KFZ-Steuer BMW 5er
Wenn von einem 5er BMW die Rede ist, ist auch die Rede von der oberen Mittelklasse. Gestartet 1972, mussten die Kunden bis 1991 auf die Kombi-Variante namens Touring warten. Und nochmals sollten 18 Jahre bis zur Präsentation der Fließheckvariante „Gran Tourismo“ vergehen, die bereits weit in die Oberklasse à la 7er hineinzielte. Hauptthema des Beitrags ist jedoch das Kapitel Kfz.-Steuer. Dafür haben wir die oberhalb eingefügten Steuertabellen kreiert, natürlich in Abhängigkeit von Modelltypen und Motorisierungen. Praktisch und zeitsparend: Fahrzeugdaten müssen nicht eingegeben werden, um die korrekte Steuerbelastung für Ihren 5er auszulesen.
-
528 i xDrive 180 kW, 1997 ccm , 176 g/km202,00* €
-
528 i xDrive 180 kW, 1997 ccm , 173 g/km196,00* €
-
528 i xDrive 180 kW, 1997 ccm , 169 g/km188,00* €
-
528 i xDrive 180 kW, 1997 ccm , 167 g/km184,00* €
-
528 i xDrive 180 kW, 1997 ccm , 162 g/km174,00* €
-
528 i xDrive 180 kW, 1997 ccm , 157 g/km164,00* €
-
525 d 150 kW, 2993 ccm , 164 g/km423,00* €
-
525 d 150 kW, 2993 ccm , 162 g/km419,00* €
-
520 d xDrive 147 kW, 1995 ccm , 148 g/km296,00* €
-
520 d xDrive 147 kW, 1995 ccm , 143 g/km286,00* €
-
520 d xDrive 147 kW, 1995 ccm , 138 g/km276,00* €
-
520 d xDrive 120 kW, 1995 ccm , 148 g/km296,00* €
-
520 d xDrive 120 kW, 1995 ccm , 143 g/km286,00* €
-
520 d xDrive 120 kW, 1995 ccm , 138 g/km276,00* €
-
520 d xDrive 120 kW, 1995 ccm , 133 g/km266,00* €
-
520 d xDrive 120 kW, 1995 ccm , 137 g/km274,00* €
-
520 d xDrive 120 kW, 1995 ccm , 132 g/km264,00* €
-
520 d xDrive 120 kW, 1995 ccm , 127 g/km254,00* €
-
520 d 140 kW, 1995 ccm , 132 g/km264,00* €
-
520 d 140 kW, 1995 ccm , 128 g/km256,00* €
-
520 d 140 kW, 1995 ccm , 127 g/km254,00* €
-
520 d 140 kW, 1995 ccm , 123 g/km246,00* €
-
520 d 140 kW, 1995 ccm , 122 g/km244,00* €
-
520 d 140 kW, 1995 ccm , 118 g/km236,00* €
-
535 d 210 kW, 2993 ccm , 186 g/km467,00* €
-
535 d 210 kW, 2993 ccm , 182 g/km459,00* €
-
550 i 270 kW, 4799 ccm , 276 g/km458,00* €
-
550 i 270 kW, 4799 ccm , 272 g/km450,00* €
-
550 i 270 kW, 4799 ccm , 267 g/km440,00* €
-
550 i 270 kW, 4799 ccm , 254 g/km414,00* €
-
530 xi 190 kW, 2996 ccm , 253 g/km376,00* €
-
530 xi 190 kW, 2996 ccm , 244 g/km358,00* €
-
523 i 140 kW, 2497 ccm , 230 g/km320,00* €
-
523 i 140 kW, 2497 ccm , 210 g/km280,00* €
-
523 i 140 kW, 2497 ccm , 186 g/km232,00* €
-
523 i 140 kW, 2497 ccm , 184 g/km228,00* €
-
523 i 140 kW, 2497 ccm , 183 g/km226,00* €
-
523 i 130 kW, 2497 ccm , 230 g/km320,00* €
-
523 i 130 kW, 2497 ccm , 210 g/km280,00* €
-
525 d xDrive 145 kW, 2993 ccm , 187 g/km469,00* €
-
525 d xDrive 145 kW, 2993 ccm , 184 g/km463,00* €
-
523 i 120 kW, 2494 ccm , 256 g/km372,00* €
-
523 i 120 kW, 2494 ccm , 235 g/km330,00* €
-
520 d 100 kW, 1951 ccm , 163 g/km326,00* €
-
520 d 100 kW, 1951 ccm , 156 g/km312,00* €
-
525 i 141 kW, 2494 ccm , 252 g/km364,00* €
-
525 i 141 kW, 2494 ccm , 235 g/km330,00* €
-
520 i 100 kW, 1991 ccm , 250 g/km350,00* €
-
520 i 100 kW, 1991 ccm , 229 g/km308,00* €
-
520 i 125 kW, 2171 ccm , 242 g/km338,00* €
-
520 i 125 kW, 2171 ccm , 228 g/km310,00* €
-
520 i 120 kW, 2171 ccm , 242 g/km338,00* €
-
520 i 120 kW, 2171 ccm , 228 g/km310,00* €
-
530 d xDrive 190 kW, 2993 ccm , 163 g/km421,00* €
-
530 d xDrive 190 kW, 2993 ccm , 159 g/km413,00* €
-
530 d xDrive 190 kW, 2993 ccm , 156 g/km407,00* €
-
530 d xDrive 190 kW, 2993 ccm , 154 g/km403,00* €
-
530 d xDrive 190 kW, 2993 ccm , 153 g/km401,00* €
-
530 d xDrive 190 kW, 2993 ccm , 149 g/km393,00* €
-
530 d xDrive 190 kW, 2993 ccm , 169 g/km433,00* €
-
530 d xDrive 190 kW, 2993 ccm , 167 g/km429,00* €
-
550 i 330 kW, 4395 ccm , 214 g/km326,00* €
-
550 i 330 kW, 4395 ccm , 220 g/km338,00* €
-
550 i 330 kW, 4395 ccm , 218 g/km334,00* €
-
520 d 120 kW, 1995 ccm , 144 g/km288,00* €
-
520 d 120 kW, 1995 ccm , 139 g/km278,00* €
-
520 d 120 kW, 1995 ccm , 149 g/km298,00* €
-
520 d 120 kW, 1995 ccm , 148 g/km296,00* €
-
530 d 155 kW, 2993 ccm , 173 g/km441,00* €
-
530 d 155 kW, 2993 ccm , 153 g/km401,00* €
-
530 d 155 kW, 2993 ccm , 159 g/km413,00* €
-
530 d 155 kW, 2993 ccm , 157 g/km409,00* €
-
M 550 d xDrive 280 kW, 2993 ccm , 165 g/km425,00* €
-
M 550 d xDrive 280 kW, 2993 ccm , 162 g/km419,00* €
-
550 i xDrive 300 kW, 4395 ccm , 275 g/km448,00* €
-
550 i xDrive 300 kW, 4395 ccm , 257 g/km412,00* €
-
550 i xDrive 300 kW, 4395 ccm , 256 g/km410,00* €
-
550 i 300 kW, 4395 ccm , 243 g/km384,00* €
-
550 i 300 kW, 4395 ccm , 242 g/km382,00* €
-
535 i 240 kW, 2979 ccm , 196 g/km262,00* €
-
535 i 240 kW, 2979 ccm , 191 g/km252,00* €
-
535 i 240 kW, 2979 ccm , 186 g/km242,00* €
-
535 i 240 kW, 2979 ccm , 179 g/km228,00* €
-
535 i 240 kW, 2979 ccm , 174 g/km218,00* €
-
535 i 240 kW, 2979 ccm , 169 g/km208,00* €
-
535 d xDrive 230 kW, 2993 ccm , 157 g/km409,00* €
-
535 d xDrive 230 kW, 2993 ccm , 156 g/km407,00* €
-
535 d xDrive 230 kW, 2993 ccm , 154 g/km403,00* €
-
535 d xDrive 230 kW, 2993 ccm , 152 g/km399,00* €
-
535 d xDrive 230 kW, 2993 ccm , 149 g/km393,00* €
-
535 d xDrive 230 kW, 2993 ccm , 147 g/km389,00* €
-
530 xi 190 kW, 2996 ccm , 249 g/km368,00* €
-
530 xi 190 kW, 2996 ccm , 234 g/km338,00* €
-
520 d 130 kW, 1995 ccm , 162 g/km324,00* €
-
520 d 130 kW, 1995 ccm , 149 g/km298,00* €
-
520 d 130 kW, 1995 ccm , 136 g/km272,00* €
-
535 d 200 kW, 2993 ccm , 211 g/km517,00* €
-
550 i 270 kW, 4799 ccm , 281 g/km468,00* €
-
550 i 270 kW, 4799 ccm , 267 g/km440,00* €
-
550 i 270 kW, 4799 ccm , 260 g/km426,00* €
-
550 i 270 kW, 4799 ccm , 246 g/km398,00* €
-
M 373 kW, 4999 ccm , 357 g/km624,00* €
-
M 373 kW, 4999 ccm , 344 g/km598,00* €
-
535 d 210 kW, 2993 ccm , 182 g/km459,00* €
-
535 d 210 kW, 2993 ccm , 178 g/km451,00* €
-
520 d 100 kW, 1951 ccm , 156 g/km312,00* €
-
520 i 110 kW, 1991 ccm , 242 g/km334,00* €
-
520 i 110 kW, 1991 ccm , 241 g/km332,00* €
-
520 i 110 kW, 1991 ccm , 237 g/km324,00* €
-
520 i 110 kW, 1991 ccm , 218 g/km286,00* €
-
520 i 110 kW, 1991 ccm , 216 g/km282,00* €
-
520 i 110 kW, 1991 ccm , 215 g/km280,00* €
-
520 i 120 kW, 2171 ccm , 237 g/km328,00* €
-
520 i 120 kW, 2171 ccm , 213 g/km280,00* €
-
528 i 142 kW, 2793 ccm , 254 g/km374,00* €
-
528 i 142 kW, 2793 ccm , 252 g/km370,00* €
-
528 i 142 kW, 2793 ccm , 235 g/km336,00* €
-
528 i 142 kW, 2793 ccm , 228 g/km322,00* €
-
540 i 210 kW, 4398 ccm , 314 g/km526,00* €
-
540 i 210 kW, 4398 ccm , 311 g/km520,00* €
-
540 i 210 kW, 4398 ccm , 307 g/km512,00* €
-
540 i 210 kW, 4398 ccm , 298 g/km494,00* €
-
540 i 210 kW, 4398 ccm , 295 g/km488,00* €
-
540 i 210 kW, 4398 ccm , 293 g/km484,00* €
-
540 i 210 kW, 4398 ccm , 292 g/km482,00* €
-
525 tds 105 kW, 2503 ccm , 242 g/km541,00* €
-
525 tds 105 kW, 2503 ccm , 215 g/km487,00* €
KFZ Steuer zu teuer? Jetzt kostenlos und unverbindlich Wert online berechnen lassen
KFZ-Steuer BMW 530d
Im September 2011 beendete BMW die Produktion des 530d zugunsten des 530d xDrive-Reihensechszylinders (N57D30) mit 3.0 Liter Hubraum. Es blieb bei 258 PS und 560 Nm Drehmoment, der Allradantrieb wurde Serie. War der Vorgänger noch mit der Euro-5-Norm verbunden, startete sein Nachfolger bezüglich der Abgasnorm in der Euro-6-Klasse. Sie möchten wissen, wie sich das auf die Kfz.-Steuer auswirkt? Dann werfen Sie einen Blick in die oben eingefügten Steuertabellen, in denen Sie das Ergebnis schnell und einfach finden werden.
KFZ-Steuer BMW 520d
Betrachtet man sich die Entwicklungsgeschwindigkeit bei den Dieselantrieben, wir schnell deutlich, warum der Name BMW in der Übersetzung Bayerische-Motoren-Werke bedeutet. Beispiel: 520d. Seine Karriere beginnt mit der Efficient-Dynamics-Edition (184 PS) im September 2011. Gleichzeitig aber war bereits der 520d seit 3/2010 im Einsatz, beide mit der Typenbezeichnung N47D20. Ab 7/2014 ändert sich die Nomenklatur wieder in B47D20 (Allradversion), jetzt mit 190 PS und 400 Nm. Die technischen Werte unterscheiden sich nur marginal, was bleibt ist die Einstufung in die Euro-5-Klasse. Wie sich diese Tatsachen auf die Kfz.-Steuer auswirken, wissen unsere Steuertabellen – siehe oben – auf Euro und Cent genau.
KFZ-Steuer BMW 530d F11
Für den 5er der Reihe F11 hält BMW zwei Dieselvarianten bereit. Ihre Basis sind 3.0 Liter Hubraum, Doppelturbo und Common-Rail-Einspritzung. Der 530d beginnt seine Leistungskurve mit 245 PS, sein Mitbewerber in der xDrive-Version kommt auf 258 PS. Das Drehmoment erweitert sich von 540 auf 560 Nm, Leistungsüberträger ist die 8-Gang-Automatik. Ein Allradantrieb steht nur auf der Agenda des letztgenannten Dieselmotors, alle drei Varianten erfüllen jedoch die Euro-6-Norm. Für die genannten Aggregate kann die jeweils jährlich fällige Kfz.-Steuer über die oberhalb des Beitrags eingefügten Steuertabellen problemlos und ohne Eingabe von Fahrzeugdaten abgelesen werden.
KFZ-Steuer BMW 535d F10
Der Dieselmotor 535d zählt zur 5er Kombi-Variante, die im April 2010 mit der internen Typisierung F11 der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Bis 9/2011 steckte der 299 PS starke Reihensechszylinder mit 3.0 Liter Hubraum unter der Motorhaube, die im gleichen Zeitraum vom 535d xDrive mit 313 PS abgelöst wird. Das Drehmoment stieg von 600 auf 630 Nm, angetrieben wurden ausschließlich die Hinterräder. Aufgeladen von zwei Turboladern sank die Zeit beim Standsprint von null auf 100 km/h von 5,7 auf 5,3 Sekunden, beide Motoren wurden bei 250 km/h Spitze abgeregelt und erfüllen die Vorgaben der Euro-5-Vorschriften. Ob es bei der Kfz.-Steuer Abweichungen gibt und wie hoch sie ausfallen, klärt sich in den oben eingefügten Steuertabellen, für deren Nutzung keine Fahrzeugdaten eingegeben werden müssen.
BMW 5er: Die Zukunft heißt G30
Mitte Februar 2017 steht die neue 5er Generation bei den Händlern, sie beginnt bei Preisen ab 45.200 Euro. Zum Marktstart kann die neue 5er-Serie mit jeweils Otto- und Dieselmotoren bestellt werden, im März soll die Hybrid-Version folgen, eine Weiterentwicklung aus der 3er-Reihe. Top-Motor aber wird der M550i xDrive mit einer Leistungsausbeute von 462 Pferdestärken (340 kW). Dabei handelt es sich um einen V8 Bi-Turbo (N63B44), der ein maximales Drehmoment von 650 Nm entwickelt. Damit soll der M in kurzen vier Sekunden die 100-km/h-Marke knacken, die Abregelung bei 250 km/h Höchstgeschwindigkeit ist ebenso obligatorisch wie die Einstufung Euro 6 in die gängige Abgasnorm. In Serie verbaut wird bereits der Allradantrieb.
Interessant Details gibt es auch bei der Hybrid-Ausführung (B48B20) des neuen 5er. Die Systemleistung gibt BMW mit 252 PS an, die Drehmomentkurve steigt bis 400 Nm bei 1450 bis 6500/min. Der Elektromotor übernimmt von der Gesamtleistung einen Anteil von 88 PS und 250 Nm Drehmoment, die Reichweite im reinen Elektrofahrbetrieb soll bei 45 Kilometern liegen. Zwei weitere Daten lassen aufhorchen. Der Hybrid soll nach Werksangaben lediglich 2,00 Liter im Durchschnitt auf 100 Kilometer verbrauchen und dabei lediglich 46 g/km CO2 ausstoßen.
Noch ein wichtiger Hinweis zum Wartungskapitel des 5er BMW. Detaillierte Informationen, die auf Herstelleran- und vorgaben basieren finden Sie über den nachfolgenden Link: