Inspektion Chrysler 300
Themen in diesem Beitrag:
- Chrysler 300 Inspektionskosten in Ihrer Umgebung
- Intervalle für die Inspektion für alle Modelle des Chrysler 300
- Wichtigkeit des richtigen Motor- und Getriebeöls für Ihren Chrysler 300
Die komplexe Technik eines Motors rechtfertigt einen seriösen Umgang mit dem Thema Inspektionen, deren Kosten sowie der Kommunikation mit der autorisierten Werkstatt. Nicht ohne Grund setzen die Hersteller auf computerberechnete Service-Intervalle in Verbindung mit dem sog. Longlife-Service, woraus sich beispielweise der Einsatz vollsynthetischer Leichtlauföle ergibt. Grundsätzlich dienen kleine oder große Inspektionen der sicheren Funktionalität wichtiger Baugruppen, wobei wir Ihnen bei der Kostenreduzierung im Rahmen der Inspektion bei Ihrem Chrysler 300 bezüglich der Wartungen helfen können.
Chrysler 300 Inspektionskosten vergleichen
Natürlich entstehen bei jeder Inspektion entsprechende Kosten, meist werden sie mittlerweile zu garantierten Festpreisen ausgeführt. Diese Werkstattangebote können mit Hilfe unserer dafür bereit gestellten Werkzeuge auch im nahen Umkreis Ihres Wohnortes auf einen Blick verglichen werden. Am Ende entscheiden Sie sich im optimalen Falle für die möglichst günstigste Werkstatt mit der Sie den Wunschtermin für die anstehende Chrysler 300 Inspektion gleich online vereinbaren können.
Neu: die repareo Online-Echtzeitkalkulation für die Chrysler 300 Inspektion
Inspektion Chrysler 300 Intervalle
Feste Inspektionsintervalle werden vom Hersteller innerhalb bestimmter Zeiten oder erreichter Laufleistungen vorgegeben. Beim sog. Longlife-Service, auf den auch das Motorsteuergerät eingestellt werden kann, werden dann flexible Intervalle durch die Nutzung der Motorelektronik, die an Hand von Parametern den aktuellen Zustand des Motors erfassen und daraus den nächsten Inspektionstermin errechnen. Dies ist die moderne Form der Prävention vor evt. Schäden, die weit über die Funktionalität des Motors Ihres Chrysler 300 hinausgehen.
Finde Intervalle, Ölmengen, zugelassene Öle und weitere Inspektionsinfos für dein Modell
Inspektion
CHRYSLER 300C 07/2011 – heuteÖLART | ÖLSORTE | ÖLMENGE | ANMERKUNG | |
---|---|---|---|---|
Motoröl | MS-6395 | 5,60 Liter | Standard | |
Automatikgetriebeöl | ATF+4 | 7,70 Liter | Automatikgetriebe NAG1 | |
Automatikgetriebeöl | > | 9,00 Liter | Getriebe 8HP45 | |
AUSSTATTUNGSVARIANTE | INTERVALL (MONATE) | INTERVALL (KM) | ANMERKUNG | |
ART DER MOTORSTEUERUNG | INTERVALL | |||
Steuerkette |
unbekannt
|
Inspektion
CHRYSLER 300 M (LR) 07/1998 – 09/2004ÖLART | ÖLSORTE | ÖLMENGE | ANMERKUNG | |
---|---|---|---|---|
AUSSTATTUNGSVARIANTE | INTERVALL (MONATE) | INTERVALL (KM) | ANMERKUNG | |
ART DER MOTORSTEUERUNG | INTERVALL | |||
Steuerkette |
unbekannt
|
ÖLART | ÖLSORTE | ÖLMENGE | ANMERKUNG | |
---|---|---|---|---|
AUSSTATTUNGSVARIANTE | INTERVALL (MONATE) | INTERVALL (KM) | ANMERKUNG | |
ART DER MOTORSTEUERUNG | INTERVALL | |||
Zahnriemen |
unbekannt
|
ÖLART | ÖLSORTE | ÖLMENGE | ANMERKUNG | |
---|---|---|---|---|
AUSSTATTUNGSVARIANTE | INTERVALL (MONATE) | INTERVALL (KM) | ANMERKUNG | |
ART DER MOTORSTEUERUNG | INTERVALL | |||
Steuerkette |
unbekannt
|
ÖLART | ÖLSORTE | ÖLMENGE | ANMERKUNG | |
---|---|---|---|---|
AUSSTATTUNGSVARIANTE | INTERVALL (MONATE) | INTERVALL (KM) | ANMERKUNG | |
ART DER MOTORSTEUERUNG | INTERVALL | |||
Zahnriemen |
unbekannt
|
Inspektion
CHRYSLER 300 C Touring (LX) 09/2004 – 12/2010ÖLART | ÖLSORTE | ÖLMENGE | ANMERKUNG | |
---|---|---|---|---|
Motoröl | MB 229.31|MB 229.51 | 5,70 Liter | Standard | |
Automatikgetriebeöl | ATF+4 | 3,80 Liter | Getriebe 42RLE | |
Automatikgetriebeöl | ATF+4 | 7,40 Liter | Automatikgetriebe NAG1 | |
AUSSTATTUNGSVARIANTE | INTERVALL (MONATE) | INTERVALL (KM) | ANMERKUNG | |
mit Automatikgetriebe | 6 Monate | 12000 km | ||
ART DER MOTORSTEUERUNG | INTERVALL | |||
Steuerkette |
unbekannt
|
ÖLART | ÖLSORTE | ÖLMENGE | ANMERKUNG | |
---|---|---|---|---|
Motoröl | MB 229.31|MB 229.51 | 5,70 Liter | Standard | |
Automatikgetriebeöl | ATF+4 | 3,80 Liter | Getriebe 42RLE | |
Automatikgetriebeöl | ATF+4 | 7,40 Liter | Automatikgetriebe NAG1 | |
AUSSTATTUNGSVARIANTE | INTERVALL (MONATE) | INTERVALL (KM) | ANMERKUNG | |
mit Automatikgetriebe | 6 Monate | 12000 km | ||
ART DER MOTORSTEUERUNG | INTERVALL | |||
Steuerkette |
unbekannt
|
ÖLART | ÖLSORTE | ÖLMENGE | ANMERKUNG | |
---|---|---|---|---|
Motoröl | MB 229.31|MB 229.51 | 6,60 Liter | Standard | |
Automatikgetriebeöl | ATF+4 | 3,80 Liter | Getriebe 42RLE | |
Automatikgetriebeöl | ATF+4 | 7,70 Liter | Automatikgetriebe NAG1 | |
AUSSTATTUNGSVARIANTE | INTERVALL (MONATE) | INTERVALL (KM) | ANMERKUNG | |
mit Automatikgetriebe | 6 Monate | 12000 km | ||
ART DER MOTORSTEUERUNG | INTERVALL | |||
Steuerkette |
unbekannt
|
ÖLART | ÖLSORTE | ÖLMENGE | ANMERKUNG | |
---|---|---|---|---|
Motoröl | ACEA A5/B5 | 6,60 Liter | Standard | |
AUSSTATTUNGSVARIANTE | INTERVALL (MONATE) | INTERVALL (KM) | ANMERKUNG | |
mit Automatikgetriebe | 6 Monate | 12000 km | ||
ART DER MOTORSTEUERUNG | INTERVALL | |||
Steuerkette mit VVTi |
unbekannt
|
ÖLART | ÖLSORTE | ÖLMENGE | ANMERKUNG | |
---|---|---|---|---|
Motoröl | ACEA A3/B3 | 6,60 Liter | Standard | |
AUSSTATTUNGSVARIANTE | INTERVALL (MONATE) | INTERVALL (KM) | ANMERKUNG | |
mit Automatikgetriebe | 6 Monate | 12000 km | ||
ART DER MOTORSTEUERUNG | INTERVALL | |||
Steuerkette |
unbekannt
|
ÖLART | ÖLSORTE | ÖLMENGE | ANMERKUNG | |
---|---|---|---|---|
Motoröl | MS-11106 | 9,50 Liter | Standard | |
Automatikgetriebeöl | ATF+4 | 7,70 Liter | Automatikgetriebe NAG1 | |
AUSSTATTUNGSVARIANTE | INTERVALL (MONATE) | INTERVALL (KM) | ANMERKUNG | |
mit Automatikgetriebe | 12 Monate | 20000 km | ||
ART DER MOTORSTEUERUNG | INTERVALL | |||
Steuerkette |
unbekannt
|
Inspektion
CHRYSLER 300 C (LX, LE) 09/2004 – 11/2012ÖLART | ÖLSORTE | ÖLMENGE | ANMERKUNG | |
---|---|---|---|---|
Motoröl | MB 229.31|MB 229.51 | 5,70 Liter | Standard | |
Automatikgetriebeöl | ATF+4 | 3,80 Liter | Getriebe 42RLE | |
Automatikgetriebeöl | ATF+4 | 7,40 Liter | Automatikgetriebe NAG1 | |
AUSSTATTUNGSVARIANTE | INTERVALL (MONATE) | INTERVALL (KM) | ANMERKUNG | |
mit Automatikgetriebe | 6 Monate | 12000 km | ||
ART DER MOTORSTEUERUNG | INTERVALL | |||
Steuerkette |
unbekannt
|
ÖLART | ÖLSORTE | ÖLMENGE | ANMERKUNG | |
---|---|---|---|---|
Motoröl | MS-10725 | 6,60 Liter | Standard | |
AUSSTATTUNGSVARIANTE | INTERVALL (MONATE) | INTERVALL (KM) | ANMERKUNG | |
ART DER MOTORSTEUERUNG | INTERVALL | |||
Steuerkette mit VVTi |
unbekannt
|
ÖLART | ÖLSORTE | ÖLMENGE | ANMERKUNG | |
---|---|---|---|---|
Motoröl | MB 229.31|MB 229.51 | 5,70 Liter | Standard | |
Automatikgetriebeöl | ATF+4 | 3,80 Liter | Getriebe 42RLE | |
Automatikgetriebeöl | ATF+4 | 7,40 Liter | Automatikgetriebe NAG1 | |
AUSSTATTUNGSVARIANTE | INTERVALL (MONATE) | INTERVALL (KM) | ANMERKUNG | |
mit Automatikgetriebe | 6 Monate | 12000 km | ||
ART DER MOTORSTEUERUNG | INTERVALL | |||
Steuerkette |
unbekannt
|
ÖLART | ÖLSORTE | ÖLMENGE | ANMERKUNG | |
---|---|---|---|---|
Motoröl | MB 229.31|MB 229.51 | 5,70 Liter | Standard | |
Automatikgetriebeöl | ATF+4 | 3,80 Liter | Getriebe 42RLE | |
Automatikgetriebeöl | ATF+4 | 7,70 Liter | Automatikgetriebe NAG1 | |
AUSSTATTUNGSVARIANTE | INTERVALL (MONATE) | INTERVALL (KM) | ANMERKUNG | |
mit Automatikgetriebe | 6 Monate | 12000 km | ||
ART DER MOTORSTEUERUNG | INTERVALL | |||
Zahnriemen |
alle 168.000 km / 7 Jahre
|
ÖLART | ÖLSORTE | ÖLMENGE | ANMERKUNG | |
---|---|---|---|---|
Motoröl | MS-11106 | 9,50 Liter | Standard | |
Automatikgetriebeöl | ATF+4 | 7,70 Liter | Automatikgetriebe NAG1 | |
AUSSTATTUNGSVARIANTE | INTERVALL (MONATE) | INTERVALL (KM) | ANMERKUNG | |
mit Automatikgetriebe | 12 Monate | 20000 km | ||
ART DER MOTORSTEUERUNG | INTERVALL | |||
Steuerkette |
unbekannt
|
ÖLART | ÖLSORTE | ÖLMENGE | ANMERKUNG | |
---|---|---|---|---|
Motoröl | MB 229.31|MB 229.51 | 6,60 Liter | Standard | |
Automatikgetriebeöl | ATF+4 | 3,80 Liter | Getriebe 42RLE | |
Automatikgetriebeöl | ATF+4 | 7,70 Liter | Automatikgetriebe NAG1 | |
AUSSTATTUNGSVARIANTE | INTERVALL (MONATE) | INTERVALL (KM) | ANMERKUNG | |
mit Automatikgetriebe | 6 Monate | 12000 km | ||
ART DER MOTORSTEUERUNG | INTERVALL | |||
Steuerkette |
unbekannt
|
Ölwechsel im Rahmen der Inspektion des Chrysler 300
Zum Umfang vieler Inspektionen zählen die obligatorischen Ölwechsel. Oftmals entpuppen sich die Tipps s.g. „Experten“ als irreführend, wenn es um Ölsorten, Viskositäten, Wechselmengen oder Öl-Normen geht, die nicht vom Hersteller speziell für Ihren Motortyp freigegeben sind. Mit unserem Informationspaket (siehe Tabellen oben) verhindern Sie unerwünschte Nachteile für Ihren Chrysler 300 und die Motorentechnik. Verlassen Sie sich statt dessen lieber auf die gesicherten Vorgaben des Herstellers.