunigung
- Knacken oder Knirschen während das Schaltens im Getriebe
- Gänge lassen sich schwer oder gar nicht mehr einlegen
- Durchrutschende Kupplung bei bestimmten Drehzahlen (maximales Drehmoment)
Wenn bei Ihrem Auto einzelne Symptome auftreten, dann lassen Sie einen Fachmann danach schauen. Denn eine defekte Kupplung kann andere Bauteile in Mitleidenschaft ziehen und teure Folgeschäden verursachen.
Kupplung wechseln Alfa Romeo Spider Anleitung, was wird gemacht?
Nils K. gibt sein Fahrzeug in der Werkstatt ab, der Mechaniker beginnt mit der Reparatur:
Getriebe ausbauen, folgende Teile werden entfernt:
- Vorderräder
- Luftansaugleitungen und das Luftfiltergehäuse
- Auspuffrohr (vorne/Sammelrohr)
- Vorderer Hilfsrahmen inkl. Querstabilisator und den unteren Querlenkern
- Anlasser
- Nehmerzylinder
- Schub-Schraubtriebstarter
- Schwungradabdeckung
- Linke Antriebswelle von innerem Antriebswellengelenk trennen
- Rechte Zwischenantriebswelle vom Getriebe trennen
- Schaltgestänge
- Schläuche, Kabel und Steckverbindungen lösen
Kupplungssatz wechseln
Eventuell weitere Verschleißteile erneuern
Alle Teile in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen, Dichtungen erneuern
Getriebeöl auffüllen
Teile, die beim Kupplungswechsel Alfa Romeo Spider getauscht werden
Bei dem Alfa Romeo Spider (916) 2.0 T.Spark 16V 110 kW BJ 2003 ist eine Memranfederkupplung in gedrückter Ausführung (mit automatischer Verschleißnachstellung) eingebaut. Erneuert werden folgende Teile:
- Kupplungsscheibe
- Kupplungsdeckel
- Ausrücklager
Zusätzlich empfehlen wir das Schwungrad zu wechseln, da es sich ebenfalls um ein Verschleißteil handelt.
Veranschlagte Zeit für den Kupplungswechsel beim Alfa Romeo Spider
Einzeln dauert der Kupplungswechsel 5,7 h und die Erneuerung des Schwungrades 6,25 h. Tauscht der Fachmann das Schwungrad gleich mit der Kupplung aus, dann braucht er insgesamt 6,25 h anstatt 11,95 h. Dafür sind alle Verschleißteile zwischen Getriebe und Motor neu.
Kupplungswechsel
ALFA ROMEO SPIDER (939_) 09/2006 – 12/2010Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern | ||||
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Gesamt: 9,35 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Kupplungsnehmerzylinder | ||||
Gesamt: ca. 699,12 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 9,35 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 699,12 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 1.447,12 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern | ||||
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Gesamt: 9,35 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Kupplungsnehmerzylinder | ||||
Gesamt: ca. 699,12 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 9,35 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 699,12 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 1.447,12 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern | ||||
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Gesamt: 5,90 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Kupplungsnehmerzylinder | ||||
Gesamt: ca. 678,08 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 5,90 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 678,08 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 1.150,08 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
|
||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
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||||
Gesamt: 7,40 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 7,40 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern | ||||
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Gesamt: 7,35 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Kupplungsnehmerzylinder | ||||
Gesamt: ca. 678,08 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 7,35 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 678,08 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 1.266,08 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern | ||||
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Gesamt: 0,00 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Kupplungsnehmerzylinder | ||||
Gesamt: ca. 678,08 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 0,00 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 678,08 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 678,08 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Kupplungswechsel
ALFA ROMEO SPIDER (916_) 04/1995 – 04/2005Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
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Gesamt: 6,80 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 6,80 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
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||||
Gesamt: 6,80 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 6,80 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
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||||
Gesamt: 6,80 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 6,80 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
|
||||
Gesamt: 6,50 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 6,50 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
|
||||
Gesamt: 6,50 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 6,50 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
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Gesamt: 6,25 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 1.142,65 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 6,25 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 1.142,65 Euro* | |||
Gesamt: | ca. 1.642,65 Euro* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Kupplungswechsel
ALFA ROMEO SPIDER (115_) 03/1971 – 12/1993
Leider liegen uns für dieses Modell keine
Informationen vor. Eine Preiskalkulation ist daher nicht möglich.
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Leider liegen uns für dieses Modell keine
Informationen vor. Eine Preiskalkulation ist daher nicht möglich.
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Leider liegen uns für dieses Modell keine
Informationen vor. Eine Preiskalkulation ist daher nicht möglich.
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Leider liegen uns für dieses Modell keine
Informationen vor. Eine Preiskalkulation ist daher nicht möglich.
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Leider liegen uns für dieses Modell keine
Informationen vor. Eine Preiskalkulation ist daher nicht möglich.
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Leider liegen uns für dieses Modell keine
Informationen vor. Eine Preiskalkulation ist daher nicht möglich.
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Kupplungswechsel
ALFA ROMEO GTV (916_) 06/1995 – 10/2005Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
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Gesamt: 6,80 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 6,80 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
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Gesamt: 6,80 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 6,80 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
|
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Gesamt: 6,80 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 6,80 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
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Gesamt: 6,50 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 6,50 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
|
||||
Gesamt: 6,25 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 6,25 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |
Arbeitsposition | Arbeitsstunden | |||
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1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit) | ||||
2. Schwungrad erneuern | ||||
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||||
Gesamt: 6,25 Stunde(n)* | ||||
Teile | ||||
Kupplungssatz | ||||
Schwungrad | ||||
Gesamt: ca. 0,00 Euro* | ||||
Gesamt | Preis | |||
Arbeitszeit Gesamt: | 6,25 Stunde(n)* | |||
Teilekosten Gesamt: | ca. 0,00 Euro* | |||
Gesamt: | Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)* | |||
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€. |