KFZ-Steuer Mercedes CLS-Klasse
Die verschiedenen Ausführungen der CLS-Klasse haben naturgemäß jeweils andere CO2-Emissionswerte und Baujahre. Dies führt zu ganz unterschiedlich hohen Beträgen der KFZ-Steuer, die sich modellabhängig in den eingefügten Steuertabellen ganz genau ablesen und verwerten lassen.
-
CLS 350 (218.959) 225 kW, 3498 ccm , 188 g/km256,00* €
-
CLS 350 (218.959) 225 kW, 3498 ccm , 187 g/km254,00* €
-
CLS 350 (218.959) 225 kW, 3498 ccm , 186 g/km252,00* €
-
CLS 350 (218.959) 225 kW, 3498 ccm , 172 g/km224,00* €
-
CLS 350 (218.959) 225 kW, 3498 ccm , 170 g/km220,00* €
-
CLS 350 (218.959) 225 kW, 3498 ccm , 169 g/km218,00* €
-
CLS 400 (218.965) 245 kW, 2996 ccm , 186 g/km242,00* €
-
CLS 400 (218.965) 245 kW, 2996 ccm , 185 g/km240,00* €
-
CLS 400 (218.965) 245 kW, 2996 ccm , 189 g/km248,00* €
-
CLS 400 (218.965) 245 kW, 2996 ccm , 182 g/km234,00* €
-
CLS 400 (218.961) 245 kW, 3498 ccm , 177 g/km234,00* €
-
CLS 400 (218.961) 245 kW, 3498 ccm , 175 g/km230,00* €
-
CLS 400 (218.961) 245 kW, 3498 ccm , 172 g/km224,00* €
-
CLS 400 (218.961) 245 kW, 3498 ccm , 171 g/km222,00* €
-
CLS 400 (218.961) 245 kW, 3498 ccm , 170 g/km220,00* €
-
CLS 400 (218.961) 245 kW, 3498 ccm , 169 g/km218,00* €
-
CLS 250 BlueTEC 4-matic (218.997) 150 kW, 2143 ccm , 147 g/km313,00* €
-
CLS 250 BlueTEC 4-matic (218.997) 150 kW, 2143 ccm , 146 g/km311,00* €
-
CLS 250 BlueTEC 4-matic (218.997) 150 kW, 2143 ccm , 144 g/km307,00* €
-
CLS 220 BlueTEC / d (218.901) 120 kW, 2143 ccm , 127 g/km273,00* €
-
CLS 220 BlueTEC / d (218.901) 120 kW, 2143 ccm , 126 g/km271,00* €
-
CLS 220 BlueTEC / d (218.901) 120 kW, 2143 ccm , 125 g/km269,00* €
-
CLS 220 BlueTEC / d (218.901) 120 kW, 2143 ccm , 124 g/km267,00* €
-
CLS 63 AMG (218.974) 386 kW, 5461 ccm , 235 g/km390,00* €
-
CLS 500 (219.372) 285 kW, 5461 ccm , 280 g/km480,00* €
-
CLS 500 (219.372) 285 kW, 5461 ccm , 275 g/km470,00* €
-
CLS 350 (219.356) 200 kW, 3498 ccm , 253 g/km386,00* €
-
CLS 350 (219.356) 200 kW, 3498 ccm , 241 g/km362,00* €
-
CLS 320 CDI (219.322) 165 kW, 2987 ccm , 215 g/km525,00* €
-
CLS 320 CDI (219.322) 165 kW, 2987 ccm , 202 g/km499,00* €
-
CLS 320 CDI (219.322) 165 kW, 2987 ccm , 200 g/km495,00* €
-
CLS 350 (219.357) 215 kW, 3498 ccm , 222 g/km324,00* €
-
CLS 350 (219.357) 215 kW, 3498 ccm , 217 g/km314,00* €
-
CLS 300 (219.354) 170 kW, 2996 ccm , 237 g/km344,00* €
-
CLS 300 (219.354) 170 kW, 2996 ccm , 233 g/km336,00* €
-
CLS 350 BlueTEC (218.326) 190 kW, 2987 ccm , 142 g/km379,00* €
-
CLS 350 BlueTEC (218.326) 190 kW, 2987 ccm , 140 g/km375,00* €
-
CLS 350 BlueTEC (218.326) 190 kW, 2987 ccm , 137 g/km369,00* €
-
CLS 350 d 4-matic (218.394) 190 kW, 2987 ccm , 166 g/km427,00* €
-
CLS 350 d 4-matic (218.394) 190 kW, 2987 ccm , 159 g/km413,00* €
-
CLS 63 AMG (218.375) 430 kW, 5461 ccm , 231 g/km382,00* €
-
CLS 63 AMG (218.375) 430 kW, 5461 ccm , 234 g/km388,00* €
-
CLS 63 AMG (218.375) 430 kW, 5461 ccm , 230 g/km380,00* €
-
CLS 350 CDI (218.323) 195 kW, 2987 ccm , 160 g/km415,00* €
-
CLS 350 CDI (218.323) 195 kW, 2987 ccm , 159 g/km413,00* €
-
CLS 220 BlueTEC / d (218.301) 130 kW, 2143 ccm , 129 g/km277,00* €
-
CLS 220 BlueTEC / d (218.301) 130 kW, 2143 ccm , 128 g/km275,00* €
-
CLS 220 BlueTEC / d (218.301) 130 kW, 2143 ccm , 126 g/km271,00* €
-
CLS 220 BlueTEC / d (218.301) 130 kW, 2143 ccm , 125 g/km269,00* €
-
CLS 500 4-matic (218.391) 300 kW, 4663 ccm , 227 g/km358,00* €
-
CLS 500 4-matic (218.391) 300 kW, 4663 ccm , 222 g/km348,00* €
-
CLS 500 4-matic (218.391) 300 kW, 4663 ccm , 219 g/km342,00* €
-
CLS 500 4-matic (218.391) 300 kW, 4663 ccm , 213 g/km330,00* €
-
CLS 500 4-matic (218.391) 300 kW, 4663 ccm , 250 g/km404,00* €
-
CLS 500 4-matic (218.391) 300 kW, 4663 ccm , 247 g/km398,00* €
-
CLS 500 4-matic (218.391) 300 kW, 4663 ccm , 226 g/km356,00* €
-
CLS 500 4-matic (218.391) 300 kW, 4663 ccm , 224 g/km352,00* €
KFZ Steuer zu teuer? Jetzt kostenlos und unverbindlich Wert online berechnen lassen
KFZ-Steuer Mercedes CLS 350
Als Benziner (M 276 DE 35), gebaut von 1/2011 bis 8/2014, konnte der V6-Motor (Euro-5-Norm) mit 3,5 Liter Hubraum und 306 PS bestellt werden. Beim Diesel bestand die Auswahl aus insgesamt vier verschiedenen Aggregaten mit Leistungen von 252, 258 oder 265 PS bei jeweils 620 Nm Drehmoment. Dazu zählten der BlueTec und die 4Matic-Motoren, alle mit Turbolader und 3.0 Liter Hubraum. Wie sich die Einstufungen in Euro-6 bzw. Euro-5-Normen auf die jeweilige Kfz.-Steuer auswirkt, kann unseren oben eingefügten Steuertabellen entnommen werden.
KFZ-Steuer Mercedes CLS 320 CDI
Der 224 PS starke V6-Turbodiesel, ein Ergebnis aus 3.0 Liter Hubraum, war der Modellreihe C219 vorbehalten und von 2004 bis 2009 im Einsatz. Zusammen mit einem Drehmoment von 540 Nm sowie der 7G-Tronic-Schaltung, erreichte der CLS eine Höchstgeschwindigkeit von 246 km/h bei einem kombinierten Verbrauch von rund 7,6 Liter auf 100 km. An Hand der Daten berechnet der Fiskus auch die Kfz.-Steuer, abzulesen aus den modellspezifisch aufgebauten Steuertabellen (s.o.)
KFZ-Steuer Mercedes CLS 500
Während der CLS-Produktzyklen (2004-2006/2006-2010) kamen für die Oberklasse-Limousine zwei V8-Benziner zum Einsatz. Der M 113 E50 stellt 306, der M 273 E55 388 PS an Leistung zur Verfügung. Beide Motoren wurden bei 250 km/h abgeregelt. Stärker war nur noch der CLS 55 AMG mit 476, der als Kompressor ausgelegt war. Die Höhe der jeweils festgelegten Kfz.-Steuer erfahren Sie aus unseren oben eingefügten Steuertabellen, ohne dazu spezifische Fahrzeugdaten eingeben zu müssen.
Mercedes CLS – Der Sportler für Gentleman
Viele Kunden waren geteilter Meinung über ihren CLS. Für die Einen war er zu bieder, für Andere war ein Kavalier oder auch ein Brandstifter. So oder so – in Wahrheit galt er ein Sportler für Gentleman, die sich über einen Einstiegspreis von 65.000 Euro nicht mokierten und die optionalen Angebote dazu nutzten, den Wert ihres CLS auf S-Klasse Niveau zu heben. Glück für Mercedes, in rund zehn Jahren verkaufte der Hersteller rund 120.000 Exemplare. Am Ende waren es gar 170.000 verkaufte CLS. Ob City, Boulevard oder Autobahn – der CLS fiel auf. Immerhin brachte es das Coupé auf gut 4,9 m Länge und fast 1,9 Tonnen Gewicht. Noch heute profitiert der Viertürer von seiner sprichwörtlich guten Wertstabilität.
Diese Tatsache bringt uns zum großen Thema „Wartung“, der sich jeder CLS in regelmäßigen Abständen nach den allgemeinen Vorgaben des Herstellers unterziehen muss. Bei uns im „werkstattportal“ ist diese Thematik naturgemäß sehr stark besetzt, weshalb wir Ihnen detaillierte und aussagekräftige Informationen zu folgenden Kernbereichen anbieten:
- Ölwechsel
- Inspektion und
- Zahnriemenwechsel