KFZ-Steuer Audi A4 B5
Die verschiedenen Ausführungen der A4 B5-Modellreihe haben naturgemäß jeweils andere CO2-Emissionswerte und Baujahre. Dies führt zu ganz unterschiedlich hohen Beträgen der KFZ-Steuer, die sich modellabhängig in den eingefügten Steuertabellen ganz genau ablesen und verwerten lassen.
-
2.5 TDI quattro 110 kW, 2496 ccm , 236 g/km520,00* €
-
2.5 TDI quattro 110 kW, 2496 ccm , 235 g/km518,00* €
-
2.5 TDI quattro 110 kW, 2496 ccm , 234 g/km516,00* €
-
2.5 TDI quattro 110 kW, 2496 ccm , 232 g/km512,00* €
-
2.5 TDI quattro 110 kW, 2496 ccm , 231 g/km510,00* €
-
2.5 TDI quattro 110 kW, 2496 ccm , 215 g/km478,00* €
-
2.5 TDI quattro 110 kW, 2496 ccm , 214 g/km476,00* €
-
2.5 TDI quattro 110 kW, 2496 ccm , 213 g/km474,00* €
-
2.5 TDI quattro 110 kW, 2496 ccm , 212 g/km472,00* €
-
1.9 TDI quattro 85 kW, 1896 ccm , 166 g/km323,00* €
-
1.9 TDI quattro 85 kW, 1896 ccm , 165 g/km321,00* €
-
1.9 TDI quattro 85 kW, 1896 ccm , 161 g/km313,00* €
-
1.9 TDI 85 kW, 1896 ccm , 185 g/km361,00* €
-
1.9 TDI 85 kW, 1896 ccm , 184 g/km359,00* €
-
1.9 TDI 85 kW, 1896 ccm , 183 g/km357,00* €
-
1.9 TDI 85 kW, 1896 ccm , 150 g/km291,00* €
-
1.9 TDI 85 kW, 1896 ccm , 149 g/km289,00* €
-
1.9 TDI 85 kW, 1896 ccm , 148 g/km287,00* €
-
1.9 TDI 85 kW, 1896 ccm , 146 g/km283,00* €
-
1.9 TDI 85 kW, 1896 ccm , 145 g/km281,00* €
-
1.8 quattro 92 kW, 1781 ccm , 226 g/km298,00* €
-
1.8 quattro 92 kW, 1781 ccm , 225 g/km296,00* €
-
1.8 quattro 92 kW, 1781 ccm , 221 g/km288,00* €
-
1.6 74 kW, 1595 ccm , 211 g/km264,00* €
-
1.6 74 kW, 1595 ccm , 210 g/km262,00* €
-
1.6 74 kW, 1595 ccm , 209 g/km260,00* €
-
1.6 74 kW, 1595 ccm , 208 g/km258,00* €
-
1.6 74 kW, 1595 ccm , 196 g/km234,00* €
-
1.6 74 kW, 1595 ccm , 195 g/km232,00* €
-
1.6 74 kW, 1595 ccm , 194 g/km230,00* €
-
1.6 74 kW, 1595 ccm , 193 g/km228,00* €
-
1.6 74 kW, 1595 ccm , 192 g/km226,00* €
-
1.6 74 kW, 1595 ccm , 191 g/km224,00* €
-
1.6 74 kW, 1595 ccm , 190 g/km222,00* €
-
1.6 74 kW, 1595 ccm , 188 g/km218,00* €
-
1.6 74 kW, 1595 ccm , 187 g/km216,00* €
-
1.6 74 kW, 1595 ccm , 186 g/km214,00* €
-
1.6 74 kW, 1595 ccm , 182 g/km206,00* €
-
1.8 T 132 kW, 1781 ccm , 195 g/km236,00* €
-
1.8 T 132 kW, 1781 ccm , 192 g/km230,00* €
-
1.9 TDI quattro 81 kW, 1896 ccm , 161 g/km313,00* €
-
1.9 TDI quattro 81 kW, 1896 ccm , 160 g/km311,00* €
-
2.6 quattro 110 kW, 2598 ccm , 254 g/km370,00* €
-
2.5 TDI quattro 110 kW, 2496 ccm , 234 g/km516,00* €
-
2.5 TDI quattro 110 kW, 2496 ccm , 232 g/km512,00* €
-
2.5 TDI quattro 110 kW, 2496 ccm , 231 g/km510,00* €
-
2.5 TDI quattro 110 kW, 2496 ccm , 212 g/km472,00* €
-
2.5 TDI quattro 110 kW, 2496 ccm , 211 g/km470,00* €
-
2.4 121 kW, 2393 ccm , 241 g/km340,00* €
-
2.4 121 kW, 2393 ccm , 240 g/km338,00* €
-
2.4 121 kW, 2393 ccm , 239 g/km336,00* €
-
2.4 121 kW, 2393 ccm , 238 g/km334,00* €
-
2.4 121 kW, 2393 ccm , 229 g/km316,00* €
-
2.4 121 kW, 2393 ccm , 228 g/km314,00* €
-
2.4 121 kW, 2393 ccm , 227 g/km312,00* €
-
2.4 121 kW, 2393 ccm , 226 g/km310,00* €
-
2.4 121 kW, 2393 ccm , 225 g/km308,00* €
-
1.8 T quattro 132 kW, 1781 ccm , 219 g/km284,00* €
-
1.8 T quattro 132 kW, 1781 ccm , 215 g/km276,00* €
-
2.8 142 kW, 2771 ccm , 246 g/km358,00* €
-
2.8 142 kW, 2771 ccm , 245 g/km356,00* €
-
2.8 142 kW, 2771 ccm , 228 g/km322,00* €
-
2.8 142 kW, 2771 ccm , 227 g/km320,00* €
KFZ Steuer zu teuer? Jetzt kostenlos und unverbindlich Wert online berechnen lassen
KFZ-Steuer Audi A4 B5 1.8
1994. Die erste Generation der Baureihe B5 ersetzt den Audi 80. An der Spitze: der RS4 mit Biturbo und 2 Ladeluftkühlern, der 380 PS und satte 440 kW Drehmoment an den Quattro-Antrieb schickt. Der stärksteV6-Diesel mit Direkteinspritzung bringt es auf 150 PS und 310 Nm. Wie sich die Baureihe bei der KFZ-Steuer schlägt, kann in den oben eingefügten Steuertabellen ganz leicht abgelesen werden.
KFZ-Steuer Audi A4 B5 1.9 TDI
Die ersten Pluspunkte gibt es für die Wertbeständigkeit. Aber mit dem Quattro-Antrieb gehen die 1.9 TDI nicht nur bei der teuren Versicherungseinstufung ins Geld. Hinzu kommt nämlich noch ein um durchschnittlich 2 Liter erhöhter Verbrauch. 90, 110 oder 115 PS stehen wahlweise zur Verfügung. Treibt das auch die Kosten der KFZ-Steuer in die Höhe? Darüber klären unsere Steuertabellen (s.o.) im Detail auf, auch ohne Fahrzeugdaten eintragen zu müssen.
KFZ-Steuer Audi A4 B5 1.6
Zwischen 1994 und 2001 kommen insgesamt 3 verschiedene Motoren (ADP, AHL, ALZ) der 1.6 Liter Hubraumklasse im B5 zum Einsatz. Die ADP und AHL Antriebe verfügen über 101 PS, der dritte im Bunde legt 102 PS auf. Die unterschiedlichen Bauweisen führen auch zu unterschiedlichen Berechnungsergebnissen bei der KFZ-Steuer. Die exakten Beiträge erfahren Sie aus den oben eingefügten Steuertabellen.
KFZ-Steuer Audi A4 B5 1.8 T
Auch die beiden 1.8 T mit Saugrohreinspritzung und Turbolader schickt Audi mit zwei Leistungsstärken an die Arbeit: 150 oder 180 PS. Damit wird der stärkere Audi bis zu 231 km/h schnell, erledigt den Standardsprint knapp unter acht Sekunden. Schnell feststellenlässt sich auch die Höhe der KFZ-Steuer für die beiden Kandidaten. Der Weg führt zu unseren Steuertabellen, die Suche ist unabhängig von Fahrzeugdaten.
KFZ-Steuer Audi A4 B5 2.6
Dem 150-PS starken 2.6-Benziner hatte Audi die interne Kennung „ABC“ zugeordnet. 5-Gang geschaltet wuchtet der 2-Ventiler pro Zylinder die Limousine auf 220 km/h, den Avant auf 216 km/h Höchstgeschwindigkeit. Unsere Steuertabellen oben geben Aufschluss darüber, welcher Beitrag vom Fiskus bei der KFZ-Steuer verlangt wird. Das geht schnell, einfach und ohne Fahrzeugdaten.
Audi A4 B5 2.8 KFZ-Steuer
Im V6-Bereich verbaute Audi auch die 2.8 Liter Hubraumklasse. Bis 7/1997 mit einer Leistung von 174 PS, danach bis zum Ende der Bauzeit mit 193 PS. Und wieder war die Limousine dem Avant bei der Höchstgeschwindigkeit überlegen: 240 zu 236 km/h. Fallen die Unterschiede bei der KFZ-Steuer auch so gering aus? Mit einem Blick in die oben eingefügten Steuertabellen können Sie es schnell und mühelos feststellen.
Quantensprung vom Audi 80 zum A4 B5
Dass sich der B5 als Nachfolger des Audi 80 zum absatzstärksten Modell der Marke entwickeln würde, haben die Verantwortlichen vielleicht auf dem Radar gehabt. Man verabschiedete sich vom Design der 1980er-Jahre, setzte auf die neue B5-Plattform PL45, eine Vierlenker-Vorderachse, übernahm jedoch die Motorenpalette vom Konzernbruder Passat, der dafür mit dem Audi-Allradsystem „quatto“ belohnt wurde. Gebaut wurde die Limousine von November 1994 bis Oktober 2000, der Avant von Januar 1996 bis September 2001 und bis zum Ende der 1. Generation war die bemerkenswerte Zahl von 1.680.989 Einheiten von den Produktionsbändern gerollt.
Eng verbunden mit den B5-Modellen sind natürlich auch die von Audi vorgegebenen Wartungen. Dabei kommt das „werkstattportal“ Ihnen nun als kompetenter Partner entgegen. Und zwar mit detaillierten technischen Informationen und konkreten Angeboten, wie sich die Wartungskosten teils erheblich reduzieren ließen. Zu den Kernkompetenzen zählen dabei die folgenden drei Schwerpunktthemen: