KFZ-Steuer Peugeot 308
In den unten eingefügten Tabellen für die Kfz.-Steuer abgebildet haben wir die 308-Baureihen 1 (2007-2013) und 2 (seit 2013). Unter den Antrieben befinden sich auch die sog. Twin-Scoll-Turbo-Benziner, die für ihre Durchzugcharakteristik von Dieselmotoren bekannt sind. Die Kombivariante ist seit Mai 2008 im Programm, das Cabrio wurde im April 2009 nachgereicht. Ein Jahr später gab Peugeot bekannt, die Produktion der 3-türigen Schrägheckmodelle einzustellen.
-
1.6 THP 155 115 kW, 1598 ccm , 134 g/km110,00* €
-
1.6 THP 155 115 kW, 1598 ccm , 132 g/km106,00* €
-
1.6 THP 155 115 kW, 1598 ccm , 129 g/km100,00* €
-
1.6 THP 155 115 kW, 1598 ccm , 127 g/km96,00* €
-
1.6 THP 155 115 kW, 1598 ccm , 125 g/km92,00* €
-
1.2 THP 130 96 kW, 1199 ccm , 119 g/km72,00* €
-
1.2 THP 130 96 kW, 1199 ccm , 117 g/km68,00* €
-
1.2 THP 130 96 kW, 1199 ccm , 115 g/km64,00* €
-
1.2 THP 130 96 kW, 1199 ccm , 114 g/km62,00* €
-
1.2 THP 130 96 kW, 1199 ccm , 113 g/km60,00* €
-
1.2 THP 130 96 kW, 1199 ccm , 109 g/km52,00* €
-
1.2 THP 130 96 kW, 1199 ccm , 112 g/km58,00* €
-
1.2 THP 130 96 kW, 1199 ccm , 111 g/km56,00* €
-
1.2 THP 130 96 kW, 1199 ccm , 106 g/km46,00* €
-
1.5 BlueHDi 130 96 kW, 1498 ccm , 102 g/km157,00* €
-
1.6 BlueHDi 100 73 kW, 1560 ccm , 96 g/km154,00* €
-
1.6 BlueHDi 100 73 kW, 1560 ccm , 94 g/km152,00* €
-
1.6 BlueHDi 100 73 kW, 1560 ccm , 92 g/km152,00* €
-
1.6 BlueHDi 100 73 kW, 1560 ccm , 97 g/km156,00* €
-
1.6 BlueHDi 100 73 kW, 1560 ccm , 95 g/km152,00* €
-
1.6 BlueHDi 100 73 kW, 1560 ccm , 93 g/km152,00* €
-
1.6 16V 128 kW, 1598 ccm , 185 g/km212,00* €
-
1.6 16V 128 kW, 1598 ccm , 180 g/km202,00* €
-
1.6 16V 115 kW, 1598 ccm , 180 g/km202,00* €
-
1.6 16V 115 kW, 1598 ccm , 176 g/km194,00* €
-
1.6 16V 115 kW, 1598 ccm , 175 g/km192,00* €
-
1.6 16V 115 kW, 1598 ccm , 171 g/km184,00* €
-
1.6 16V 115 kW, 1598 ccm , 165 g/km172,00* €
-
1.6 16V 115 kW, 1598 ccm , 159 g/km160,00* €
-
1.6 16V 115 kW, 1598 ccm , 155 g/km152,00* €
-
1.6 16V 115 kW, 1598 ccm , 153 g/km148,00* €
-
1.6 16V 115 kW, 1598 ccm , 149 g/km140,00* €
-
1.6 16V 103 kW, 1598 ccm , 194 g/km230,00* €
-
1.6 16V 103 kW, 1598 ccm , 190 g/km222,00* €
-
1.6 16V 103 kW, 1598 ccm , 188 g/km218,00* €
-
1.6 HDi 66 kW, 1560 ccm , 130 g/km222,00* €
-
1.6 HDi 66 kW, 1560 ccm , 129 g/km220,00* €
-
1.6 HDi 66 kW, 1560 ccm , 125 g/km212,00* €
-
1.6 HDi 66 kW, 1560 ccm , 120 g/km202,00* €
-
1.6 HDi 80 kW, 1560 ccm , 139 g/km240,00* €
-
1.6 HDi 80 kW, 1560 ccm , 136 g/km234,00* €
-
1.6 HDi 80 kW, 1560 ccm , 134 g/km230,00* €
-
1.6 HDi 80 kW, 1560 ccm , 131 g/km224,00* €
-
1.6 HDi 80 kW, 1560 ccm , 130 g/km222,00* €
-
1.6 HDi 80 kW, 1560 ccm , 129 g/km220,00* €
-
1.6 HDi 80 kW, 1560 ccm , 125 g/km212,00* €
-
1.6 HDi 80 kW, 1560 ccm , 120 g/km202,00* €
-
1.6 BlueHDi 120 88 kW, 1560 ccm , 98 g/km158,00* €
-
1.6 BlueHDi 120 88 kW, 1560 ccm , 95 g/km152,00* €
-
1.6 BlueHDi 120 88 kW, 1560 ccm , 92 g/km152,00* €
-
1.6 BlueHDi 120 88 kW, 1560 ccm , 88 g/km152,00* €
-
1.6 BlueHDi 120 88 kW, 1560 ccm , 84 g/km152,00* €
-
1.6 BlueHDi 120 88 kW, 1560 ccm , 82 g/km152,00* €
-
1.6 BlueHDi 120 88 kW, 1560 ccm , 101 g/km164,00* €
-
1.6 BlueHDi 120 88 kW, 1560 ccm , 96 g/km154,00* €
-
1.6 BlueHDi 120 88 kW, 1560 ccm , 94 g/km152,00* €
-
2.0 GT BlueHDi 180 133 kW, 1997 ccm , 107 g/km214,00* €
-
2.0 GT BlueHDi 180 133 kW, 1997 ccm , 103 g/km206,00* €
-
2.0 GT BlueHDi 180 133 kW, 1997 ccm , 105 g/km210,00* €
-
2.0 GT BlueHDi 180 130 kW, 1997 ccm , 124 g/km248,00* €
-
2.0 BlueHDi 150 110 kW, 1997 ccm , 107 g/km214,00* €
-
2.0 BlueHDi 150 110 kW, 1997 ccm , 105 g/km210,00* €
-
2.0 BlueHDi 150 110 kW, 1997 ccm , 104 g/km208,00* €
-
2.0 BlueHDi 150 110 kW, 1997 ccm , 103 g/km206,00* €
-
2.0 BlueHDi 150 110 kW, 1997 ccm , 99 g/km198,00* €
-
2.0 BlueHDi 150 110 kW, 1997 ccm , 108 g/km216,00* €
-
2.0 BlueHDi 150 110 kW, 1997 ccm , 102 g/km204,00* €
-
2.0 BlueHDi 150 110 kW, 1997 ccm , 100 g/km200,00* €
-
2.0 BlueHDi 150 110 kW, 1997 ccm , 97 g/km194,00* €
-
2.0 BlueHDi 150 110 kW, 1997 ccm , 95 g/km190,00* €
-
2.0 BlueHDi 150 110 kW, 1997 ccm , 93 g/km190,00* €
-
2.0 HDi 103 kW, 1997 ccm , 155 g/km310,00* €
-
2.0 HDi 100 kW, 1997 ccm , 185 g/km370,00* €
-
2.0 HDi 100 kW, 1997 ccm , 178 g/km356,00* €
-
2.0 HDi 100 kW, 1997 ccm , 155 g/km310,00* €
-
2.0 HDi 100 kW, 1997 ccm , 149 g/km298,00* €
-
2.0 HDi 100 kW, 1997 ccm , 144 g/km288,00* €
-
2.0 HDi 120 kW, 1997 ccm , 172 g/km344,00* €
-
2.0 HDi 120 kW, 1997 ccm , 149 g/km298,00* €
-
2.0 HDi 120 kW, 1997 ccm , 144 g/km288,00* €
-
1.6 16V 110 kW, 1598 ccm , 177 g/km196,00* €
-
1.6 16V 88 kW, 1598 ccm , 164 g/km170,00* €
-
1.6 16V 88 kW, 1598 ccm , 159 g/km160,00* €
-
1.6 16V 88 kW, 1598 ccm , 155 g/km152,00* €
-
1.6 16V 115 kW, 1598 ccm , 179 g/km200,00* €
-
1.6 16V 115 kW, 1598 ccm , 175 g/km192,00* €
-
1.6 16V 115 kW, 1598 ccm , 167 g/km176,00* €
-
1.6 16V 115 kW, 1598 ccm , 160 g/km162,00* €
-
1.6 HDi 66 kW, 1560 ccm , 130 g/km222,00* €
-
1.6 HDi 66 kW, 1560 ccm , 125 g/km212,00* €
-
1.6 HDi 66 kW, 1560 ccm , 120 g/km202,00* €
-
1.6 HDi 80 kW, 1560 ccm , 134 g/km230,00* €
-
1.6 HDi 80 kW, 1560 ccm , 130 g/km222,00* €
-
1.6 HDi 80 kW, 1560 ccm , 129 g/km220,00* €
-
1.6 HDi 80 kW, 1560 ccm , 128 g/km218,00* €
-
1.6 HDi 80 kW, 1560 ccm , 125 g/km212,00* €
-
1.6 HDi 80 kW, 1560 ccm , 123 g/km208,00* €
-
1.6 HDi 80 kW, 1560 ccm , 120 g/km202,00* €
-
1.6 HDi 68 kW, 1560 ccm , 123 g/km208,00* €
-
1.6 HDi 68 kW, 1560 ccm , 119 g/km200,00* €
-
1.6 HDi 68 kW, 1560 ccm , 115 g/km192,00* €
-
1.6 HDi 68 kW, 1560 ccm , 110 g/km182,00* €
-
1.6 HDi 68 kW, 1560 ccm , 107 g/km176,00* €
-
1.6 HDi 68 kW, 1560 ccm , 105 g/km172,00* €
-
1.6 HDi 82 kW, 1560 ccm , 113 g/km188,00* €
-
1.6 HDi 82 kW, 1560 ccm , 112 g/km186,00* €
-
1.6 HDi 82 kW, 1560 ccm , 109 g/km180,00* €
-
1.6 HDi 82 kW, 1560 ccm , 104 g/km170,00* €
-
1.6 HDi 82 kW, 1560 ccm , 100 g/km162,00* €
-
1.6 HDi 82 kW, 1560 ccm , 98 g/km158,00* €
-
1.6 HDi 82 kW, 1560 ccm , 95 g/km152,00* €
-
1.6 HDi 82 kW, 1560 ccm , 139 g/km240,00* €
-
1.6 HDi 82 kW, 1560 ccm , 135 g/km232,00* €
-
1.6 HDi 82 kW, 1560 ccm , 134 g/km230,00* €
-
1.6 HDi 82 kW, 1560 ccm , 131 g/km224,00* €
-
1.6 HDi 82 kW, 1560 ccm , 129 g/km220,00* €
-
1.6 HDi 82 kW, 1560 ccm , 128 g/km218,00* €
-
1.6 HDi 82 kW, 1560 ccm , 127 g/km216,00* €
-
1.6 HDi 82 kW, 1560 ccm , 125 g/km212,00* €
-
1.6 HDi 82 kW, 1560 ccm , 124 g/km210,00* €
-
1.6 HDi 82 kW, 1560 ccm , 121 g/km204,00* €
-
1.6 HDi 82 kW, 1560 ccm , 120 g/km202,00* €
-
1.6 HDi 82 kW, 1560 ccm , 119 g/km200,00* €
-
1.6 HDi 82 kW, 1560 ccm , 118 g/km198,00* €
-
1.6 HDi 82 kW, 1560 ccm , 117 g/km196,00* €
-
1.6 HDi 82 kW, 1560 ccm , 116 g/km194,00* €
-
1.6 HDi 82 kW, 1560 ccm , 115 g/km192,00* €
-
1.6 HDi 82 kW, 1560 ccm , 114 g/km190,00* €
-
1.6 HDi 84 kW, 1560 ccm , 129 g/km220,00* €
-
1.6 HDi 84 kW, 1560 ccm , 128 g/km218,00* €
-
1.6 HDi 84 kW, 1560 ccm , 124 g/km210,00* €
-
1.6 HDi 84 kW, 1560 ccm , 120 g/km202,00* €
-
1.6 HDi 84 kW, 1560 ccm , 119 g/km200,00* €
-
1.6 HDi 84 kW, 1560 ccm , 117 g/km196,00* €
-
1.6 HDi 84 kW, 1560 ccm , 115 g/km192,00* €
-
1.6 HDi 84 kW, 1560 ccm , 112 g/km186,00* €
-
1.6 HDi 84 kW, 1560 ccm , 110 g/km182,00* €
-
1.6 HDi 84 kW, 1560 ccm , 108 g/km178,00* €
-
1.6 HDi 84 kW, 1560 ccm , 103 g/km168,00* €
-
1.6 HDi 84 kW, 1560 ccm , 100 g/km162,00* €
-
2.0 HDi 100 kW, 1997 ccm , 180 g/km360,00* €
-
2.0 HDi 100 kW, 1997 ccm , 160 g/km320,00* €
-
2.0 HDi 100 kW, 1997 ccm , 146 g/km292,00* €
-
2.0 HDi 100 kW, 1997 ccm , 140 g/km280,00* €
KFZ Steuer zu teuer? Jetzt kostenlos und unverbindlich Wert online berechnen lassen
KFZ-Steuer Peugeot 308 Diesel
Die Dieselmotoren der 2. Baureihe (seit 2013) erfüllen durchweg die Normen der Euro-5- und Euro-6-Klasse. Einstiegsmotor ist der 92 PS starke Hdi 92 mit Rußpartikelfilter aus de 1.6-Liter Hubraumklasse. Flaggschiff ist der Zweiliter-GT BlueHDi 180 mit 181 PS und 400 Nm Drehmoment. Dazwischen liegen die Angebote zwischen 99 und 150 PS, wobei alle Diesel über Direkteinspritzung und Turboaufladung verfügen. Auf der Suche nach der jeweils geltenden Kfz.-Steuer werden Sie in unseren oben eingefügten Tabellen schnell fündig.
KFZ-Steuer Peugeot 308 SW
Jeder 308-Fan weiß es: Das Kürzel SW steht für die Kombiversionen der Baureihen. Sie gelten als eine gelungene Balance aus Spannung, Dynamik und elegantem Understatement. Für die Baureihe stehen alle angebotenen Benziner (1.2- bis 1.6-Liter/82 bis 272 PS) und Dieselmotoren (1.6- bis 2.0 Liter/92 PS bis 181 PS) zur Verfügung. Diese Angaben beziehen sich auf die 2. Baureihe, die seit 2013 vermarktet wird. Lesen Sie in den Steuertabellen ab, wie hoch die Kfz.-Steuer für die jeweilige Motorisierung ausfällt.
KFZ-Steuer Peugeot 308 CC
Wissen Sie es? Die erste Cabrio-Version (CC) kam im April 2009 auf den Markt. Premiere war das Metallklappdach, das sich in rund 20 Sekunden elektrisch öffnen bzw. schließen lässt. Premiere 2 war das Peugeot Connect SOS-System, dem Uhrmachhandwerk nachempfunden sind die weißen statt schwarzen Zifferblätter und die Steuerungselemente für das Dach, die Fensterheber sowie das Navi-System sind in der Mittelkonsole angebracht. Individualisiert werden konnte das Cabrio mit der optionalen Lederausstattung. Seit 2009 bestand die Motorenpalette aus dem 1.6-Liter mit 82 bzw. 110 kW sowie zwei Dieselmotoren der Zweiliter Hubraumklasse, die 2010 überarbeitet wurden. In den Tabellen (s.o.) finden Sie natürlich die jeweils gültige Kfz.-Steuer der gesamten Motorenpalette.
Peugeot 308: Der Lack geht schnell ab
Sänftenartiges Fahren, weiches Dahinrollen auf soften Sitzen? Damit kann der 308 leider nicht punkten. Dafür aber mit seinem großzügigen Innenraum, einer gut sortierten Ausstattung sowie einer indirekten Lenkung. All das lädt zum Cruisen ein, nicht aber zur eiligen Kurvenhatz. Mit der Zeit neigte der 308 dann zum Knarzen und Klappern, die Elektronik entpuppte sich als launisch, Wasser konnte dank brüchiger Gummidichtungen in den Kofferraum eindringen und Ärger machen.
Bei den Benzinern erweisen sich die Nockenwellensensoren als anfällig, die Steuerkette muss ständig im Auge behalten werden, sie tendiert dazu ihre Länge über Gebühr ausweiten. Die Dieselmotoren hingegen können durchaus empfohlen werden, wären da nicht die Turbolader, die zugesetzte Ölleitungen gar nicht mögen und dann leicht erkranken. Der TÜV moniert leider viel zu oft ungleich ziehende Bremsen und viel zu schnell verschleißende Bremsscheiben. Motoren und Getriebe machen durch Ölverluste auf sich aufmerksam und auch bei der Lenkung ist nicht alles Gold was glänzt. In diesen Fällen sollte man sich auf entsprechend hohe Werkstattrechnungen einstellen.
Apropos Werkstatt. Nach dem Motto: Informationen sind das A und O, empfehlen wir Ihnen den Klick auf den nachfolgenden Link.