KFZ-Steuer Peugeot 2008
Im Februar 2014, also zwei Jahre nach dem Produktionsstart 2012, ging bereits der 100.000ste 2008 über die Verkaufstheke. Gestartet im April 2013 zum Einstiegspreis von 14.700 Euro konnte er preislich seine Konkurrenten Nissan Juke und Opel Mokka auf die hinteren Plätze verweisen. Mittlerweile ist das Facelift-Modell 2016 im Handel angekommen und die ersten Tests deuten bereits an, dass er weiterhin auf der Erfolgswelle mitschwimmen wird. Kommen wir jetzt zum Thema Kfz.-Steuer. Die Beiträge für den Fiskus haben wir für alle 2008-Generationen und Motorisierungen in den unten eingefügten Steuertabellen abgebildet. Nochmals der Hinweis: Fahrzeug- oder Motordaten müssen Sie für die Suche nicht eingeben!
-
1.6 BlueHDi 120 88 kW, 1560 ccm , 96 g/km154,00* €
-
1.6 BlueHDi 120 88 kW, 1560 ccm , 130 g/km222,00* €
-
1.6 BlueHDi 120 88 kW, 1560 ccm , 129 g/km220,00* €
-
1.4 HDI 50 kW, 1398 ccm , 104 g/km151,00* €
-
1.4 HDI 50 kW, 1398 ccm , 101 g/km145,00* €
-
1.4 HDI 50 kW, 1398 ccm , 99 g/km141,00* €
-
1.6 BlueHDi 85 kW, 1560 ccm , 96 g/km154,00* €
-
1.6 BlueHDi 85 kW, 1560 ccm , 157 g/km276,00* €
-
1.6 BlueHDi 85 kW, 1560 ccm , 154 g/km270,00* €
-
1.2 THP 110 / PureTech 110 81 kW, 1199 ccm , 121 g/km76,00* €
-
1.2 THP 110 / PureTech 110 81 kW, 1199 ccm , 112 g/km58,00* €
-
1.2 THP 110 / PureTech 110 81 kW, 1199 ccm , 110 g/km54,00* €
-
1.2 THP 110 / PureTech 110 81 kW, 1199 ccm , 108 g/km50,00* €
-
1.2 THP 110 / PureTech 110 81 kW, 1199 ccm , 103 g/km40,00* €
-
1.2 THP 110 / PureTech 110 81 kW, 1199 ccm , 139 g/km112,00* €
-
1.2 THP 110 / PureTech 110 81 kW, 1199 ccm , 135 g/km104,00* €
-
1.2 THP 110 / PureTech 110 81 kW, 1199 ccm , 132 g/km98,00* €
-
1.2 THP 110 / PureTech 110 81 kW, 1199 ccm , 130 g/km94,00* €
-
1.2 THP 110 / PureTech 110 81 kW, 1199 ccm , 125 g/km84,00* €
KFZ Steuer zu teuer? Jetzt kostenlos und unverbindlich Wert online berechnen lassen
KFZ-Steuer Peugeot 2008 Diesel
Einstiegsdiesel in die 2008er Modellreihe ist der HDi FAP 68 mit 1398 cm3, 68 PS und 160 Nm Drehmoment. Ihhm folgenden die 1560 cm3-Antriebe e-HDi FAP 92 Stop&Start (92 PS), der e-HDi FAP 92 Start & Stop (92 PS, beide von 3/2013-9/2015, Euro-5). An der Spitze kommt der 120 PS starke 1.6-BlueHDi 120 mit einem Drehmoment von 300 Nm zum Einsatz, der, seit Januar 2015 angeboten, auch die wichtige Euro-6-Norm erfüllt. Die Höhe der Kfz.-Steuer aller Benziner und Diesel können Sie schnell und leicht in den oben eingefügten Tabellen ablesen.
Peugeot 2008: Crossover für Stadt und Land
Das ein Facelift nicht zwangsweise alles verändern muss, beweist auch der aktuelle 2008. Nach wie vor ist er 4,16 Meter lang, lediglich die Motorhaube verläuft etwas flacher, was auch ein neues Design des Kühlergrills nach sich zog. Dadurch ist das Löwen-Logo in die Mitte der Motorhaube gerutscht und erreicht damit eine bessere Erkennbarkeit. Damit beim Überwinden hoher Bordsteinanten der Unterboden nicht leiden muss, hat Peugeot dem Neuen natürlich einen Unterfahrschutz spendiert. Neu sind auch die Scheinwerfer und die Rückleuchten mit ihren 3D-Effekten.
Geblieben ist es bei den bekannten Motoren, die für sparsamen Fahrspaß stehen. Am besten schafft es der 110-PS-Benziner oder der 1.6-Liter-Diesel mit 120 Pferdestärken. Der läuft ruhig, schafft flotte 192 km/h Spitze und einen Durchschnittsverbrauch von weniger als vier Litern, sofern man die Fahrweise dem Sparwillen entsprechend anpasst. Die Basis mit dem 82-PS-Diesel startet bei 15.500 Euro, die hochwertige Allure-Version inklusive dem BlueHDi 120 beginnt bei 23.250 Euro.
Sie benötigen jetzt noch Informationen zum Wartungskapitel? Dann ist der folgende Link genau der richtige: