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Peugeot 306 erhalten:

Bremsen wechseln Peugeot 306

Gut informiert zum Bremsenwechsel – für mehr Sicherheit im Verkehr

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    Unsere Tabellen basieren auf den Original Herstellerdaten

Der Peugeot 306 lief von 1993 bis 2001 vom Band. Die Varianten Kombi und Cabriolet produzierte der französische Hersteller noch bis 2002. Selbst bei größeren Motorisierungen kamen sowohl Trommelbremsen als auch Scheibenbremsen an der Hinterachse zum Einsatz.

Peugeot startete einen Rückruf wegen eines mangelhaften Unterdruckventils im System der Bremskraftverstärkung: Die Bremskraftunterstützung konnte ausfallen, dabei bleibt die Funktion der Bremsen erhalten. Der Fahrer muss das Pedal erheblich stärker betätigen, um die gewohnte Bremskraft zu erzielen. Betroffen waren Modelle von 07/1999 bis 10/1999.

Es ist an der Zeit die Bremsen zu wechseln und deinen Peugeot 306 dafür in eine Werkstatt zu bringen? Erfahre hier von unseren Profis, welche Arbeiten am Fahrzeug durchgeführt werden müssen und wie viel Zeit das austauschen der Verschleißteile in einer Werkstatt in Anspruch nimmt.

Verschlissene Bremsen erkennen: Bei diesen Anzeichen Bremsen wechseln beim Peugeot 306

Die Bremse wird nach Bedarf gewechselt, es gibt keine festen Intervalle. In einer hügeligen Region musst du beispielsweise öfter abbremsen als in der Ebene. Die Laufleistung desselben Fabrikats kann um mehrere zehntausend Kilometer abweichen, bis die vorgeschriebene Verschleißgrenze erreicht ist.

Lass mindestens zweimal pro Jahr die Bremsscheiben und Bremsbeläge prüfen und rechtzeitig wechseln. Du schützt damit sowohl dich als auch andere Verkehrsteilnehmer und kannst du dich darauf verlassen, dass deine Bremsen in jeder Situation einwandfrei funktionieren.

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Bremsen/Bremsbeläge vorne wechseln beim Peugeot 306: Anleitung und Werkzeug

Bremsenwechsel beim Peugeot 306
Bei dem Bremsenwechsel solltest du auf Erstausrüster- und Markenqualität setzen, da diese optimal auf deinen Peugeot 306 abgestimmt sind.

Die Erneuerung der vorderen Bremsscheiben und Bremsbeläge (Ausführung ATE Teves) an einem Peugeot 306 1.8i 16v 112 81 kW (110 PS) Bj 2001 läuft so ab:

  • Fahrzeug auf Hebebühne
  • Vorderräder demontieren
  • Verschleißanzeige abstecken, falls vorhanden
  • Kabelsatz aushängen
  • Haltefeder entnehmen
  • Führungsbolzen Bremssattel rausschrauben (Schutzkappen entfernen)
  • Bremssattel abnehmen, seitlich mit Draht sichern (nicht an Bremsschläuchen hängen lassen)
  • Bremsbeläge herausnehmen
  • Bremssattelträger abbauen
  • Reinigen: Anlageflächen Bremsbeläge, Bremssattelträger, Bremssattel (nur mit Spiritus)
  • Fixierschraube herausdrehen
  • Bremsscheibe abnehmen
  • Auflagefläche Radnabe säubern (Drahtbürste)
  • Bremsscheibe einsetzen
  • Fixierschraube festschrauben
  • Bremssattelträger montieren
  • Bremskolben zurückdrücken (sauge bei Bedarf etwas Bremsflüssigkeit ab, damit sie nicht überläuft – Vorsicht: Lackschäden, Gesundheitsgefahr!)
  • Sichtprüfung: Beschädigte Bauteile ersetzen
  • Neue Bremsbeläge einbauen
  • Bremssattel aufsetzen, festschrauben (30 Nm)
  • Haltefeder korrekt einsetzen
  • Verschleißanzeige anschließen
  • Kabelsatz sorgfältig verlegen
  • Räder montieren (110 Nm)
  • Für einen guten Sitz der Bremsbeläge das Bremspedal einige Male gut durchtreten
  • Bremsflüssigkeit prüfen, bei Bedarf auffüllen
  •  



Arbeitsmaterial:

  • Steckschlüsselsatz
  • Schraubendreher
  • Drahtbürste
  • Spiritus/Bremsenreiniger



Hinweis: Schrauben gründlich reinigen, bei Beschädigung ersetzen. Selbstsichernde Schrauben immer erneuern. Die Bremsflüssigkeit ist giftig, vermeide daher jeden Kontakt.

Bremsen/Bremsbeläge hinten wechseln beim Peugeot 306: Anleitung und Werkzeug

Bremsenreinigung beim Peugeot 306

Sobald der Bremsbelag abgefahren ist solltest du keine Zeit verlieren und diesen umgehend erneuern.

So tauschst du bei einem Peugeot 306 1.8i 16v 112 81 kW (110 PS) Bj 2001 die hinteren Bremsscheiben und Bremsbeläge:

  • Fahrzeug auf Hebebühne
  • Hinterräder demontieren
  • Spannfeder aushängen
  • Führungsbolzen Bremssattel rausschrauben (Schutzkappen entfernen)
  • Bremssattel abnehmen, seitlich mit Draht sichern (nicht an Bremsschläuchen hängen lassen)
  • Bremsbeläge herausnehmen
  • Bremskolben mit Rückstellwerkzeug zurückdrücken (sauge bei Bedarf etwas Bremsflüssigkeit ab, damit sie nicht überläuft – Vorsicht: Lackschäden, Gesundheitsgefahr!)
  • Bremssattelträger abbauen
  • Reinigen: Anlageflächen Bremsbeläge, Bremssattelträger, Bremssattel (nur mit Spiritus)
  • Fixierschraube herausdrehen
  • Bremsscheibe abnehmen
  • Auflagefläche Radnabe säubern (Drahtbürste)
  • Neue Bremsscheibe einsetzen
  • Bremssattelträger einbauen
  • Fixierschraube reindrehen
  • Sichtprüfung: Beschädigte Teile erneuern
  • Neue Bremsbeläge einsetzen
  • Bremssattel aufsetzen, festschrauben (30 Nm)
  • Spannfeder korrekt einsetzen
  • Räder montieren (110 Nm)
  • Für einen guten Sitz der Bremsbeläge das Bremspedal einige Male betätigen
  • Motor an: Bremspedal etwa 30 Sekunden drücken
  • Bremsflüssigkeit prüfen, eventuell auffüllen
  • Bremsen testen


Arbeitsmaterial:

  • Steckschlüsselsatz
  • Ring-/Maulschlüsselsatz
  • Schraubendreher
  • Drahtbürste
  • Spiritus/Bremsenreiniger
  • Gleitlack


Hinweis: Schrauben gründlich reinigen, bei Beschädigung ersetzen. Selbstsichernde Schrauben immer erneuern. Die Bremsflüssigkeit ist giftig, vermeide daher jeden Kontakt.

Kosten und Zeitaufwand für den Bremsenwechsel beim Peugeot 306

Für den Peugeot 306 hat unser Werkstatt-Team leider noch keine Angebote verglichen. Wir holen den Preischeck so bald wie möglich für dich nach. Für den Austausch beider Bremsscheiben und Bremsbeläge bei einem Peugeot 306 1.8i 16v 112 81 kW (110 PS) Bj 2001 benötigt der Mechaniker für jede Achse etwa 1 ¼ Stunden. Hätte das Fahrzeug hinten Trommelbremsen, dann dauert die Reparatur fast 2 Stunden.

Wenn du dich auskennst, dann kannst du die Bremsen regelmäßig selbst wechseln. Dann lohnt sich auch die Anschaffung der Original-Spezialwerkzeuge. Verfügst du über wenig Erfahrung, dann lass dir von einem Spezialisten ganz genau erklären und zeigen, worauf du achten musst. Denn du riskierst schon bei kleinen Fehlern einen sehr schweren oder sogar tödlichen Unfall.

Durch unseren kostenlosen Service hast du die Möglichkeit, eine Kosteneinschätzung für den Bremsenwechsel in deiner Region, basierend auf original Herstellerdaten, zu erhalten. Gleichzeitig geben wir dir eine Liste mit Werkstätten, die zu dir passt.


Bremsen wechseln

PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 05/1993 – 05/2001
PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 05/1993 – 05/2001
PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.9 D
50 kW, 1905 ccm, 05/1993 – 05/2001
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten erneuern
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
2. Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern (Verbundarbeit)
Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teile
Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten
Bremsklotzsatz Vorderachse
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 05/1993 – 05/2001
PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.9 D
51 kW, 1868 ccm, 05/1993 – 05/2001
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten erneuern
  • Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
2. Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern (Verbundarbeit)
Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teile
Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten
Bremsklotzsatz Vorderachse
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 05/1993 – 05/2001
PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.9 DT
66 kW, 1905 ccm, 05/1993 – 05/2001
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten erneuern
  • Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
2. Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern (Verbundarbeit)
Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teile
Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten
Bremsklotzsatz Vorderachse
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 05/1993 – 05/2001
PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 2.0 HDI 90
66 kW, 1997 ccm, 05/1993 – 05/2001
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten erneuern
  • Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
2. Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern (Verbundarbeit)
Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teile
Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten
Bremsklotzsatz Vorderachse
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 05/1993 – 05/2001
PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.8
74 kW, 1762 ccm, 05/1993 – 05/2001
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten erneuern
  • Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
2. Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern (Verbundarbeit)
Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teile
Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten
Bremsklotzsatz Vorderachse
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 05/1993 – 05/2001
PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 2.0 S16
110 kW, 1998 ccm, 05/1993 – 05/2001
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten erneuern
  • Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
2. Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern (Verbundarbeit)
Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teile
Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten
Bremsklotzsatz Vorderachse
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.

Bremsen wechseln

PEUGEOT 306 Cabriolet (7D, N3, N5) 03/1994 – 04/2002
PEUGEOT 306 Cabriolet (7D, N3, N5) 03/1994 – 04/2002
PEUGEOT 306 Cabriolet (7D, N3, N5) 1.6
65 kW, 1587 ccm, 03/1994 – 04/2002
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern (Verbundarbeit)
2. Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten erneuern
  • Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teile
Bremsklotzsatz Vorderachse
Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten
Gesamt: ca. 214,58 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 214,58 Euro*
Gesamt: ca. 302,58 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
PEUGEOT 306 Cabriolet (7D, N3, N5) 03/1994 – 04/2002
PEUGEOT 306 Cabriolet (7D, N3, N5) 1.6
72 kW, 1587 ccm, 03/1994 – 04/2002
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten erneuern
  • Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
2. Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern (Verbundarbeit)
Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teile
Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten
Bremsklotzsatz Vorderachse
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
PEUGEOT 306 Cabriolet (7D, N3, N5) 03/1994 – 04/2002
PEUGEOT 306 Cabriolet (7D, N3, N5) 1.8
74 kW, 1762 ccm, 03/1994 – 04/2002
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten erneuern
  • Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
2. Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern (Verbundarbeit)
Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teile
Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten
Bremsklotzsatz Vorderachse
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
PEUGEOT 306 Cabriolet (7D, N3, N5) 03/1994 – 04/2002
PEUGEOT 306 Cabriolet (7D, N3, N5) 1.8 16V
81 kW, 1761 ccm, 03/1994 – 04/2002
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten erneuern
  • Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
2. Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern (Verbundarbeit)
Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teile
Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten
Bremsklotzsatz Vorderachse
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
PEUGEOT 306 Cabriolet (7D, N3, N5) 03/1994 – 04/2002
PEUGEOT 306 Cabriolet (7D, N3, N5) 2.0
89 kW, 1998 ccm, 03/1994 – 04/2002
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten erneuern
  • Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
2. Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern (Verbundarbeit)
Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teile
Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten
Bremsklotzsatz Vorderachse
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
PEUGEOT 306 Cabriolet (7D, N3, N5) 03/1994 – 04/2002
PEUGEOT 306 Cabriolet (7D, N3, N5) 2.0 16V
97 kW, 1998 ccm, 03/1994 – 04/2002
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten erneuern
  • Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
2. Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern (Verbundarbeit)
Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teile
Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten
Bremsklotzsatz Vorderachse
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.

Bremsen wechseln

PEUGEOT 306 Break (7E, N3, N5) 02/1997 – 04/2002
PEUGEOT 306 Break (7E, N3, N5) 02/1997 – 04/2002
PEUGEOT 306 Break (7E, N3, N5) 1.9 D
50 kW, 1905 ccm, 02/1997 – 04/2002
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten erneuern
  • Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
2. Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern (Verbundarbeit)
Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teile
Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten
Bremsklotzsatz Vorderachse
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
PEUGEOT 306 Break (7E, N3, N5) 02/1997 – 04/2002
PEUGEOT 306 Break (7E, N3, N5) 1.6
65 kW, 1587 ccm, 02/1997 – 04/2002
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten erneuern
  • Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
2. Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern (Verbundarbeit)
Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teile
Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten
Bremsklotzsatz Vorderachse
Gesamt: ca. 213,78 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 213,78 Euro*
Gesamt: ca. 301,78 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
PEUGEOT 306 Break (7E, N3, N5) 02/1997 – 04/2002
PEUGEOT 306 Break (7E, N3, N5) 1.6
72 kW, 1587 ccm, 02/1997 – 04/2002
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten erneuern
  • Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
2. Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern (Verbundarbeit)
Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teile
Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten
Bremsklotzsatz Vorderachse
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
PEUGEOT 306 Break (7E, N3, N5) 02/1997 – 04/2002
PEUGEOT 306 Break (7E, N3, N5) 1.8
74 kW, 1762 ccm, 02/1997 – 04/2002
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten erneuern
  • Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
2. Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern (Verbundarbeit)
Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teile
Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten
Bremsklotzsatz Vorderachse
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
PEUGEOT 306 Break (7E, N3, N5) 02/1997 – 04/2002
PEUGEOT 306 Break (7E, N3, N5) 1.8 16V
81 kW, 1761 ccm, 02/1997 – 04/2002
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten erneuern
  • Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
2. Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern (Verbundarbeit)
Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teile
Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten
Bremsklotzsatz Vorderachse
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
PEUGEOT 306 Break (7E, N3, N5) 02/1997 – 04/2002
PEUGEOT 306 Break (7E, N3, N5) 2.0
97 kW, 1998 ccm, 02/1997 – 04/2002
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten erneuern
  • Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
2. Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern (Verbundarbeit)
Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teile
Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten
Bremsklotzsatz Vorderachse
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.

Bremsen wechseln

PEUGEOT 306 (7B, N3, N5) 06/1994 – 05/2001
PEUGEOT 306 (7B, N3, N5) 06/1994 – 05/2001
PEUGEOT 306 (7B, N3, N5) 1.1
44 kW, 1124 ccm, 06/1994 – 05/2001
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten erneuern
  • Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
2. Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern (Verbundarbeit)
Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teile
Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten
Bremsklotzsatz Vorderachse
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
PEUGEOT 306 (7B, N3, N5) 06/1994 – 05/2001
PEUGEOT 306 (7B, N3, N5) 1.4 SL
55 kW, 1360 ccm, 06/1994 – 05/2001
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten erneuern
  • Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
2. Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern (Verbundarbeit)
Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teile
Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten
Bremsklotzsatz Vorderachse
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
PEUGEOT 306 (7B, N3, N5) 06/1994 – 05/2001
PEUGEOT 306 (7B, N3, N5) 1.6
72 kW, 1587 ccm, 06/1994 – 05/2001
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten erneuern
  • Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
2. Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern (Verbundarbeit)
Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teile
Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten
Bremsklotzsatz Vorderachse
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
PEUGEOT 306 (7B, N3, N5) 06/1994 – 05/2001
PEUGEOT 306 (7B, N3, N5) 1.6 SR
65 kW, 1587 ccm, 06/1994 – 05/2001
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten erneuern
  • Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
2. Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern (Verbundarbeit)
Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teile
Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten
Bremsklotzsatz Vorderachse
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
PEUGEOT 306 (7B, N3, N5) 06/1994 – 05/2001
PEUGEOT 306 (7B, N3, N5) 1.8 16V
81 kW, 1761 ccm, 06/1994 – 05/2001
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten erneuern
  • Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
2. Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern (Verbundarbeit)
Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teile
Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten
Bremsklotzsatz Vorderachse
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
PEUGEOT 306 (7B, N3, N5) 06/1994 – 05/2001
PEUGEOT 306 (7B, N3, N5) 1.8 ST
74 kW, 1762 ccm, 06/1994 – 05/2001
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten erneuern
  • Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
2. Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern (Verbundarbeit)
Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teile
Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten
Bremsklotzsatz Vorderachse
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 1,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.