KFZ-Steuer Toyota Yaris
Der Yaris begeistert mittlerweile seit Oktober 2011 in der dritten Generation. Die in Frankreich gefertigte Kombilimousine ist mit dem Hybrid-Synergie-Drive-System unterwegs, unter anderem auch als Sondermodell Cool, Life, Trend und Club erhältlich. Ausschließlich als 5-Türer angeboten wird der Yaris mit der Ausstattungslinie Executive. Auf besonders sparsam trimmen lässt sich der Hybridantrieb mit der Einstellung „Eco-Taste“, kann dann entweder rein elektrisch oder besonders sparsam gefahren werden. Lässt sich auch bei der Kfz.-Steuer Geld einsparen? Die Antwort steht in den unten eingefügten modellbezogenen Tabellen.
-
1.5 (NCP21) 77 kW, 1497 ccm , 157 g/km154,00* €
-
1.4 D-4D (NLP22) 55 kW, 1364 ccm , 132 g/km207,00* €
-
1.3 (NCP20_, NCP22_) 63 kW, 1299 ccm , 167 g/km170,00* €
-
1.3 (NCP20_, NCP22_) 63 kW, 1299 ccm , 165 g/km166,00* €
-
1.3 (NCP20_, NCP22_) 63 kW, 1299 ccm , 155 g/km146,00* €
-
1.3 (NCP20_, NCP22_) 63 kW, 1299 ccm , 154 g/km144,00* €
-
1.5 (NCP21_) 78 kW, 1497 ccm , 157 g/km154,00* €
-
1.3 (NCP22) 62 kW, 1299 ccm , 165 g/km166,00* €
-
1.3 (NCP22) 62 kW, 1299 ccm , 154 g/km144,00* €
-
1.3 VVT-i (SCP90_) 64 kW, 1298 ccm , 141 g/km118,00* €
-
1.3 VVT-i (SCP90_) 64 kW, 1298 ccm , 140 g/km116,00* €
-
1.3 VVT-i (SCP90_) 64 kW, 1298 ccm , 136 g/km108,00* €
-
1.33 VVT-i (NSP90_) 73 kW, 1329 ccm , 125 g/km88,00* €
-
1.33 VVT-i (NSP90_) 73 kW, 1329 ccm , 120 g/km78,00* €
-
1.33 VVT-i (NSP90_) 73 kW, 1329 ccm , 119 g/km76,00* €
-
1.0 VVT-i (KSP90_) 51 kW, 998 ccm , 127 g/km84,00* €
-
1.0 VVT-i (KSP90_) 51 kW, 998 ccm , 125 g/km80,00* €
-
1.0 VVT-i (KSP90_) 51 kW, 998 ccm , 118 g/km66,00* €
-
1.0 VVT-i (KSP90_) 51 kW, 998 ccm , 115 g/km60,00* €
-
1.4 D-4D (NLP90_) 66 kW, 1364 ccm , 119 g/km181,00* €
-
1.4 D-4D (NLP90_) 66 kW, 1364 ccm , 111 g/km165,00* €
-
1.4 D-4D (NLP90_) 66 kW, 1364 ccm , 110 g/km163,00* €
-
1.4 D-4D (NLP90_) 66 kW, 1364 ccm , 109 g/km161,00* €
-
1.8 VVTi (ZSP90_) 98 kW, 1798 ccm , 170 g/km186,00* €
-
1.8 VVTi (ZSP90_) 98 kW, 1798 ccm , 164 g/km174,00* €
-
1.33 VVT-i (NSP90_) 74 kW, 1329 ccm , 125 g/km88,00* €
-
1.33 VVT-i (NSP90_) 74 kW, 1329 ccm , 120 g/km78,00* €
-
1.33 VVT-i (NSP90_) 74 kW, 1329 ccm , 119 g/km76,00* €
-
1.8 GRMN (NSP131_) 156 kW, 1798 ccm , 170 g/km186,00* €
-
1.4 D-4D (NLP130_) 66 kW, 1364 ccm , 108 g/km159,00* €
-
1.4 D-4D (NLP130_) 66 kW, 1364 ccm , 104 g/km151,00* €
-
1.4 D-4D (NLP130_) 66 kW, 1364 ccm , 99 g/km141,00* €
-
1.4 D-4D (NLP130_) 66 kW, 1364 ccm , 102 g/km147,00* €
-
1.4 D-4D (NLP130_) 66 kW, 1364 ccm , 91 g/km133,00* €
-
1.3 (NSP130_) 73 kW, 1329 ccm , 127 g/km92,00* €
-
1.3 (NSP130_) 73 kW, 1329 ccm , 124 g/km86,00* €
-
1.3 (NSP130_) 73 kW, 1329 ccm , 123 g/km84,00* €
-
1.3 (NSP130_) 73 kW, 1329 ccm , 121 g/km80,00* €
-
1.3 (NSP130_) 73 kW, 1329 ccm , 120 g/km78,00* €
-
1.3 (NSP130_) 73 kW, 1329 ccm , 119 g/km76,00* €
-
1.3 (NSP130_) 73 kW, 1329 ccm , 118 g/km74,00* €
-
1.3 (NSP130_) 73 kW, 1329 ccm , 114 g/km66,00* €
-
1.5 (NSP131_) 82 kW, 1496 ccm , 112 g/km64,00* €
-
1.5 (NSP131_) 82 kW, 1496 ccm , 109 g/km58,00* €
-
1.5 (NSP131_) 82 kW, 1496 ccm , 108 g/km56,00* €
-
1.5 (NSP131_) 82 kW, 1496 ccm , 105 g/km50,00* €
-
1.5 (NCP13_) 78 kW, 1497 ccm , 165 g/km170,00* €
-
1.0 (SCP10_) 48 kW, 998 ccm , 134 g/km98,00* €
-
1.0 (SCP10_) 48 kW, 998 ccm , 129 g/km88,00* €
-
1.0 (SCP10_) 48 kW, 998 ccm , 122 g/km74,00* €
-
1.4 D-4D (NLP10_, NLP20_, NLP22_) 55 kW, 1364 ccm , 117 g/km177,00* €
-
1.4 D-4D (NLP10_, NLP20_, NLP22_) 55 kW, 1364 ccm , 116 g/km175,00* €
-
1.4 D-4D (NLP10_, NLP20_, NLP22_) 55 kW, 1364 ccm , 115 g/km173,00* €
-
1.4 D-4D (NLP10_, NLP20_, NLP22_) 55 kW, 1364 ccm , 113 g/km169,00* €
-
1.3 16V (NCP10_) 63 kW, 1299 ccm , 160 g/km156,00* €
-
1.3 16V (NCP10_) 63 kW, 1299 ccm , 152 g/km140,00* €
-
1.3 16V (NCP10_) 63 kW, 1299 ccm , 144 g/km124,00* €
-
1.5 (NCP13_) 110 kW, 1497 ccm , 163 g/km166,00* €
-
1.0 16V (SCP10_) 50 kW, 998 ccm , 137 g/km104,00* €
-
1.0 16V (SCP10_) 50 kW, 998 ccm , 119 g/km68,00* €
KFZ Steuer zu teuer? Jetzt kostenlos und unverbindlich Wert online berechnen lassen
KFZ-Steuer Toyota Yaris Hybrid
Der 1.5-Liter Hybrid ist ein Vierzylinder Reihenmotor (74 PS/11 Nm), der von einem Elektromotor (61 PS/169 Nm) unterstützt eine Systemleistung von 100 PS generiert. Der durchschnittliche Maximalverbrauch soll bei 3,6 Liter pro 100 km liegen und zwischen 75 und 82 g/km an CO2 benötigen. Obligatorisch ist das stufenlose Getriebe, der Standardsprints in rund 11,8 Sekunden ermöglicht und den Yaris bis zu 168 km/h schnell werden lässt. Trotz seines Antriebs, der Akku ist unter der Rücksitzbank eingebaut, hat sich das Kofferraumvolumen gegenüber einem konventionell angetriebenen Yaris nicht verändert. Ob es bei der Kfz.-Steuer Unterschiede gibt, kann in unseren oben eingefügten Tabellen problemlos abgelesen werden.
KFZ-Steuer Toyota Yaris 1.33
Der 1.33 Dual-VVT-I (1329 cm3) zählt zur Vierzylinder-Baureihe mit Saugrohreinspritzung. Mit 99 PS ist der Yaris durchaus zügig unterwegs, wobei er als Unterstützung noch die Kraft von 125 Nm Drehmoment einsetzt. Der je nach Ausstattung 1170 kg schwere Yaris wird bis zu 175 km/h schnell, schafft den Weg von Null auf Einhundert in 11,7 Sekunden, wobei sein Verbrauch laut Toyota weit unterhalb von fünf Litern liegen soll. Dies führt zu CO2-Werten von 114 bis 119 g/km und einer entsprechenden Kfz.-Steuer, die wir in den oberhalb des Beitrags eingefügten Tabellen festgehalten haben.
KFZ-Steuer Toyota Yaris 1.4 D-4D
Noch ein Vierzylinder-Reihenmotor für den Yaris, dieses Mal jedoch mit Common-Rail-Einspritzung und Turbo-Unterstützung. Seine Eckdaten: Hubraum 1364 cm3, 90 Pferdestärken, 205 Nm Drehmoment und 6-Gang-Schaltgetriebe. Knapp elf Liter hoch soll der Verbrauch sein, den Standardsprint erledigt der Yaris in 10,8 Sekunden, mit 175 km/h-Höchstgeschwindigkeit kann er auf Autobahnen locker mitschwimmen. Was dieses Modell an Kfz.-Steuer kostet, stellen Sie bei einem Blick in unsere entsprechenden Steuertabellen (s.o.) fest, ohne Fahrzeug- oder Motordaten eingeben zu müssen.
Toyota YARIS Hybrid: Zuverlässig, Fahrleistungen jedoch nur mittelmäßig
Tja, Pech gehabt, lieber Yaris! Du giltst als zuverlässig, was auch durchaus zutrifft, kommst aber mit deinem Hybridantrieb leider nicht über das Mittelmaß hinaus. Zwar hast du eine Systemleistung von insgesamt 100 PS zur Verfügung, aber die bekannt guten Vorteile deines Anstriebs kannst du im Alltag leider nicht ausspielen. Ein zu verhaltenes Temperament muss man dir bescheiden, aber du hast auch einige Vorteile, die das Autoleben mit dir zum Vergnügen werden lässt. 4,4 Liter durchschnittlich schickst du pro 100 km durch deine Brennräume, dein Fahrverhalten ist fast ohne Fehl und Tadel und was deine Unterhaltskosten angeht, zauberst du jedem Besitzer ein Grinsen ins Gesicht, verwöhnst deine Klientel zudem mit sehr guter Sicherheit, einem positiven Wert im Umweltkapitel sowie deinem guten und ausreichenden Raumangebot. Beim Fahrwerk scheinst du dich nicht entscheiden zu können. Sicher soll es sein, warum aber nicht auch komfortabel? Das wäre ein weiterer Pluspunkt, auf den du leider verzichten musst. Ach ja, auch dein Automatikgetriebe könnte besser abgestimmt sein, wo doch deine Verarbeitung im besten Licht erscheint. Das gilt auch für dein Tankvolumen von 36 Liter, der unsereins bis zu 800 km weit kommen lässt. Prima gemacht, Yaris!
Sehr günstige Wartungskosten haben wir dir ja schon bescheinigt, aber unsere Leser möchten natürlich ganz genau wissen, was es mit dem Wartungskapitel auf sich hat. Unser Tipp: einfach den folgenden Link anklicken und sich umfassend informieren, bitte!