KFZ-Steuer Seat Alhambra
Der Seat Alhambra ist in weiten Teilen baugleich mit dem VW Sharan, aber eine eigene Modellfamilie. Technisch und qualitativ gibt es durchaus Ähnlichkeiten, die Unterschiede liegen eher im Detail. Ein Beispiel für die Motorisierung wäre der 2.0 TDI mit Allradantrieb. Dessen 140 PS sichern gute Fahrleistungen und wenig Verbrauch. Aber: Für jeden Alhambra-Motor ist auch eine bestimmte KFZ-Steuer zu zahlen. Die exakten Summen können über die entsprechenden Steuertabellen (s.u.) schnell und einfach in Erfahrung gebracht werden.
-
1.9 TDI 66 kW, 1896 ccm , 220 g/km431,00* €
-
1.9 TDI 66 kW, 1896 ccm , 181 g/km353,00* €
-
1.9 TDI 66 kW, 1896 ccm , 179 g/km349,00* €
-
1.9 TDI 66 kW, 1896 ccm , 178 g/km347,00* €
-
1.9 TDI 66 kW, 1896 ccm , 177 g/km345,00* €
-
1.9 TDI 66 kW, 1896 ccm , 176 g/km343,00* €
-
1.9 TDI 66 kW, 1896 ccm , 173 g/km337,00* €
-
1.9 TDI 66 kW, 1896 ccm , 172 g/km335,00* €
-
2.8 V6 150 kW, 2792 ccm , 257 g/km380,00* €
-
2.8 V6 150 kW, 2792 ccm , 256 g/km378,00* €
-
2.8 V6 150 kW, 2792 ccm , 254 g/km374,00* €
-
2.8 V6 150 kW, 2792 ccm , 252 g/km370,00* €
-
2.8 V6 150 kW, 2792 ccm , 396 g/km658,00* €
-
2.8 V6 150 kW, 2792 ccm , 288 g/km442,00* €
-
2.8 V6 150 kW, 2792 ccm , 283 g/km432,00* €
-
2.8 V6 150 kW, 2792 ccm , 281 g/km428,00* €
-
2.8 V6 150 kW, 2792 ccm , 278 g/km422,00* €
-
2.8 V6 150 kW, 2792 ccm , 274 g/km414,00* €
-
2.8 V6 150 kW, 2792 ccm , 259 g/km384,00* €
-
1.9 TDI 110 kW, 1896 ccm , 178 g/km347,00* €
-
1.9 TDI 110 kW, 1896 ccm , 176 g/km343,00* €
-
1.9 TDI 110 kW, 1896 ccm , 174 g/km339,00* €
-
1.9 TDI 110 kW, 1896 ccm , 173 g/km337,00* €
-
1.9 TDI 110 kW, 1896 ccm , 170 g/km331,00* €
-
1.9 TDI 96 kW, 1896 ccm , 176 g/km343,00* €
-
1.9 TDI 96 kW, 1896 ccm , 173 g/km337,00* €
-
1.9 TDI 96 kW, 1896 ccm , 172 g/km335,00* €
-
1.9 TDI 96 kW, 1896 ccm , 170 g/km331,00* €
-
1.9 TDI 96 kW, 1896 ccm , 167 g/km325,00* €
-
1.9 TDI 81 kW, 1896 ccm , 211 g/km413,00* €
-
1.9 TDI 81 kW, 1896 ccm , 176 g/km343,00* €
-
1.8 T 20V 110 kW, 1781 ccm , 346 g/km538,00* €
-
1.8 T 20V 110 kW, 1781 ccm , 316 g/km478,00* €
-
1.8 T 20V 110 kW, 1781 ccm , 274 g/km394,00* €
-
1.8 T 20V 110 kW, 1781 ccm , 273 g/km392,00* €
-
1.8 T 20V 110 kW, 1781 ccm , 259 g/km364,00* €
-
1.8 T 20V 110 kW, 1781 ccm , 254 g/km354,00* €
-
1.8 T 20V 110 kW, 1781 ccm , 252 g/km350,00* €
-
1.8 T 20V 110 kW, 1781 ccm , 250 g/km346,00* €
-
1.8 T 20V 110 kW, 1781 ccm , 247 g/km340,00* €
-
1.8 T 20V 110 kW, 1781 ccm , 245 g/km336,00* €
-
1.8 T 20V 110 kW, 1781 ccm , 243 g/km332,00* €
-
1.8 T 20V 110 kW, 1781 ccm , 242 g/km330,00* €
-
1.8 T 20V 110 kW, 1781 ccm , 233 g/km312,00* €
-
1.8 T 20V 110 kW, 1781 ccm , 230 g/km306,00* €
-
1.8 T 20V 110 kW, 1781 ccm , 229 g/km304,00* €
-
1.8 T 20V 110 kW, 1781 ccm , 228 g/km302,00* €
-
1.8 T 20V 110 kW, 1781 ccm , 226 g/km298,00* €
-
1.8 T 20V 110 kW, 1781 ccm , 225 g/km296,00* €
-
1.4 TSI 110 kW, 1390 ccm , 178 g/km194,00* €
-
1.4 TSI 110 kW, 1390 ccm , 167 g/km172,00* €
-
1.4 TSI 110 kW, 1390 ccm , 157 g/km152,00* €
-
1.4 TSI 110 kW, 1390 ccm , 156 g/km150,00* €
-
1.4 TSI 110 kW, 1390 ccm , 155 g/km148,00* €
-
1.4 TSI 110 kW, 1390 ccm , 154 g/km146,00* €
-
1.4 TSI 110 kW, 1390 ccm , 151 g/km140,00* €
-
1.4 TSI 110 kW, 1390 ccm , 150 g/km138,00* €
-
1.4 TSI 110 kW, 1390 ccm , 149 g/km136,00* €
-
1.4 TSI 110 kW, 1390 ccm , 148 g/km134,00* €
-
2.0 TDI Allrad 103 kW, 1968 ccm , 162 g/km324,00* €
-
2.0 TDI Allrad 103 kW, 1968 ccm , 158 g/km316,00* €
-
2.0 TDI 4Drive 110 kW, 1968 ccm , 147 g/km294,00* €
-
2.0 TDI 4Drive 110 kW, 1968 ccm , 146 g/km292,00* €
-
2.0 TDI 85 kW, 1968 ccm , 146 g/km292,00* €
-
2.0 TDI 85 kW, 1968 ccm , 143 g/km286,00* €
-
2.0 TDI 85 kW, 1968 ccm , 132 g/km264,00* €
-
2.0 TDI 85 kW, 1968 ccm , 130 g/km260,00* €
-
2.0 TDI 85 kW, 1968 ccm , 127 g/km254,00* €
KFZ Steuer zu teuer? Jetzt kostenlos und unverbindlich Wert online berechnen lassen
KFZ-Steuer Seat Alhambra 1.9 TDI
Im Alhambra sorgt der 1.9-TDI für gute Laune beim Fahrer. Leider ist kein Rußpartikelfilter an Bord, beim Verbrauch jedoch hält sich der Diesel dennoch zurück. Eine durchschnittliche Bewertung gibt es für das Kapitel Umwelt, der CO2-Ausstoß liegt laut Hersteller bei 174 g/km. Was der Fiskus dafür an KFZ-Steuer verlangt, steht in den oben eingefügten Steuertabellen und kann dort ohne Mühe abgelesen werden. Fahrzeugdaten sind übrigens nicht erforderlich.
KFZ-Steuer Seat Alhambra 2.0 TDI
Der Dieselmotor stellt 140 PS zur Verfügung, was für ausreichend gute Fahrleistungen sorgt. Wobei sich der Durchschnittsverbrauch im Rahmen bewegt. Einen weiteren Pluspunkt gibt es für den (optionalen) Allradantrieb. Was für das Gesamtpaket an KFZ-Steuer zu zahlen ist, finden interessierte User ganz einfach in den Alhambra-Steuertabellen (siehe oben), und zwar ohne Eingabe von Fahrzeugdaten.
KFZ-Steuer Seat Alhambra 1.4 TSI
Ein Turbolader macht dem 1.4-Benziner ordentlich Beine bei relativ günstigen Fixkosten. Das prädestiniert die Großraumlimousine u.a. für anspruchsvolle und sparsame Familien. Um die Zahlung der KFZ-Steuer aber kommen auch sie nicht herum. Was es jährlich kostet, steht in den oben eingefügten Steuertabellen – auf Euro und Cent genau errechnet.
KFZ-Steuer Seat Alhambra 2.0 TSI
Spritsparen mit dem Start-Stopp-System ist im Alhambra mit dem 2.0-TSI-Benziner, Direkteinspritzung und Turbolader an Bord kein großes Wunder. Die 115 PS gelten als „noch“ ausreichend kräftig, der Verbrauch liegt bei akzeptablen rund 6 Litern/100 km. Ob auch die KFZ-Steuer für Akzeptanz beim Besitzer sorgt, kann dieser in den Alhambra-Steuertabellen schnell und einfach feststellen, ohne Fahrzeugdaten eingeben zu müssen.
Der Van für Familien
Im Alhambra stecken die Gene des VW Passat B6, die Ähnlichkeit mit dem Touran GP2 ist auch nicht zu leugnen und nicht nur beim Interieur hat Seat auf Stilelemente des Touareg zurückgegriffen. Mit den seitlichen Schiebetüren zeigt sich die aktuelle Modellreihe von ihrer praktischen Seite, auf Wunsch sind sie elektrisch bedienbar. Damit niemand beim Verbrauch rot sieht, hilft ein Start-Stopp-System inklusive der Bremsenergierückgewinnung beim Spritsparen. Erst seit 2011 war optional ein Allradantrieb bestellbar, auch das 6-Gang-DSG kostete Aufpreis. Die Motoren entsprechen entweder der Euro-5 oder der Euro-6-Norm, die Modellreihe wird jährlich durch verschiedene Sondermodelle ergänzt.
Bei aller guten VW-Technik – auch ein Alhambra muss regelmäßig zur Wartung in die Fachwerkstatt des Vertrauens. Wir helfen Ihnen mit aussagekräftigen Informationen, die grundsätzlich auf Herstellerangaben basieren. Erfahren Sie alles aus den Bereichen:
- Ölwechsel
- Inspektion oder auch
- Zahnriemenwechsel inklusive der Wechselintervalle sowie den Kosten.